Die Suche ergab 7 Treffer

von Bartsi
29.10.2021, 08:08
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: [gelöst] XML-API Temperatur setzen
Antworten: 12
Zugriffe: 5315

Re: [gelöst] XML-API Temperatur setzen

Moin ist es auch heute noch wenn ich mich recht entsinne :lol:
Gruß
von Bartsi
02.08.2018, 10:37
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-ES-TX-WM Einrichten
Antworten: 1
Zugriffe: 766

HM-ES-TX-WM Einrichten

Moin moin, ich habe hier einen HM-ES-TX-WM mit Ferraris-Sensor installiert. Allerdings tue ich mich unheimlich schwer bei der "Grundeinrichtung". Mittlerweile habe ich gelernt das man die Variable ENERGY_COUNTER nicht editieren kann/soll/darf, jedoch die Variable "svEnergyCounter". Jedoch wird mein ...
von Bartsi
02.01.2018, 10:54
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: 2 Ferraris Stromzähler Digitalisieren
Antworten: 0
Zugriffe: 481

2 Ferraris Stromzähler Digitalisieren

Moin moin, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit meine Ferraris Zähler zu Digitalisieren. Verbaut habe ich grundsätzlich HM und HMip mittels CCU2. Deshalb wäre mir eine Lösung auf der Plattform am liebsten. Folgender Aufbau ist vorhanden: - 1 Zähler mit Doppelzählwerk HT und NT für Wärmepumpe...
von Bartsi
01.01.2018, 17:46
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: [gelöst] XML-API Temperatur setzen
Antworten: 12
Zugriffe: 5315

Re: XML-API Temperatur setzen

Moin moin, ein frohes neues Jahr. Für alle die es interessiert. Ich habe es nun über (90) Universal Wrapper Device mit funktion Thermostat gelöst. Dies angelegt und in der CCU2 Oberfläche "USE_HMDATAPT" deaktiviert und mode auf temperature gesetzt. Danach konnte ich mittels URL z.b. http://CCU2.loca...
von Bartsi
22.12.2017, 22:01
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: [gelöst] XML-API Temperatur setzen
Antworten: 12
Zugriffe: 5315

Re: XML-API Temperatur setzen

Huhu,

ich hab ein HM-WS550STH-I angelegt mittels CUxD. Ob das Gerät bescheibbar ist? Gute frage woran kann ich es erkennen?

Gruß und danke
von Bartsi
22.12.2017, 21:06
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: [gelöst] XML-API Temperatur setzen
Antworten: 12
Zugriffe: 5315

[gelöst] XML-API Temperatur setzen

Moin moin, ich habe mir mittels CUxD einen "virtuellen" Tempfühler gebaut und möchte diesem mittels XMLAPI die Temperatur von einem Raspi und 1 Wire übergeben. Leider habe ich einen 1wire-USB-Master von smsguru den ich an der CCU nicht zum laufen bekomme. <state> <device name="Temp 1Wire" ise_id="34...
von Bartsi
21.12.2017, 15:32
Forum: CUxD
Thema: PCA301 an CCU2 mittels CUxD - möglich?
Antworten: 0
Zugriffe: 551

PCA301 an CCU2 mittels CUxD - möglich?

Moin moin,

ich bin schon den ganzen Tag auf der Suche nach einer möglichkeit PCA301 Funksteckdosen an der CCU2 zum laufen zu bekommen. LaCrosse und MAX hab ich hinbekommen mittels CUL und JeeLink. Jedoch finde ich nix bezgl. PCA301.

Hat hier jemand einen Tip für mich?

Vielen lieben dank
Bartsi

Zur erweiterten Suche