Die Suche ergab 26 Treffer

von friedi100
24.01.2024, 14:55
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-ES-TX-WM Gaszähler komisches Verhalten
Antworten: 1
Zugriffe: 179

HM-ES-TX-WM Gaszähler komisches Verhalten

Hallo, ich habe seit 3 Wochen den HM-ES-TX-WM mit der Firmware 1.2 und dem ELV Energy-Sensor Gas 2 im Einsatz. Anlernen an die CCU3 sowie das auslesen der Daten hat immer für einige Tage funktioniert. Irgendwann hört das System einfach zu zählen auf. Hat jemand einen Tipp für mich was ich machen ode...
von friedi100
07.01.2024, 20:36
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Fimrware update HmIP-SAM / HmIP-BRC2
Antworten: 8
Zugriffe: 435

Re: Fimrware update HmIP-SAM / HmIP-BRC2

Hallo, ich hatte das selbe Prolblem, dass sich ein SAM nicht aktualisiert hatte. Am Ende musste ich den Aktor zurücksetzen und aus der CCU3 löschen damit alles wieder normal funktioniert hat. Auch habe ich die Firmware 1.4.6 temporär gelöscht. Komisch ist, nach dem neuanlernen wird die 1.4.6 nicht m...
von friedi100
16.01.2023, 20:13
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.67.10.20230114 – Neue Version
Antworten: 162
Zugriffe: 17163

Re: RaspberryMatic 3.67.10.20230114 – Neue Version

Nein absolut nichts besonders. Habe nur Kanäle als Favouriten.
Ich habe jetzt mal alle Favouriten gelöscht jetzt funktioniert es wieder.

Werde mal die Log Files durchsehen und berichten wo es da geklemmt hat.

Vielen Dank

Schöne Grüße

Alex
von friedi100
16.01.2023, 20:04
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.67.10.20230114 – Neue Version
Antworten: 162
Zugriffe: 17163

Re: RaspberryMatic 3.67.10.20230114 – Neue Version

Hast du ssh aktiv? Dann könntest du dir die log files anschauen. Ja natürlich, SSH ist aktiv. Welches Log File wäre das richtige? Habe mal testweise einen neuen Benutzer erstellt. Da passt alles nur sind natürlich die Favouriten weg. Kann ich irgendwie feststellen, wie er beim Laden hängen bleibt. ...
von friedi100
16.01.2023, 19:59
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.67.10.20230114 – Neue Version
Antworten: 162
Zugriffe: 17163

Re: RaspberryMatic 3.67.10.20230114 – Neue Version

Hallo, vielen Dank für die viele Arbeit die ihr in die Raspberrymatic investiert. Leider war bei meiner CCU3 das Update nicht erfolgreich. Nach der Anmeldung funktioniert die Startseite nicht mehr. Ich sehe nur noch das Loading Symbol. Nach einem Downgrade auf die "alte" Version funktioniert wieder...
von friedi100
14.01.2023, 18:01
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.67.10.20230114 – Neue Version
Antworten: 162
Zugriffe: 17163

Re: RaspberryMatic 3.67.10.20230114 – Neue Version

Hallo, vielen Dank für die viele Arbeit die ihr in die Raspberrymatic investiert. Leider war bei meiner CCU3 das Update nicht erfolgreich. Nach der Anmeldung funktioniert die Startseite nicht mehr. Ich sehe nur noch das Loading Symbol. Nach einem Downgrade auf die "alte" Version funktioniert wieder ...
von friedi100
27.05.2021, 23:17
Forum: RaspberryMatic
Thema: CCU3 Raspberrymatic Update hängt
Antworten: 2
Zugriffe: 1705

Re: CCU3 Raspberrymatic Update hängt

Hallo Baxxy,
Vielen Dank für den Tipp und deine geniale Lösung.
Update hat nun korrekt funktioniert.
War in knappen 20 Minuten erledigt.
Grüße
Alex
von friedi100
27.05.2021, 18:53
Forum: RaspberryMatic
Thema: CCU3 Raspberrymatic Update hängt
Antworten: 2
Zugriffe: 1705

CCU3 Raspberrymatic Update hängt

Hallo, ich habe eine CCU3 seit anbeginn und vor 2 Jahren auf Raspberrymatic gewechselt. Update habe ich immer via Web Interface durchgeführt ohne Probleme. Leider klappt das aktuelle Update leider nicht mehr. Es bleibt der Ladebalken hängen und ändert sich nicht mehr. Die Dateien werden aber korrekt...
von friedi100
14.01.2020, 20:00
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: CCU2 als LAN Gateway
Antworten: 396
Zugriffe: 89821

Re: CCU2 als LAN Gateway

Hallo Leute, Da ich relativ günstig eine CCU2 mit externen Antenne bekommen habe, habe ich diese nun als LAN-Gateway konfiguriert. Vielen Dank für die tolle Anleitung und das Github Projekt ;-). Die Konfiguration sowie die Einrichtung hat problemlos funktioniert. Das LAN Gateway wird korrekt von der...
von friedi100
13.01.2020, 20:11
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 mit CCU2 als Lan-Gateway Fragen und Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 1326

Re: CCU3 mit CCU2 als Lan-Gateway Fragen und Probleme

Hallo,

noch als Ergänzung.

In der WEB UI wird als Status verbunden angezeigt mit der Firmware 1.4.1 und mit einem Dyte Cycle von 0%.

LG ALEX

Zur erweiterten Suche