Die Suche ergab 43 Treffer

von opossum
15.06.2019, 14:03
Forum: Projektvorstellungen
Thema: HM-LevelSensor: Ultraschall-Füllstandsmessung für HomeMatic
Antworten: 52
Zugriffe: 10284

Re: HM-LevelSensor: Ultraschall-Füllstandsmessung für HomeMatic

Hallo, habe die Schaltungen usw. nachgebaut. Das 8bit-Modul wird in der CCU3 erkannt, das Testsketch, welches die Muster schreibt, ändert auch in der CCU3 die Variable "Zisternenfüllstand" sauber. Spiele ich dann das richtige Sketch ein, bekomme ich immer nur den Fehler 255, in der CCU dann natürlic...
von opossum
18.05.2019, 13:43
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Kapazitiver Füllstandsensor zeigt zu wenig an
Antworten: 7
Zugriffe: 308

Re: Kapazitiver Füllstandsensor zeigt zu wenig an

Hallo, ich geselle mich mal dazu, hoffe, das stört nicht. Habe den Sensor nun ans Laufen bekommen. Ich konnte ihn nicht anlernen. Lötstellen am Funkmodul mal mit einem vernünftigen Lötkolben nachgelötet, nun geht's. Ich habe mal eine Frage zu dem Sensor. Ich habe unmittelbar neben der Zisterne eine ...
von opossum
03.05.2019, 11:06
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-Sen-Wa-Od Füllstandsmesser fertig bauen
Antworten: 2
Zugriffe: 158

Re: HM-Sen-Wa-Od Füllstandsmesser fertig bauen

Hallo,

danke, das hilft mir schon weiter. Dann kann ich das ja mal angehen.

Viele Grüße
Egbert
von opossum
03.05.2019, 10:47
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-Sen-Wa-Od Füllstandsmesser fertig bauen
Antworten: 2
Zugriffe: 158

HM-Sen-Wa-Od Füllstandsmesser fertig bauen

Hallo, habe dazu leider nicht so richtig etwas gefunden. Ich habe mir diesen Füllstandsmesser geordert. Er soll mir den Füllstand meiner Zisterne melden. Jetzt stehe ich vor dem Zusammenbau. Als erstes soll ich das Funkmodul auf die Platine löten. Das in der Anleitung abgebildete Foto ist ziemlich u...
von opossum
31.03.2019, 17:50
Forum: debmatic
Thema: debmatic - OCCU als richtige Debian/Ubuntu Variante
Antworten: 240
Zugriffe: 11916

Re: debmatic - OCCU als richtige Debian/Ubuntu Variante

Hallo, ich habe iobroker auf einem Intel NUC nativ laufen. Wenn ich dort auch debmatic installiere, wie und welches Funkmodul muss ich da anstricken? Habe mir hier alles durchgelesen, aber was ich nehmen muss, um dem NUC das Funken beizubringen, da werde ich nicht ganz schlau draus. Viele Grüße Egbert
von opossum
29.03.2019, 05:48
Forum: mediola
Thema: Wie an AIO Creator NEO Lizenz kommen?
Antworten: 3
Zugriffe: 515

Re: Wie an AIO Creator NEO Lizenz kommen?

… 2.. gucken, ob jemand, der eine CCU3 gekauft hat, die lizenz alleine abgibt, weil er sie nicht brauchen kann, weil er z.B. IOBroker einsetzt (die günstigste Variante, dafür hat man nur die Mediola CCU anbindung, alles weitere kostet dann Geld) ... Black Ich nutze meine Mediola Lizenz nicht mehr, ...
von opossum
29.03.2019, 05:26
Forum: mediola
Thema: Lohnt sich NEO-Plugin Automation Manager?
Antworten: 7
Zugriffe: 856

Re: Lohnt sich NEO-Plugin Automation Manager?

Hallo, genau wegen dieser SUSe bin ich weg von Mediola und habe alles auf iobroker umgestellt. War ein hartes Stück Arbeit, die Visualisierung von AIO Creator Neo auf vis umzustellen. Mittlerweile auf Stand und funktioniert. Allerdings war ein Raspberry zu schwach für iobroker mit SQL-Datenbank. Dah...
von opossum
31.01.2019, 13:10
Forum: mediola
Thema: Eigene Grafiken importieren in den Creator
Antworten: 0
Zugriffe: 399

Eigene Grafiken importieren in den Creator

Hallo, ich hole mir die Wetterdaten von DasWetter.Com über iobroker. Habe mit dem iobroker Plugin die Datenpunkte in den AIO Creator Neo importiert. DasWetter.Com liefert unter anderem für die Windrichtung- und Stärke stilisierte Icons, 104 an der Zahl. Die Icons habe ich mir vom iobroker-Server auf...
von opossum
31.01.2019, 07:16
Forum: mediola
Thema: nach CCU 3 Update kein NEO mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 1178

Re: nach CCU 3 Update kein NEO mehr

Hallo, ich brauchte für eine passwortgeschützte Seite unbedingt den Automationmanager von Mediola. Also Plugin gekauft, freigeschaltet. Der Mediolaserver war bei mir auch nicht erreichbar trotz eigentlich stimmiger Einstellungen in der CCU3-Firewall. Erst, als ich mir das ConfigTool NEO heruntergela...
von opossum
29.01.2019, 09:56
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Kirchengemeinde ausstatten
Antworten: 55
Zugriffe: 2772

Re: Kirchengemeinde ausstatten

Hallo, ich nutze zur Visualisierung iobroker, Daten logge ich in einer SQL-Datenbank. Der iobroker läuft bei mir separat auf einem Intel NUC mit 16 GB RAM. Ich habe mir verschiedene Diagramme im iobroker angelegt, z.B. je Thermostat Ventilstellung und Temperatur. Die Diagramme haben im flot-Adapter ...

Zur erweiterten Suche