Die Suche ergab 57 Treffer

von trebor110966
03.09.2019, 10:00
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FCI6 an 2 Doppeltaster für Rollladensteuerung
Antworten: 5
Zugriffe: 224

Re: HmIP-FCI6 an 2 Doppeltaster für Rollladensteuerung

Achso, jetzt 12V und später nur FCI6-Batteriesender und 230V-Aktoren.
Dann einfach die Eingänge entsprechend mit den Tasten verbinden und den Minus einfach abschlaufen, resp. über eine Klemme verteilen.
von trebor110966
03.09.2019, 01:21
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FCI6 an 2 Doppeltaster für Rollladensteuerung
Antworten: 5
Zugriffe: 224

Re: HmIP-FCI6 an 2 Doppeltaster für Rollladensteuerung

Du willst ernsthaft mit einem Sender die Tasten parallel bedienen :shock:
Dafür braucht man einen Aktor mit potentialfreien Kontakten, die man parallel zu den Tasten anschliesst :!:
von trebor110966
11.08.2019, 10:10
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Rollladensteuerung unterputz
Antworten: 12
Zugriffe: 3080

Re: Rollladensteuerung unterputz

Da du aber nur einen AP hast, wirst du wohl bei der Beleuchtung und Beschattung Batteriesender UP oder AP verwenden müssen. Für dich kämen in Frage: - HMIP-Froll (Rollladenaktor) - HMIP-FDT (Dimmaktor 80W!) - HMIP-FSM(16) (Schaltaktor) oder -PSM (Zwischenstecker) ! Alle 33mm tief ! - HMIP-WRC2 (Wand...
von trebor110966
09.08.2019, 21:37
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Rollladensteuerung unterputz
Antworten: 12
Zugriffe: 3080

Re: Rollladensteuerung unterputz

Habe bei mir für die Storen die HMIP-FBLs in der Abzweigdose anstelle der Klemmen zwischen den Tastern und den Motoren(kabeln). Für die 4 Leuchten habe ich jeweils einen 2fach-Aktor HM-LC-Sw2-FM in der Kombination versorgt. 20181225_195948.jpg 20181225_165528.jpg Fürs Bad habe ich einen 1fach-Aktor ...
von trebor110966
20.07.2019, 20:12
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Poolabdeckung steuern
Antworten: 5
Zugriffe: 498

Re: Poolabdeckung steuern

HMIP-PCBS(2) in der Schaltbox versenken, insofern Platz, oder von dort mit Verbindungskabel in eine Feuchtdose.
Die 24VDC-Speisung hast du dort ja schon.
von trebor110966
13.07.2019, 16:44
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Austausch Bimetall-Thermostat durch Wandthermostat mit Schaltausgang
Antworten: 20
Zugriffe: 1124

Re: Austausch Bimetall-Thermostat durch Wandthermostat mit Schaltausgang

Tja, hättest du von Anfang an geschrieben, dass die beiden schwarzen Adern auf zwei Stellmotoren/Ventile gehen, dann wäre meine Antwort kürzer ausgefallen. 🙄
von trebor110966
13.07.2019, 15:49
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Austausch Bimetall-Thermostat durch Wandthermostat mit Schaltausgang
Antworten: 20
Zugriffe: 1124

Re: Austausch Bimetall-Thermostat durch Wandthermostat mit Schaltausgang

Leider habe ich keinen Schaltplan gefunden bei Eberle, resp. anders(t) beschriftet. Grundsätzlich L = braun = L (Eingang), N = blau = N aber warum zwei schwarze Adern? Denke, dass die Pfeile der Eingang ist und zwischen den beiden Ausgängen H(eizen) und K(ühlen) umgeschaltet wird. Hat die eine schwa...
von trebor110966
07.07.2019, 15:58
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-PCBS zur Torsteuerung
Antworten: 9
Zugriffe: 590

Re: HmIP-PCBS zur Torsteuerung

Forensuche ? Einschaltdauer auf 1 Sekunde setzen ! 🙄

Ansonsten Relaiskontakt zwischen 1 und 7/8.

Gruss Robert

Zur erweiterten Suche