Die Suche ergab 18 Treffer

von eldoringo
01.02.2022, 19:55
Forum: CUxD
Thema: Cuxd Schaltaktor Thema API
Antworten: 7
Zugriffe: 960

Re: Cuxd Schaltaktor Thema API

Wieso nicht mal selber erarbeiten? Das hervorragende CUxD Handbuch sollte dir da durchaus behilflich sein.
Hast natürlich recht, mach ich :D

Danke dir.

Gruß
von eldoringo
01.02.2022, 18:32
Forum: CUxD
Thema: Cuxd Schaltaktor Thema API
Antworten: 7
Zugriffe: 960

Re: Cuxd Schaltaktor Thema API

Top, genau die Apostrophe waren es. :-) Danke, jetzt funktioniert es. Was muss ich denn im Skript verändern, wenn ich einen Code in das zweite Feld (gleiches Cuxd Gerät, gleicher Schalter, nur eben statt in das Feld "SWITCH|CMD_SHORT" in "SWITCH|CMD_LONG" schreiben möchte ? Hätte gedacht das ich sta...
von eldoringo
31.01.2022, 13:03
Forum: CUxD
Thema: Cuxd Schaltaktor Thema API
Antworten: 7
Zugriffe: 960

Re: Cuxd Schaltaktor Thema API

Danke, hat soweit funktioniert. Jetzt steht im Cuxd Gerät der komplette Code. Allerdings kommt der Befehl scheinbar nicht am D1mini mit dem Programm WLED an....zumindest geht das Licht nicht an/us. Wenn ich diesen Befehl aber in den Browser eingebe, dann kann ich die LED´s, an dem der D1mini mit dem...
von eldoringo
29.01.2022, 14:15
Forum: CUxD
Thema: Cuxd Schaltaktor Thema API
Antworten: 7
Zugriffe: 960

Cuxd Schaltaktor Thema API

Hallo zusammen, ich habe mir auf der ccu2 mittels Cuxd einen Schaltaktor für das an/aus schalten von Lichtern erstellt. Nun schalte ich mit den Schaltaktor "Ch.:1" und "Ch.:2" je einen D1mini, der mit Tasmota geflasht ist. hier der code von Ch.:1: /usr/local/addons/cuxd/curl -s http://192.168.178.58...
von eldoringo
02.06.2020, 21:24
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Rolladen (HmIP-FROLL) fährt jeden Abend pünktlich um 23:00 Uhr nach oben
Antworten: 5
Zugriffe: 846

Rolladen (HmIP-FROLL) fährt jeden Abend pünktlich um 23:00 Uhr nach oben

Guten Abend, einer meiner Rolladen (HmIP-FROLL) fährt jeden Abend pünktlich um 23:00 Uhr nach oben. Nachdem er hoch fährt fahre ich ihn mit der Fernbedienung direkt wieder runter. Ich habe zwar verschiedene Programme auf der CCU2 am laufen (Sonnenauf-untergang, Urlaub, Wochenende, Sonnenschutz) aber...
von eldoringo
02.12.2018, 11:17
Forum: Sonstige Addons
Thema: Bose Soundtouch als Addon
Antworten: 15
Zugriffe: 5372

Re: Bose Soundtouch als Addon

Hallo,

bitte das Projekt unbedingt weiter ausbauen/verbessern....super Sache! :D

Gruß.
von eldoringo
25.09.2018, 20:11
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Zusatzsoftware XML-API update
Antworten: 2
Zugriffe: 2632

Zusatzsoftware XML-API update

Hallo zusammen, bei meiner CCU2 wird unter Zusatzsoftware bei XML-API ein Update für 1.18 angezeigt. Ich habe mir die neue Datei (xmlapi_addon-1.18.tar.gz) runter geladen. Muss ich die aktuelle Version (1.16) erst deinstallieren oder wie installiere ich das Update über die alte Version? PS: Das glei...
von eldoringo
05.08.2018, 22:37
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Problem mit der Einstellung "nur Prüfen" und "zu Zeitpunkten auslösen"
Antworten: 13
Zugriffe: 6111

Re: Problem mit der Einstellung "nur Prüfen" und "zu Zeitpunkten auslösen"

Top, Danke dir. Achso, angenommen der Button "Sonnenschutz-Variante" ist deaktiviert und die eingestellte Zeit ist 11:00 bis 15:10Uhr und es ist gerade 13:00Uhr. Wenn ich jetzt (13:00Uhr) den Button "Sonnenschutz-Variante" am Tabelt drücke, also aktiviere, wird das Programm ausgeführt. Ist meine Bed...
von eldoringo
05.08.2018, 21:52
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Problem mit der Einstellung "nur Prüfen" und "zu Zeitpunkten auslösen"
Antworten: 13
Zugriffe: 6111

Re: Problem mit der Einstellung "nur Prüfen" und "zu Zeitpunkten auslösen"

Hallo Jörg, Dann sollte es doch so gehen.. Programmneu.JPG Angenommen die Sonnenschutzvariable ist aktiv. Um 11:00Uhr wird geprüft und RollZeitWest wird auf wahr gesetzt. Um 15:10 Uhr wird wieder geprüft und RollZeitWest wird auf falsch gesetzt, da es ja dann schon 15:10 und 1Sekunde Uhr ist und som...

Zur erweiterten Suche