Die Suche ergab 54 Treffer

von hm3po
23.03.2018, 17:54
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3
Antworten: 750
Zugriffe: 211126

Re: CCU3

Schon 10x hier beantwortet: Ja, geht!
von hm3po
22.03.2018, 08:12
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3
Antworten: 750
Zugriffe: 211126

Re: CCU3

Hi, Ein Nachteil der RaspberryMatic auf dem Raspi 3 dürfte für viele aber das fehlende Wired-Gateway sein. Ist das eigentlich irgendwo bestätigt? Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass Homematic IP Wired über die CCU3 läuft, aber nirgendwo (halb-)offiziell, dass es mit RaspberryMatic *nicht* l...
von hm3po
22.03.2018, 08:07
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3
Antworten: 750
Zugriffe: 211126

Re: CCU3

Die CCU3 ist einfach eine besser Hardware für die bestehende Software. Hardwareseitig ein Raspberry Pi Pendant mit offizieller Unterstützung durch EQ3. Raspberrymatic ist ein Projekt von Jens, für welches es keinerlei Support von EQ3 gibt. Genauso wie Raspberrymatic jetzt der Vorläufer für die CCU3 ...
von hm3po
11.03.2018, 20:27
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: BadenPower wurde gesperrt
Antworten: 308
Zugriffe: 86497

Re: BadenPower wurde gesperrt

Liebe Mods, ich glaube spätestens nach den letztens Posts ist ja wohl klar das „Frau Badenpower“ nicht mehr als eine Kopie ist... Seine Frau könnte das nicht alles so detailliert wiedergeben...
von hm3po
11.03.2018, 17:16
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: BadenPower wurde gesperrt
Antworten: 308
Zugriffe: 86497

Re: BadenPower wurde gesperrt

Danke Black! Dein Beitrag trifft es zu 100%! Möge er den „Heiligen Gral“ einfach behalten. Bisher sind wir doch alle auch sehr gut ohne das Ding zurecht gekommen. Man muss sich ja auch fragen, ob man eine Software ausführen will, die von jemandem mit offensichtlich unstillbarer Rachsucht geschrieben...
von hm3po
20.02.2018, 11:39
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Power LED der CCU2 zur Signalisierung by BadenPower
Antworten: 25
Zugriffe: 7256

Re: Power LED der CCU2 zur Signalisierung by BadenPower

Dürfte ich als dritter Unbeteiligter ???? (war eine rhetorische Frage) Schreibt Euch doch via PN oder trinkt mal ein Bier zusammen. Denke das ist die falsche Plattform um sich gegenseitig anzugehen. Endet nur unnötiger Weise in eine erneute Hexenjagd. Seid mir nicht böse, wenn ich den nächsten Post...
von hm3po
20.02.2018, 11:26
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Power LED der CCU2 zur Signalisierung by BadenPower
Antworten: 25
Zugriffe: 7256

Re: Power LED der CCU2 zur Signalisierung by BadenPower

Empfehlung: Nachhilfe in Sachen Rechtschreibung und Lernen wenigstens eigene Worte korrekt wiederzugeben. Den Begriff "Hexenjag d " habe ich (NICHT in Bezug auf Jens Maus) verwendet. Entschuldige bitte meine Tippfehler per Tapatalk auf dem iPhone. Aber wenn nichts mehr hilft, dann holt man halt die...
von hm3po
20.02.2018, 08:09
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Power LED der CCU2 zur Signalisierung by BadenPower
Antworten: 25
Zugriffe: 7256

Power LED der CCU2 zur Signalisierung by BadenPower

Puhhh, das Wort „Unverschämt“ musst Du nochmal nachschlagen! Manchmal hilft es tatsächlich mal „abzukühlen“ und weniger emotional zu reagieren. Weiter zu diskutieren macht für mich auch keinen Sinn! Keine Ahnung wo du die Zeit her nimmst diese emotionalen „Romane“ zu verfassen. Meine Freizeit gestal...
von hm3po
19.02.2018, 13:21
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Power LED der CCU2 zur Signalisierung by BadenPower
Antworten: 25
Zugriffe: 7256

Re: Power LED der CCU2 zur Signalisierung by BadenPower

Meine Güte... Geh mal an die frische Luft! Tut gut!

Zur erweiterten Suche