Die Suche ergab 51 Treffer

von trebor110966
13.07.2019, 16:44
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Austausch Bimetall-Thermostat durch Wandthermostat mit Schaltausgang
Antworten: 19
Zugriffe: 449

Re: Austausch Bimetall-Thermostat durch Wandthermostat mit Schaltausgang

Tja, hättest du von Anfang an geschrieben, dass die beiden schwarzen Adern auf zwei Stellmotoren/Ventile gehen, dann wäre meine Antwort kürzer ausgefallen. 🙄
von trebor110966
13.07.2019, 15:49
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Austausch Bimetall-Thermostat durch Wandthermostat mit Schaltausgang
Antworten: 19
Zugriffe: 449

Re: Austausch Bimetall-Thermostat durch Wandthermostat mit Schaltausgang

Leider habe ich keinen Schaltplan gefunden bei Eberle, resp. anders(t) beschriftet. Grundsätzlich L = braun = L (Eingang), N = blau = N aber warum zwei schwarze Adern? Denke, dass die Pfeile der Eingang ist und zwischen den beiden Ausgängen H(eizen) und K(ühlen) umgeschaltet wird. Hat die eine schwa...
von trebor110966
07.07.2019, 15:58
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-PCBS zur Torsteuerung
Antworten: 9
Zugriffe: 333

Re: HmIP-PCBS zur Torsteuerung

Forensuche ? Einschaltdauer auf 1 Sekunde setzen ! 🙄

Ansonsten Relaiskontakt zwischen 1 und 7/8.

Gruss Robert
von trebor110966
01.05.2019, 21:54
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Konfiguration Wandtaster HmIP-WRC6
Antworten: 4
Zugriffe: 295

Re: Konfiguration Wandtaster HmIP-WRC6

Bei mir habe ich folgende Werte hinterlegt:
Screenshot_20190405-232742.png
und
20190501_214518.png
Obwohl da kein Profil steht, dachte ich, dass da ursprünglich auf/hochfahren stand.
von trebor110966
22.04.2019, 18:59
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Raumtemperatur bleibt konstant auf 22 Grad
Antworten: 14
Zugriffe: 678

Re: Raumtemperatur bleibt konstant auf 22 Grad

Stimmt angezeigte Temperatur mit gemessener Temperatur überein? Teilweise zeigen die Thermostaten zu hohe Temperaturen an, aber das könnte via Offset angepasst werden, aber bei so hohen Abweichungen müsste noch ein anderer Grund vorliegen. Selber habe ich eine hmip-fal und hmip-wth2, aber obwohl ich...
von trebor110966
22.04.2019, 18:41
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Schaltaktor in Kreuzschaltung
Antworten: 7
Zugriffe: 394

Re: Schaltaktor in Kreuzschaltung

Klingt nach verschweisstem Kontakt.
Wenn mit den normalen Schaltern geschaltet, erkennt er noch den Stromfluss im App?
Nach spannungslos machen funktioniert noch immer nichts? -> Aktor defekt wahrscheinlich.
Welche Last/Leistung wurde geschaltet?
von trebor110966
07.04.2019, 15:21
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FROLL - Eingestellte Zeit von oben nach unten wird nicht übernommen
Antworten: 36
Zugriffe: 769

Re: HmIP-FROLL - Eingestellte Zeit von oben nach unten wird nicht übernommen

Das schon und auch die Aufwickeldicke/Geschwindigkeit ist zu berücksichtigen.
Ist bei Jalousien weniger ausgeprägt/vorhanden.
von trebor110966
07.04.2019, 15:18
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FROLL - Eingestellte Zeit von oben nach unten wird nicht übernommen
Antworten: 36
Zugriffe: 769

Re: HmIP-FROLL - Eingestellte Zeit von oben nach unten wird nicht übernommen

Die Laufzeit auf 55% ist immer gleich lang?
Stimmt allenfalls Gesamtlaufzeit nicht?

Zur erweiterten Suche