Die Suche ergab 5 Treffer

von azierl
04.03.2018, 13:26
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Schalt-Messsteckdose schaltet nicht aus
Antworten: 0
Zugriffe: 928

Schalt-Messsteckdose schaltet nicht aus

Ich habe einen Access Point und in 3 Räumen Wandthermostate mit zugehörigen Schalt-Mess-Steckdosen in Betrieb. Grundsätzlich funktioniert das System seit dem letzten Serverupdate recht gut, was die Erreichbarkeit anbelangt. Nunmehr ist gestern folgender Fehler aufgetreten: Ich habe in allen 3 Räumen...
von azierl
04.01.2018, 08:58
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Verhalten nach Serverrückkehr
Antworten: 4
Zugriffe: 1426

Re: Verhalten nach Serverrückkehr

Kurzum: Gut Ding will Weile haben! Du darfst nicht just in der Minute wo der AP wieder online ist davon ausgehen, dass dann alles wieder da ist und normal läuft. Gib der Sache Zeit! Die auf dem Server gespeicherten Daten werden nach und nach erst wieder zugeladen (so war es auch beim letzten Mal) u...
von azierl
04.01.2018, 08:39
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Verhalten nach Serverrückkehr
Antworten: 4
Zugriffe: 1426

Verhalten nach Serverrückkehr

Hallo! Heute sind ja wieder einmal die Server ausgefallen Ich betreibe die Wandthermostate im manuellen Modus (Anzeige M) als Frostwächter mit 5C. Nach Rückkehr der Server und Verbindungsaufbau sind alle Wandthermostate bei mir im Standardprofil 1, was bedeutet, dass deutlich über 5C geheizt wird un...
von azierl
25.12.2017, 22:00
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Access Point nicht verbunden
Antworten: 12
Zugriffe: 53745

Re: Access Point nicht verbunden

Ich bin heute 120km in mein Wochenendhaus gefahren und habe eine Zeitschaltuhr installiert, die täglich die Stromversorgung zum Accesspoint für 15 Minuten unterbricht. Ich hoffe, dass dieser Workaround hilft. Eigentlich sollte ich dem Hersteller das Kilometergeld und die Zeitschaltuhr verrechnen. Wi...
von azierl
23.12.2017, 12:46
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Access Point nicht verbunden
Antworten: 12
Zugriffe: 53745

Access Point nicht verbunden

Hallo! Ich habe seit Mitte dieses Jahres eine Homematic IP. Bis jetzt hat sie ganz gut funktioniert, abgesehen davon, dass man manchmal länger auf eine Verbindung warten musste. Seit ein paar Tagen bekomme ich in der App angezeigt: "Access Point nicht verbunden" und die blaue Anzeige blinkt. Wenn ic...

Zur erweiterten Suche