Die Suche ergab 142 Treffer

von rkhomematic
28.11.2019, 21:05
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw2PBU-FM erscheint nicht im Posteingang
Antworten: 59
Zugriffe: 11191

Re: HM-LC-Sw2PBU-FM erscheint nicht im Posteingang

Mir ging es auch so. Danke für den Beitrag. Es war eine spannende Lektüre, um daraufhin die Anleitung genau zu befolgen. :lol:
von rkhomematic
17.11.2019, 12:53
Forum: piVCCU
Thema: Migration LAN-Gateway zu HB-RF-USB/RPI-RF-MOD
Antworten: 14
Zugriffe: 2979

Re: Migration LAN-Gateway zu HB-RF-USB/RPI-RF-MOD

Danke Alex, das war es:
lass mich raten: Du warst vorher mal auf YAHM.
Da muss noch das eigentliche CCU Interface rein:

[Interface 0]
Type = CCU2
ComPortFile = /dev/mmd_bidcos
#AccessFile = /dev/null
#ResetFile = /dev/null
von rkhomematic
03.09.2019, 15:43
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Home24 - Android Apps
Antworten: 993
Zugriffe: 264768

Re: Home24 - Android Apps Klingel Kamera Service

Ich habe mir ein neues Tablet angeschafft. (Android 8 ). Jetzt geht der Klingel Kamera Service nicht mehr. tts mit Home24 Media-Player geht aber. Auf dem alten Tablet (Android 6) läuft tts und Kameraservice perfekt. Der http service reagiert bei Eingabe im Browser: http://ip-vom-tablet:51003/camname...
von rkhomematic
17.06.2016, 00:11
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Firmware für Dummies auf ARM Hardware
Antworten: 2702
Zugriffe: 546168

Re: CCU2 Firmware für Dummies auf ARM Hardware

Nach erfolgreichem Umstieg auf YAHM verabschiede ich mich nun aus diesem Forum und bedanke mich bei allen, die hier beigetragen haben, insbesondere aber Paul und 'Bullshit'.
von rkhomematic
13.06.2016, 14:21
Forum: YAHM
Thema: YAHM: CCU2 auf ARM Einplatinen-Rechner (Raspberry Pi & Co.)
Antworten: 1982
Zugriffe: 404608

Re: YAHM: CCU2 auf ARM Einplatinen-Rechner (Raspberry Pi & C

probier mal die Datei /var/ids anzupassen (davor: yahm-ctl join) und trage dort die Seriennummer deines Funkadapters rein, ggf. hilfts Das habe ich mal gemacht. Allerdings ohne Erfolg.Haben die,die die Software einsetzen, denn etwas an ihrer Config geändert? DIe Seriennummer der Hardware ändert sic...
von rkhomematic
13.06.2016, 00:03
Forum: YAHM
Thema: YAHM: CCU2 auf ARM Einplatinen-Rechner (Raspberry Pi & Co.)
Antworten: 1982
Zugriffe: 404608

Re: YAHM: CCU2 auf ARM Einplatinen-Rechner (Raspberry Pi & C

Hallo Leonsion, Super Arbeit! Alles läuft nach Umstieg von LXCCU (Cubietruck) auf YAHM (Raspberry 3B). Nun folgt noch der Langzeittst.
von rkhomematic
10.10.2014, 09:40
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Rollotron 9200 an Homematic anbinden
Antworten: 65
Zugriffe: 48795

Re: Rollotron 9200 an Homematic anbinden

Als Ursprünglicher Verfasser dieses Beitrages will ich hier noch einiges zur Klärung beitragen: - Diese Lösung ist realisiert mit dem HM-LC-Sw4-WM - Mittlerweile gibt es andere Komponenten und auch Verbesserungen - Ich kann mich bei Antworten zu Fragen nur auf meine Lösung beziehen, die jetzt 4 1/2 ...
von rkhomematic
28.05.2014, 18:51
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Firmware für Dummies auf ARM Hardware
Antworten: 2702
Zugriffe: 546168

Re: CCU2 Firmware für Dummies auf ARM Hardware

Vorläufiger Erfahrungsbericht mit LXCCU - Gestern habe ich meinen neuen Raspberry PI in Betrieb genommen - LXCCU entsprechend der Beschreibung „CCU2 Firmware für Dummies auf ARM Hardware“ installiert. - Backup meiner CCU2 versucht einzuspielen. Ging nicht. - Wollte heute manuell das Backup einspiele...
von rkhomematic
01.04.2014, 12:31
Forum: homeputer CL - Bugs & Updatewünsche
Thema: Update: E-Mail error in message body
Antworten: 0
Zugriffe: 889

Update: E-Mail error in message body

Hallo, nach update auf die aktuelle CL SW gehen keine e-mails mehr bei meinem Provider 1blu raus. Im maillog steht z.B.: 01.04.2014 12:04:50->Error in message body<<rkhomematic@gmail.com<<Test mit smpt.google.com funktioniert die CL Software es. Mit smtp.1blu.de bei 1blu Provider geht die CL Softwar...

Zur erweiterten Suche