Die Suche ergab 131 Treffer

von AlterSwede
16.03.2019, 10:06
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Thermostate IP - Flüstermodus
Antworten: 30
Zugriffe: 1487

Re: Thermostate IP - Flüstermodus

Greenberet hat geschrieben:
16.03.2019, 00:16
Menü -> Raumklimakonfiguration -> Flüsterbetrieb
Ah, vielen Dank. :D
von AlterSwede
15.03.2019, 19:51
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Thermostate IP - Flüstermodus
Antworten: 30
Zugriffe: 1487

Re: Thermostate IP - Flüstermodus

Mal eine Frage:

Wo finde ich die Einstellung für Flüstermodus?
von AlterSwede
13.03.2019, 14:18
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Heizung heizt bei offenem Fenster
Antworten: 20
Zugriffe: 523

Re: Heizung heizt bei offenem Fenster

Irgendwo hat der TE etwas falsch gemacht. Ein Offset von -3.5 Grad bewirkt, dass die Raumtemperatur um diesen Wert niedriger gemessen wird. Was hier wohl eher kontraproduktiv sein dürfte, das Thermostat öffnet also schon bei höheren Temperaturen. Generell sollte mit dem Offset-Wert lediglich ein eve...
von AlterSwede
07.01.2019, 07:20
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Homematic IP - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2019
Antworten: 107
Zugriffe: 11140

Re: Homematic IP - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2019

Mir wird in diesem Thread nicht klar, warum der MM als Ziel für dieses Bashing ausgewählt wurde. Wenn wir hier jeden Elektro-Markt und jeden Elektro-Einzelhändler auf sein Homematic-Angebot und seine entsprechende Kompetenz checken wollten, kämen wir zu einem Ergebnis, das nicht alleine das Thema Ho...
von AlterSwede
06.01.2019, 20:11
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-eTRV-2 - Gehäuse zerbrechen
Antworten: 30
Zugriffe: 929

Re: HMIP-eTRV-2 - Gehäuse zerbrechen

Das ist kein Materialfehler. Die Wahrscheinlichkeit für mehrfach das gleiche ungewöhnliche Fehlerbild ist annähernd Null. Ich persönlich tippe auf falsche Montage und oder Krafteinwirkung. Beides ist weder durch Gewährleistung noch durch Garantie abgedeckt. Vielleicht machst du beim nächsten Mal ein...
von AlterSwede
06.01.2019, 18:52
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-eTRV-2 - Gehäuse zerbrechen
Antworten: 30
Zugriffe: 929

Re: HMIP-eTRV-2 - Gehäuse zerbrechen

Ich verfolge diesen Thread seit Beginn.

Die Ventile sehen doch wie ziemlich normale Heimeier aus.

Also sehr strange das Ganze, wenn man die Thermostate nicht gerade wie ein Berserker anzieht.

Ansonsten bleibt nur Krafteinwirkung nach Montage.
von AlterSwede
04.01.2019, 19:07
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Homematic IP - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2019
Antworten: 107
Zugriffe: 11140

Re: Homematic IP - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2019

Wie kann nur einen solchen Unsinn wie dieses angebliche Statement eines MM Mitarbeiters veröffentlichen? Selbst wenn es kein Fake ist, so ist es auf keinen Fall offiziell und im Namen von MM. Verifizieren lässt es sich jedenfalls nicht. Und inhaltlich entspricht es auch nicht der Wahrheit. Der MM me...
von AlterSwede
30.12.2018, 14:03
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Temperatur Abfrage mit Alexa geht nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 383

Re: Temperatur Abfrage mit Alexa geht nicht

Sollte doch eigentlich gehen:

'Alexa, wie ist die Temperatur Heizung Bad?'

So funktioniert es bei mir.

Bei manchen Räumen kann man das Schlüsselwort 'Heizung' sogar weglassen. :D
von AlterSwede
21.05.2018, 19:20
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 554
Zugriffe: 211778

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Nachdem hier monatelang nicht mehr gepflegt wurde und viele User ihre Einträge wieder gelöscht hatten, war die Frage wohl berechtigt. Und eine Suche auf der Karte ist alles andere als einfach.
von AlterSwede
21.05.2018, 09:25
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 554
Zugriffe: 211778

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Name: AlterSwede
Wohnort: 67822 Mannweiler
System: HM, HMIP
Fähigkeit: Fortgeschritten

Zur erweiterten Suche