Die Suche ergab 8 Treffer

von der_pman
12.07.2020, 16:19
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar
Antworten: 755
Zugriffe: 143436

Re: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar

Bei mir ist es der "Eltako DSZ15D-3x80A mit S0".
Auf dem Gerät steht 100 Imp/kWh (Bilder etwas weiter oben) und in der Anleitung 1000 Imp/kWh.
von der_pman
12.07.2020, 11:25
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar
Antworten: 755
Zugriffe: 143436

Re: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar

Danke BB :D das war es wohl. In der pdf steht tatsächlich --------- Schnittstelle lmpulsausgang S0 nach DIN EN 62053-31, potenzialfrei durch einen Optokoppler, max. 30V DC/2OmA u. min.5V DC. Impedanz 100 Ohm, Impulslänge 30ms, 1000Imp./kWh --------- Da werde ich doch meinen Elektriker mal auf den Un...
von der_pman
11.07.2020, 12:04
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar
Antworten: 755
Zugriffe: 143436

Re: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar

Hallöle Alle zusammen, ich vermute mal das meine Frage hier gut aufgehoben ist. Ich habe endlich meinen Pulsecounter fertig (Danke Eugen für die schnelle Lieferung 8) ) Ich habe die 60-er Firmware drauf. Am Zähler 2 ist der Gaszähler mit einem Reedkontakt angeschlossen. Am Zähler 3 der Erzeugungszäh...
von der_pman
05.12.2019, 15:25
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4559
Zugriffe: 760641

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Hallo Alle zusammen, ich hab da mal eine etwas ausgefallene Frage. Ich habe den "Zentralrechner" der Wetterstation ordentlich nach Süden ausgerichtet. Nun hat sich mein Nachbar bei mir gemeldet, dass die rote LED (Mitte Regensensor) in seine Fenster leuchtet und er sich beobachtet fühlt. Wäre bei ih...
von der_pman
12.08.2018, 18:58
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1085779

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Name: Bernd
Wohnort: 16775 Löwenberger Land
System: HM (piVCCU), openhab2
Fähigkeit HM: Anfänger
von der_pman
07.04.2018, 13:04
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Welcher Adapter passt?
Antworten: 1
Zugriffe: 659

Welcher Adapter passt?

Hallo Alle zusammen, ich habe vor meine Wechselschalter mit "Homematic IP Schalt-Mess-Aktor HmIP-BSM für Markenschalter" zu ersetzen. Meine vorhandenen Schalter stammen von 1998 und haben folgende Bezeichnung: Großer Rahmen: Jung 05810 305 Einsatz-Rahmen: Jung 05910 302 in diesem steckt ein Klemm-Ra...
von der_pman
19.01.2018, 23:34
Forum: openHAB
Thema: Abruf openweathermap mit openhab2
Antworten: 0
Zugriffe: 1810

Abruf openweathermap mit openhab2

Hallöle alle zusammen, ich versuche seit Stunden die Daten von owm zu bekommen. Nachdem ich mit : config:list "(service.pid=org.openhab.weather)" config:delete org.openhab.weather meine config bereinigen konnte, bekomme ich folgenden Fehler: "2018-01-19 23:23:21.181 [ERROR] [nal.provider.AbstractWea...
von der_pman
28.12.2017, 00:17
Forum: TinyMatic
Thema: Tinymatic und Widgets
Antworten: 5
Zugriffe: 3566

Re: Tinymatic und Widgets

Hallo

hab's gerade gefunden. Die App muss im internen Speicher installiert werden, dann klappt's auch mit den Widgets.

Gruß Bernd

Zur erweiterten Suche