Die Suche ergab 8 Treffer

von pauker
30.01.2021, 15:31
Forum: RaspberryMatic
Thema: Probleme mit Download
Antworten: 9
Zugriffe: 1307

Re: Probleme mit Download

In den letzten beiden Wochen habe ich für die Nightly Builds immer einen Proxy nutzen müssen, um die Dateien halbnwegs vernünftig downloaden zu können. Ich habe einen 1&1-Anschluss 100/40Mbit über die Telekom. Nach den letzten Forenmeldungen habe ich jetzt den direkten Download mit 10-11 MByte bekom...
von pauker
19.01.2021, 13:29
Forum: RaspberryMatic
Thema: Testversion 3.55.5.20210113
Antworten: 71
Zugriffe: 9895

Re: Testversion 3.55.520210113

Kurzer Bericht: nightly vom 18.1.2021 mit QNap ova und HB-RF-ETH läuft her einwandfrei. Trennen der Netzwerkverbindung im laufenden Betrieb und späteres wiederverbinden klappt auch einwandfrei. Selbst die LED auf dem installierten neuen Funkmodul leuchtet blau (ist mir bei Debmatic bisher nicht gel...
von pauker
23.09.2019, 19:46
Forum: debmatic
Thema: HB-RF-USB-TK über ser2net anbinden?
Antworten: 6
Zugriffe: 2062

HB-RF-USB-TK über ser2net anbinden?

Hallo, ich habe eine Fhem-Installation auf einer VM auf meinem NAS im Keller und 3 Funkmodule dafür auf einem Pi3 über ser2net daran angebunden. Jetzt habe ich mir parallel debmatic auf dem NAS eingerichtet und würde gern das neue Funkmodul (bisher auf einem Pi3 als Raspberrymatic) über das USB-Inte...
von pauker
08.06.2019, 17:47
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] RM lässt sich nicht auf Pi 3B installieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1290

Gelöst: Re: RM lässt sich nicht auf Pi 3B installieren

Entwarnung!

Dass 2 Marken-SD-Cards anscheinend nur bei RM denselben Fehler produzieren, ist normalerweise unwahrscheinlich.
Eine 3. Karte (ebenfalls Samsung) lief dann störungsfrei durch.

Danke trotz allen!

Reimer
von pauker
08.06.2019, 17:12
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] RM lässt sich nicht auf Pi 3B installieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1290

Re: RM lässt sich nicht auf Pi 3B installieren

Jepp! Von deiner Github-Seite an 2 verschiedenen Stellen runtergeladen. Heute nochmal mit anderem Browser geholt. Bildschirmcopy anbei. RM-Image.jpg Aber ich bin ja schon froh, dass meine Hardware (Funkmodul) richtig zu funktionieren scheint. Inzwischen weiß ich ja auch, dass der Goldcap erst im Bet...
von pauker
08.06.2019, 15:54
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] RM lässt sich nicht auf Pi 3B installieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1290

Re: RM lässt sich nicht auf Pi 3B installieren

Ein Schritt weiter: Durch Drücken des Tasters bootet der RPi in den Recoverymodus. Das WebUi ist erreichbar und kann bedient werden. Die Funktionen werden aber nicht ausgeführt bzw. wird ein Neustart ausgeführt, der mit den anfangs genannten Zicken endet. Ein Auswählen eines Images über die Recovery...
von pauker
08.06.2019, 11:54
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] RM lässt sich nicht auf Pi 3B installieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1290

Re: RM lässt sich nicht auf Pi 3B installieren

Danke für die schnelle Meldung! Die Checksumme stimmt. Die LED des Funkmoduls sagt gar nichts! RPi: Rot geht an, dann kurzes mehrfaches Blinken der grünen . Rot bleibt an bei gleichzeitiger Bildschirmausgabe bis "Starte Kernel..." Dann einmal länger Grün und anschließend rotes Blinken. Irgendwann ge...
von pauker
08.06.2019, 11:13
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] RM lässt sich nicht auf Pi 3B installieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1290

[GELÖST] RM lässt sich nicht auf Pi 3B installieren

Moin an alle möglichen Helfer! Seit gestern versuche ich verzweifelt und ergebnislos, RM auf einem Pi3B bzw. Pi2B mit dem neuen Funkmodul zu installieren. Jeder Startversuch endet bei der Bildschirmmeldung "Starte Kernel..." mit einem Neustart oder auch mit einem einfachen Strich (Cursor) und einer ...

Zur erweiterten Suche