Die Suche ergab 123 Treffer

von AlterSwede
21.05.2018, 19:20
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 444
Zugriffe: 182118

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Nachdem hier monatelang nicht mehr gepflegt wurde und viele User ihre Einträge wieder gelöscht hatten, war die Frage wohl berechtigt. Und eine Suche auf der Karte ist alles andere als einfach.
von AlterSwede
21.05.2018, 09:25
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 444
Zugriffe: 182118

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Name: AlterSwede
Wohnort: 67822 Mannweiler
System: HM, HMIP
Fähigkeit: Fortgeschritten
von AlterSwede
19.05.2018, 11:01
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 444
Zugriffe: 182118

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Wird hier nun noch gepflegt oder nicht? :?:
von AlterSwede
15.05.2018, 15:29
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: eQ-3 Schaltplatine und Hörmann Garagentor
Antworten: 54
Zugriffe: 3420

Re: eQ-3 Schaltplatine und Hörmann Garagentor

Es gibt auch Taster mit integrierter Beleuchtung oder erweiterten elektronischen Funktionen (z.B. Keypad), diese benötigen dann eventuell eine Spannungsversorgung über Klemme 5.
von AlterSwede
10.05.2018, 10:50
Forum: OffTopic
Thema: Fritzbox lanausgang
Antworten: 27
Zugriffe: 1683

Re: Fritzbox lanausgang

66er hat geschrieben:
AlterSwede hat geschrieben:Liest hier eigentlich jemand die Beiträge auch mal korrekt?
Klar...
Bei jedem anderen würde ich das jetzt mal so glauben. :mrgreen:
von AlterSwede
10.05.2018, 06:23
Forum: OffTopic
Thema: Fritzbox lanausgang
Antworten: 27
Zugriffe: 1683

Re: Fritzbox lanausgang

Liest hier eigentlich jemand die Beiträge auch mal korrekt?

Bei meiner letzten Lösung wird nichts am Gerät selbst gelötet.

Also Mädels. :mrgreen:
von AlterSwede
09.05.2018, 07:21
Forum: OffTopic
Thema: Fritzbox lanausgang
Antworten: 27
Zugriffe: 1683

Re: Fritzbox lanausgang

Der Threadersteller ist sicher des Lesens mächtig, kennt den Unterschied zwischen restlos und spurlos und spielt nicht den Forensiker. Und er nimmt diesen Thread sicher ernst und trollt nicht hier herum. Die von mir zuletzt vorgeschlagene Bastellösung hat sich in der Praxis sehr bewährt und ist nich...
von AlterSwede
08.05.2018, 17:48
Forum: OffTopic
Thema: Fritzbox lanausgang
Antworten: 27
Zugriffe: 1683

Re: Fritzbox lanausgang

Nein, die Aussage ist nicht falsch. Ein sachgemäß gesetzter Lötpunkt kann rückstandsfrei entfernt werden. Und es handelt sich auch nicht um einen Eingriff im Gerät, der eine gesetzliche Gewährleistung in irgendeiner Weise einschränken würde. Auch bei einer Herstellergarantie sehe ich keine Probleme....
von AlterSwede
08.05.2018, 07:02
Forum: OffTopic
Thema: Fritzbox lanausgang
Antworten: 27
Zugriffe: 1683

Re: Fritzbox lanausgang

Eine noch vorhandene Garantie der FRITZ!Box wäre dann aber flöten... Korrekt durchgeführt hat das eher keinen Einfluss auf die Gararantie. Aber man kann die Sache natürlich noch optimieren. Man nimmt nur 2 Crimpstecker, entfernt von diesen die Zugentlastungen und lötet sie in passendem Abstand (Por...
von AlterSwede
07.05.2018, 14:52
Forum: OffTopic
Thema: Fritzbox lanausgang
Antworten: 27
Zugriffe: 1683

Re: Fritzbox lanausgang

Neben der bereits erwähnten Kindersicherung der Fritzbox gibt es einen sehr einfachen und effizienten Weg, die LAN-Ports der Fritzbox (oder eines beliebigen Switches) mechanisch zu sperren. Voraussetzung ist allerdings, dass man einfache Lötarbeiten durchführen (lassen) kann. Man besorgt sich 4 Crim...

Zur erweiterten Suche