Die Suche ergab 6 Treffer

von Sebastian789
21.04.2020, 17:07
Forum: debmatic
Thema: Rückmeldung / Status von Sensoren & Aktoren beim Raspberry Pi4 mit Debmatic (3.51.6.43)
Antworten: 2
Zugriffe: 1172

Rückmeldung / Status von Sensoren & Aktoren beim Raspberry Pi4 mit Debmatic (3.51.6.43)

Halllööööchen, ich habe ein Problem mit den Rückmeldungen von Sensoren bzw. Aktoren. Aus irgendwelchen Gründen funktioniert die Rückmeldung, der Status bzw. die Messwerte nicht mehr. Die Aktoren (z.B. HmIP-FSM16 oder HMIP-PSM) lassen sich Problemlos ansteuern nur der Status (von "Aus" nach "An") änd...
von Sebastian789
02.09.2019, 20:09
Forum: debmatic
Thema: 404 - keine WebUI unter Chrome
Antworten: 2
Zugriffe: 1620

Re: 404 - keine WebUI unter Chrome

Hallo Alex,

ich verwende die Debmatic-Software und seit ein paar Tagen habe ich das gleiche Problem.
Unter Chrome bekomme ich immer die Meldung "Error 404" (http://192.168.178.54/login.htm)
Mit Edge funktioniert es ohne Probleme.

Gruß Sebastian
von Sebastian789
24.06.2019, 07:32
Forum: debmatic
Thema: Debmatic und RPI-RF-MOD
Antworten: 0
Zugriffe: 1138

Debmatic und RPI-RF-MOD

Hallo, ich wollte mich auch mal in den Bereich flexible Hausautomation vorwagen und dann direkt auch meine alte CCU2, Philips Hue und Ikea Tradfri-Gateway ersetzten. Ich habe einen Nanopi m4 mit dem Homematic Funktmodul RPI-RF-MOD. Als Betriebssystem habe ich mich für Debian "Kernel 5.0" mit Depmati...
von Sebastian789
10.12.2018, 21:54
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Problem mit Unterputz Schaltaktor HmIP-FSM16 (direktverknüpft mit Thermostat)
Antworten: 3
Zugriffe: 1377

Re: Problem mit Unterputz Schaltaktor HmIP-FSM16 (direktverknüpft mit Thermostat)

Hallo, ich habe die gleiche Heizungsregelung und habe das Problem. Innerhalb von 5 Minuten soll die Zeit nachgetriggert werden. Allerdings ist es so, daß das nachtriggern nicht funktioniert, der Aktor nach 5 Minuten ausschaltet und nach ein paar Sekunden wieder einschaltet. Das treibt den Verschleiß...
von Sebastian789
10.12.2018, 21:47
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Heizung: Zweipunktsteuerung Schaltaktor schaltet nicht aus.GELÖST!
Antworten: 7
Zugriffe: 1767

Re: Heizung: Zweipunktsteuerung Schaltaktor schaltet nicht aus.GELÖST!

Ja so sollte es sein,ist es aber nicht. Ich habe das Problem auch. Innerhalb von 5 Minuten soll die Zeit nachgetriggert werden. Allerdings ist es so, daß das nachtriggern nicht funktioniert, der Aktor nach 5 Minuten ausschaltet und nach ein paar Sekunden wieder einschaltet. Das treibt den Verschleiß...
von Sebastian789
09.12.2018, 08:56
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-WTH-2 Firmware 1.8
Antworten: 41
Zugriffe: 14197

Re: HmIP-WTH-2 Firmware 1.8

Hallo alle Leidensgenossen, Seit dem ich auch den Fehler gemacht habe, meine Wandthermostate upzudaten, habe ich nur noch Probleme. Meine Heizungssteuerung habe ich über Gruppen definiert und mir kommt es so vor, als ob irgendwie Parameter zurück gesetze werden. Der Zweipunktregler funktioniert nich...

Zur erweiterten Suche