Die Suche ergab 55 Treffer

von abc150781
10.03.2019, 06:46
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HILFE! Programm zur Deko Beleuchtung
Antworten: 4
Zugriffe: 179

Re: HILFE! Programm zur Deko Beleuchtung

Falls das geht, gerne. Ich dacht nur wenn ich “ganztägig” wähle überschreib ich meine Tageszeiten damit?!
von abc150781
09.03.2019, 20:19
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HILFE! Programm zur Deko Beleuchtung
Antworten: 4
Zugriffe: 179

HILFE! Programm zur Deko Beleuchtung

Hallo zusammen, ich habe ein Programm welches abhängig von der Tageszeit (Morgen, Abend, Nacht etc.) eine Lampe einschaltet. Die Tageszeit ermittel ich anhand eines Scripts. Das funktioniert soweit auch. Jetzt würde ich das Programm erweitern/ändern und noch Wochentage mit einbauen. Spricht in der W...
von abc150781
07.02.2019, 06:48
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BDT LED Einbaustrahler 230V surrt
Antworten: 17
Zugriffe: 547

Re: HmIP-BDT LED Einbaustrahler 230V surrt

bakerman23 hat geschrieben:
05.02.2019, 08:52
...
Hast du inzwischen eine Parallelschaltung aufgebaut?
...
Mein Aufbau ist genau wie im Video gezeigt, also eine Parallelschaltung.
von abc150781
04.02.2019, 14:16
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Experteneinstellung HmIP-BDT
Antworten: 1
Zugriffe: 139

Experteneinstellung HmIP-BDT

Hallo zuzsammen,

gibt es irgendwo eine Dokumentation der Experteneinstellung des o.g Homematic IP Dimmaktors?

Gruß
Patrick
von abc150781
04.02.2019, 11:02
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BDT LED Einbaustrahler 230V surrt
Antworten: 17
Zugriffe: 547

Re: HmIP-BDT LED Einbaustrahler 230V surrt

jetzt bin ich etwas irritiert. Paulmann beschreibt u.a in einem Video das die Strahler untereinander verbunden werden können. Für mein Verständnis ist das doch eine Reihenschaltung. ... Dafür haben die Paulmann leuchten in der Schnellklemme 2xN & 2xL. Oder ? Genau diese 2xN und 2xL bewirken (wenn m...
von abc150781
01.02.2019, 14:13
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BDT LED Einbaustrahler 230V surrt
Antworten: 17
Zugriffe: 547

Re: HmIP-BDT LED Einbaustrahler 230V surrt

Hallo zusammen, jetzt bin ich etwas irritiert. Paulmann beschreibt u.a in einem Video das die Strahler untereinander verbunden werden können. Für mein Verständnis ist das doch eine Reihenschaltung. (Quelle Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=AJ0njOGOGSc ) Dafür haben die Paulmann leuchten in de...
von abc150781
31.01.2019, 14:07
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BDT LED Einbaustrahler 230V surrt
Antworten: 17
Zugriffe: 547

Re: HmIP-BDT LED Einbaustrahler 230V surrt

Laut Hersteller ist eine Reihenschaltung kein Problem. Das ist Unsinn! 230V Leuchtmittel schaltet man nicht in Reihe. Dann würde jedes ja nur noch etwa 77V bekommen und wahrscheinlich nur noch surren statt vernünftig zu leuchten. Die werden PARALLEL an den Dimmerausgang angeschlossen. Ich habe 6x 6...
von abc150781
31.01.2019, 10:34
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BDT LED Einbaustrahler 230V surrt
Antworten: 17
Zugriffe: 547

Re: HmIP-BDT LED Einbaustrahler 230V surrt

Hallo zusammen, ich habe mir in der Zwischenzeit neue Spots besorgt ( https://de.paulmann.com/innenleuchten/einbauleuchten/flache-einbauleuchten/einbauleuchte-led-coin-slim-ip23-rund-6-8w-eisen-3er-set-dimmbar-und-schwenkbar/93878?fs=1679453649 ) , die für Phasenabschnitt ausgelegt sind. Laut Herste...
von abc150781
28.01.2019, 10:14
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BDT LED Einbaustrahler 230V surrt
Antworten: 17
Zugriffe: 547

HmIP-BDT LED Einbaustrahler 230V surrt

Hallo zusammen, ich habe mir bei einem großen Online Versandhandel sechs LED Einbaustrahler dimmbar für 230V gekauft. Preis ca. 70€. Jetzt habe ich das Problem das sobald ich die Dimmfunktion nutze (ca. 50%) die Leuchtmittel leicht anfangen zu surren. Wenn ich mit dem Dimmwert noch weiter runter geh...
von abc150781
23.01.2019, 10:30
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-Froll Wochenprogramm wird nicht übertragen
Antworten: 2
Zugriffe: 139

Re: HmIP-Froll Wochenprogramm wird nicht übertragen

Kommando zurück, heute geht es wieder nicht. Hat jemand von Euch eine Idee???

Zur erweiterten Suche