Die Suche ergab 49 Treffer

von Udod
28.07.2021, 23:01
Forum: RedMatic
Thema: HmIP-SMO-A Bewegungsmelder
Antworten: 1
Zugriffe: 328

Re: HmIP-SMO-A Bewegungsmelder

Ok, ich antworte mir mal selber:

Der richtig Node Type ist ein Value Node, danach funktioniert es wie gewünscht (mit zusätzlichen Anpassungen an dem Gerät selbst).
von Udod
28.07.2021, 22:01
Forum: RedMatic
Thema: HmIP-SMO-A Bewegungsmelder
Antworten: 1
Zugriffe: 328

HmIP-SMO-A Bewegungsmelder

Hi, ich versuche jetzt seit einiger Zeit den Bewegungsmelder irgenwie ans laufen zu bekommen damit er mir eine message payload "true" erzeugt . Soweit ich herausgefunden habe gibt es im Kanal 01 des Bewegungsmelders das Objekt "MOTION" das den Wert "true" bekommt sobald Bewegung erkannt wurde. Wen i...
von Udod
20.07.2021, 23:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic mit (Raspi 4) mit HMIP-HAP
Antworten: 15
Zugriffe: 1281

Re: Raspberrymatic mit (Raspi 4) mit HMIP-HAP

Ich habe mal die blanke Version 3.57.5.20210525 installiert und bei mir lies sich mein HAB sofort koppeln und tauchte in in der Postbox auf. Danach nochmal die blanke Version 3.59.6.20210703 installiert (ohne mein Backup zurückzuspielen) auch hier taucht der HAB sofort in der Geräte Inbox auf. Das h...
von Udod
20.07.2021, 23:42
Forum: RaspberryMatic
Thema: 3.59.6.20210703 - neues System - DRAP nicht anlernbar
Antworten: 38
Zugriffe: 3474

Re: 3.59.6.20210703 - neues System - DRAP nicht anlernbar

Sorry das ich mich hier einmische, es schaut aber aus als hätten wir das selbe Problem nur mit unterschiedlichen Geräten. bei mir scheint es ein RM Problem zu sein bzw. ein Einstellungthema. Ich habe mal die blanke Version 3.57.5.20210525 installiert und bei mir lies sich mein HAB sofort koppeln und...
von Udod
20.07.2021, 23:14
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic mit (Raspi 4) mit HMIP-HAP
Antworten: 15
Zugriffe: 1281

Re: Raspberrymatic mit (Raspi 4) mit HMIP-HAP

Ja, befindet sich alles im selben Netzwerk (sowohl physisch am selben Switch, als auch im selben VLAN). Wie schon erwähnt tauchen im hmserver.log die immer wieder die gleichen Fehlereinträge auf: de.eq3.cbcs.lib.backbone.lanrouting.BackboneWorker ERROR [vert.x-worker-thread-1] AP 3014F711A0001F5A499...
von Udod
19.07.2021, 19:39
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic mit (Raspi 4) mit HMIP-HAP
Antworten: 15
Zugriffe: 1281

Re: Raspberrymatic mit (Raspi 4) mit HMIP-HAB

Mh, das Backup ist anscheinend trotz der Fehlermeldung durchgelaufen. https://github.com/jens-maus/RaspberryMatic/issues/1333 scheint ja nur die Fehlermeldung zu unterdrücken. Wir vermutlich in einem neueren Release gefixt. Kann also mit meinem eigentlichen Problem nix zu tun haben oder? Ich habe di...
von Udod
19.07.2021, 18:25
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic mit (Raspi 4) mit HMIP-HAP
Antworten: 15
Zugriffe: 1281

Re: Raspberrymatic mit (Raspi 4) mit HMIP-HAB

Ein kleines Update, da mein Rasberrymatic Installation nun schein einige Releases läuft habe ich mal ein Backup gezogen von der aktuellen Version und mit einer anderen Karte eine komplette Neuinstallation gemacht um eventuelle Altlasten zurückzulassen (zB. das alte RF Modul). Mein Problem nun ich ka...
von Udod
19.07.2021, 16:19
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic mit (Raspi 4) mit HMIP-HAP
Antworten: 15
Zugriffe: 1281

Re: Raspberrymatic mit (Raspi 4) mit HMIP-HAB

Hi, es passiert leider nichts. Den Anlernvorgang starte ich über das bekannte Button in der UI. Danach soll man ja mind. 1 Mal die Taste auf dem Hub drücken (mindestens weil die Quellen die ich gefunden habe da unterschiedlichen Aussagen machen). Auch das habe jetzt zig mal probiert.. mein Funkverke...
von Udod
19.07.2021, 00:32
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic mit (Raspi 4) mit HMIP-HAP
Antworten: 15
Zugriffe: 1281

Re: Raspberrymatic mit (Raspi 4) mit HMIP-HAB

Hi, war mir nicht bewusst das hier mit einer "Cloud" kommuniziert wird ohne dafür ein Konto zu benötigen. Wie dem auch sei das den doppelten Werksreset habe ich glaube schon 5 mal durchgeführt (Stromkabel ab Taster festhalten und Stromkabel wieder rein bis es orange blinkt kurz loslassen und nochmal...
von Udod
17.07.2021, 16:43
Forum: TinyMatic
Thema: TinyMatic und HmIP-MOD-HO
Antworten: 2
Zugriffe: 1051

Re: TinyMatic und HmIP-MOD-HO

Hi,

vielen Dank für den Tipp, an die "Vollsync" Option konnte ich mich gar nicht mehr erinnern.
Aber nach dem "Vollsync" ist alles wie erwartet da -> Topp

Gruß
Udo

Zur erweiterten Suche