Die Suche ergab 176 Treffer

von abc150781
21.03.2023, 14:07
Forum: Home Assistant
Thema: HA steuert Thermostate falsch
Antworten: 2
Zugriffe: 688

Re: HA steuert Thermostate falsch

Es geht ja nicht nur um das steuern. Es geht auch drum ua Werte wie Luftfeuchtigkeit etc auszulesen. Das geht meines Wissens nicht mit unterschiedlichen Entitäten.
von abc150781
21.03.2023, 06:57
Forum: Home Assistant
Thema: HA steuert Thermostate falsch
Antworten: 2
Zugriffe: 688

HA steuert Thermostate falsch

Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen HA auf einen PI4 installiert und meine Homematic Aktoren Mittels RaspMatric integration hinzugefügt. Sowie so gut. Jetzt habe ich aber ein Problem festgestellt. Wenn ich z.b mein Homematic (nicht HmIP) Wand Thermostat steuere wird die Einstellung an da...
von abc150781
11.01.2023, 09:53
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Frage zu HomeKit und Homematic?
Antworten: 8
Zugriffe: 686

Re: Frage zu HomeKit und Homematic?

Ich setzte bei mir die Homebridge ein, diese läuft absolut fehlerfrei auf meiner Synology als Docker. Ich glaube nicht das es ein Problem vom setup ist, sondern vielmehr ein Problem wie HomeKit die Befehle an Homematic via Homebridge übergibt. Deswegen auch die Frage nach einem workaround.
von abc150781
11.01.2023, 03:11
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Frage zu HomeKit und Homematic?
Antworten: 8
Zugriffe: 686

Frage zu HomeKit und Homematic?

Hallo zusammen, ich habe diverse homematic Heizungsthermostate bei mir im Haus. Jetzt wo meine Frau und mein Sohn auch ein iPhone haben, stelle ich fest, dass wenn die SOLL Temperatur in einem Raum per HomeKit angepasst wird, sich auch der Modus von Auto -> Manu ändert. Wer kennt auch das Problem un...
von abc150781
04.11.2022, 06:42
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Hinzufügen von Aktoren zu Heizunggruppe nicht möglich
Antworten: 6
Zugriffe: 272

Re: Hinzufügen von Aktoren zu Heizunggruppe nicht möglich

Guten Morgen zusammen. hab die CCU gestern Abend nicht neu gestartet, da nach dem Neustart ein paar Probleme laufen die ich abends nicht starten möchte. Ich weis hierfür gibt es auch eine Lösung, funktioniert aus irgendwelche Gründen nicht bei mir. Zu den Aktoren gibt es kein DVs. An und wieder ab l...
von abc150781
03.11.2022, 22:16
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Hinzufügen von Aktoren zu Heizunggruppe nicht möglich
Antworten: 6
Zugriffe: 272

Re: Hinzufügen von Aktoren zu Heizunggruppe nicht möglich

Die Suche ergebe 6 Treffer, aber keiner Passt auf mein Problem...
Greenshot 2022-11-03 22.14.59.png
von abc150781
03.11.2022, 21:36
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Hinzufügen von Aktoren zu Heizunggruppe nicht möglich
Antworten: 6
Zugriffe: 272

Hinzufügen von Aktoren zu Heizunggruppe nicht möglich

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe ausersehen eine bestehende Heizungsgruppe gelöscht. Wenn ich jetzt eine neue Gruppe erstelle, sagt mir die CCU das die bisherigen Aktoren bereits eine Direktverknüpfung haben und ich diese nicht auswählen kann. Wenn ich aber in den Direktverknüpfu...
von abc150781
11.09.2022, 08:58
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-SEC-SCO Tür länger als X Min geöffnet, erst dann Aktion
Antworten: 11
Zugriffe: 921

Re: HM-SEC-SCO Tür länger als X Min geöffnet, erst dann Aktion

Was ist den Moment hier los im Forum. Ich dachte ein Forum lebt davon, dass man seine Fragestellungen hier posten kann!
Es ist etwas befremdlich für mich, da ich bisher mit meinen Fragestellungen nie so bloßgestellt und angewatscht wurde.
von abc150781
10.09.2022, 23:19
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-SEC-SCO Tür länger als X Min geöffnet, erst dann Aktion
Antworten: 11
Zugriffe: 921

Re: HM-SEC-SCO Tür länger als X Min geöffnet, erst dann Aktion

Genau so nicht. Das es die Möglichkeit mit Verzögerung zu arbeiten ist mir durchaus bekannt. Aber möchte nicht das jedesmal wenn ich durch die Tür gehe das X Minuten später die Heizung ausgeht. Weil in dem Moment wo das Problem die Verzögerung angestoßen hat, kann die doch nicht abgebrochen werden. ...
von abc150781
10.09.2022, 21:07
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-SEC-SCO Tür länger als X Min geöffnet, erst dann Aktion
Antworten: 11
Zugriffe: 921

Re: HM-SEC-SCO Tür länger als X Min geöffnet, erst dann Aktion

Die Frage ist wie kann ich das realisieren dass erst wenn der Kontakt mehr als X Min geöffnet ist die Heizung ausgeschaltet wird???

Zur erweiterten Suche