Die Suche ergab 135 Treffer

von AlterSwede
02.04.2019, 03:13
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Welches Gerät für Garagentore
Antworten: 25
Zugriffe: 1300

Re: Welches Gerät für Garagentore

An welchem Beitrag reibt ihr euch denn jetzt gerade wieder?

Irgendwann sollte man auch mal zum Thema zurück kommen.
von AlterSwede
01.04.2019, 18:24
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Welches Gerät für Garagentore
Antworten: 25
Zugriffe: 1300

Re: Welches Gerät für Garagentore

Um noch einmal auf das Thema zurück zu kommen:

viewtopic.php?f=59&t=43406

Bitte auch mal ganz durchlesen.
von AlterSwede
31.03.2019, 10:23
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Welches Gerät für Garagentore
Antworten: 25
Zugriffe: 1300

Re: Welches Gerät für Garagentore

Wie schon gesagt, Du darfst gerne übernehmen. Mach das Forum so, wie Du es haben willst. 8) Darum geht es nicht. Vor einiger Zeit habe ich mich zu diesem Thema ausführlich ausgelassen und habe mehreren Usern detailliert die Vorgehensweise anhand einer Schaltplatine HmIP-PCBS erklärt. Inklusive der ...
von AlterSwede
30.03.2019, 19:00
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Welches Gerät für Garagentore
Antworten: 25
Zugriffe: 1300

Re: Welches Gerät für Garagentore

Das Forum gehört nicht einzelnen Usern, auch wenn die das gerne hätten und sich auch so verhalten.

Einfach mal einen Fehler zugeben und gut ist.
von AlterSwede
30.03.2019, 13:48
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Welches Gerät für Garagentore
Antworten: 25
Zugriffe: 1300

Re: Welches Gerät für Garagentore

Sicher war die Reaktion von Pakabu auf Gluehwurms Antwort etwas rauh. Man muss aber auch nicht ständig die Leute mit einem süffisanten oder sarkastischen Ton darauf hinweisen, dass die Forumssuche ein passendes Ergebnis geliefert hätte. Und immer so tun, als wären alle etwas minderbemittelt, nur wei...
von AlterSwede
16.03.2019, 10:06
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Thermostate IP - Flüstermodus
Antworten: 42
Zugriffe: 5957

Re: Thermostate IP - Flüstermodus

Greenberet hat geschrieben:
16.03.2019, 00:16
Menü -> Raumklimakonfiguration -> Flüsterbetrieb
Ah, vielen Dank. :D
von AlterSwede
15.03.2019, 19:51
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Thermostate IP - Flüstermodus
Antworten: 42
Zugriffe: 5957

Re: Thermostate IP - Flüstermodus

Mal eine Frage:

Wo finde ich die Einstellung für Flüstermodus?
von AlterSwede
13.03.2019, 14:18
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Heizung heizt bei offenem Fenster
Antworten: 21
Zugriffe: 1114

Re: Heizung heizt bei offenem Fenster

Irgendwo hat der TE etwas falsch gemacht. Ein Offset von -3.5 Grad bewirkt, dass die Raumtemperatur um diesen Wert niedriger gemessen wird. Was hier wohl eher kontraproduktiv sein dürfte, das Thermostat öffnet also schon bei höheren Temperaturen. Generell sollte mit dem Offset-Wert lediglich ein eve...
von AlterSwede
07.01.2019, 07:20
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Homematic IP - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2019
Antworten: 125
Zugriffe: 15862

Re: Homematic IP - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2019

Mir wird in diesem Thread nicht klar, warum der MM als Ziel für dieses Bashing ausgewählt wurde. Wenn wir hier jeden Elektro-Markt und jeden Elektro-Einzelhändler auf sein Homematic-Angebot und seine entsprechende Kompetenz checken wollten, kämen wir zu einem Ergebnis, das nicht alleine das Thema Ho...
von AlterSwede
06.01.2019, 20:11
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-eTRV-2 - Gehäuse zerbrechen
Antworten: 30
Zugriffe: 1259

Re: HMIP-eTRV-2 - Gehäuse zerbrechen

Das ist kein Materialfehler. Die Wahrscheinlichkeit für mehrfach das gleiche ungewöhnliche Fehlerbild ist annähernd Null. Ich persönlich tippe auf falsche Montage und oder Krafteinwirkung. Beides ist weder durch Gewährleistung noch durch Garantie abgedeckt. Vielleicht machst du beim nächsten Mal ein...

Zur erweiterten Suche