Die Suche ergab 7 Treffer

von Bollo
17.11.2019, 09:26
Forum: Sonstige Addons
Thema: Email-Addon 1.6.8c
Antworten: 877
Zugriffe: 241560

Re: Email-Addon 1.6.8c

Guten Morgen, ich hoffe, hier bin ich richtig. Zu bestimmten Gelegenheiten lasse ich mir eine Statusmail über z.B. Türen, Heizung, Licht etc zuschicken. Beim Licht wurde mir bisher der Status der HM-Aktoren zugeschickt. Jetzt habe ich die Leuchtmittel durch Philips HUE ersetzt. Die Steuerung über da...
von Bollo
28.09.2019, 08:25
Forum: RedMatic
Thema: Google Home Abläufe
Antworten: 15
Zugriffe: 4115

Re: Google Home Abläufe

Und da liegt das Problem. Leider sehe ich es erst jetzt.

Ich hatte gehofft und hoffe noch, das es möglich ist sowas zu machen,
ohne sich wieder irgendwo ein Konto anlegen zu müssen :(

Die Sprachausgabe funktioniert auch ohne zusätzliches Konto,
rein durch Angabe der IP vom Google Mini.
von Bollo
27.09.2019, 20:44
Forum: RedMatic
Thema: Google Home Abläufe
Antworten: 15
Zugriffe: 4115

Re: Google Home Abläufe

Bis zur Installation von Nora? :lol: Also bei Nora habe ich vieles Probiert. Aber weder ergibt sich mir ein Sinn welches Applet ich für das Anstoßen einer Ablaufs nehmen soll, noch wie ich den Ablauf anstoßen soll. Irgendwie scheine ich auch einer der Wenigen (wenn nicht gar der Einzige) zu sein, de...
von Bollo
26.09.2019, 20:10
Forum: RedMatic
Thema: Google Home Abläufe
Antworten: 15
Zugriffe: 4115

Re: Google Home Abläufe

Sorry, hat etwas gedauert mit dem antworten. Entweder bin ich zu doof oder es geht weder mit dem Einen, noch mit dem Anderen :? Das ist doch manchmal zu Haare raufen. Den Google Home Mini als Sprachausgabe von Homematic zu nutzen geht so einfach. Aber an dem kleinen Poller einen Ablauf zu starten is...
von Bollo
16.08.2019, 10:54
Forum: RedMatic
Thema: Google Home Abläufe
Antworten: 15
Zugriffe: 4115

Re: Google Home Abläufe

3 Monate später und immer noch keine Lösung :cry:

Oder hat jemand eine Ahnung?

Gruß
Bollo
von Bollo
18.05.2019, 14:19
Forum: RedMatic
Thema: Google Home Abläufe
Antworten: 15
Zugriffe: 4115

Re: Google Home Abläufe

Hypnos hat geschrieben:
18.05.2019, 11:53
Welches Addon nutzt du?
node-red-contrib-cast nutze ich.

Da es, wie du sagst, einige Addons gibt und ich vielleicht den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe....
vielleicht hat hier ja jemand eine Lösung.


Gruß
Bollo
von Bollo
18.05.2019, 09:09
Forum: RedMatic
Thema: Google Home Abläufe
Antworten: 15
Zugriffe: 4115

Google Home Abläufe

Guten Morgen. Ich hoffe ich bin hier richtig. Entweder bin ich zu blöd zum suchen oder es gibt keine Antworten. Über das RedMatic-Addon nutze ich schon meine Google Home Minis zur Sprachausgabe. Nun würde ich auch gerne Abläufe von Google Home anstoßen. Wie es ist: 20 Minuten vor dem Wecken schubst ...

Zur erweiterten Suche