Die Suche ergab 17 Treffer

von ossilampe
02.10.2022, 12:30
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 8fach Temperatursensor
Antworten: 4
Zugriffe: 1072

Re: 8fach Temperatursensor

sorry damit hat keiner geld verdient es ist ein Projekt der ASKSin++
von ossilampe
02.10.2022, 12:16
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 8fach Temperatursensor
Antworten: 4
Zugriffe: 1072

8fach Temperatursensor

Hallo

ich habe mir nach dieser Anleitung
https://technikkram.net/blog/2019/05/12 ... chwimmbad/
nachgebaut, es funktionieren aber immer nur 5 Sensoren sobald ich 8 anstecke zeigen alle 0 grad an.. kann mir jemand sagen warum?

MfG
von ossilampe
30.07.2022, 16:03
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-ES-TX-WM und ES-Fer
Antworten: 7
Zugriffe: 701

Re: HM-ES-TX-WM und ES-Fer

ist "Energie-Zähler RaspMatic" eine Variable?
von ossilampe
30.07.2022, 15:36
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-ES-TX-WM und ES-Fer
Antworten: 7
Zugriffe: 701

Re: HM-ES-TX-WM und ES-Fer

sollte aber nicht im Display des Gerätes auch hochgezählt werden?
von ossilampe
30.07.2022, 15:23
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-ES-TX-WM und ES-Fer
Antworten: 7
Zugriffe: 701

Re: HM-ES-TX-WM und ES-Fer

aber der soll doch die Leistung hoch Zählen, er kann doch gar keine momentan werte anzeigen.. der sitzt doch auf dem Zähler und zählt die Umdrehungen
von ossilampe
30.07.2022, 14:39
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-ES-TX-WM und ES-Fer
Antworten: 7
Zugriffe: 701

HM-ES-TX-WM und ES-Fer

Hallo um mein Strom verbrauch einmal auswerten zu können habe ich mir ein HM-ES-TX-WM und ES-Fer gekauft, richtig montiert und die IR-Zählerkonstante laut Zähler 75 U/Kwh auf 75 eingestellt. warum zeigt dann der so einen blödsinn an.. -14:37:36 204.00 W -14:42:04 1023.00 W -14:47:04 105.00 W -14:52:...
von ossilampe
07.11.2021, 20:02
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: script für meine Statusdisplayx LED16
Antworten: 6
Zugriffe: 444

Re: script für meine Statusdisplayx LED16

Das ist ein Teil des Scriptes um den Status der Variablen auszulesen.. Der Restliche Script liest stats von Türen und Fesnsterkontakten aus.. und das klappt. Nur leider nicht der Variablen. Diese liefern nicht true/false sondern anwesend/abwesend zurück und das will ich darstellen.. Rot per abwesend...
von ossilampe
07.11.2021, 18:01
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: script für meine Statusdisplayx LED16
Antworten: 6
Zugriffe: 444

script für meine Statusdisplayx LED16

Hallo, ich möchte gerne eine Satus eine systemvariablen abfragen, leider komme ich mit meinen script nicht zum ergebnis !**Abfrage Anwesenheit-Tom*************************************; boolean x= dom.GetObject("Astro").State(); if (x==0) { var d = dom.GetObject("BidCos-RF.JEQ0460083:10.LED_STATUS");...
von ossilampe
05.05.2021, 15:03
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSin-Analyzer Debian Fehler
Antworten: 2
Zugriffe: 302

AskSin-Analyzer Debian Fehler

Probleme mit der Einrichtung der AskSin-Analyzer auf Debian unter Proxmox ich habe mehrmals versucht ein CT einzurichten aber ich habe nach dem starten und abrufen des Status folgende Meldung root@Asksin:~# sudo systemctl status analyzer * analyzer.service - Analyzer for radio telegrams in a HomeMat...

Zur erweiterten Suche