Die Suche ergab 61 Treffer

von hobbycamper
14.10.2018, 19:25
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 1032
Zugriffe: 76254

Re: WEATHERMAN ...perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Die beiden Sensoren hängen ja direkt am WeMos, ohne Widerstände o. ä. Mal einzel probiert? Ich hatte auch die gleichen Probleme, allerdings erst nach paar Wochen. Bei mir war es der Sockel auf der Platine wo der WeMos reingesteckt wird (die Seite, wo die I2C Eingänge sind). Kannst ja mal paarmal rei...
von hobbycamper
14.10.2018, 18:51
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 1032
Zugriffe: 76254

Re: WEATHERMAN ...perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Naja, bei 5 volt hätte er auf jeden Fall einen Verdrahtungsfehler :mrgreen:
Was passiert, wenn die zwei Inc-Sensoren einzeln angeschlossen sind?
von hobbycamper
14.10.2018, 13:50
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Rolladen mit HomeMatic ausrüsten. Fragen vorab (Anfänger)
Antworten: 15
Zugriffe: 492

Re: Rolladen mit HomeMatic ausrüsten. Fragen vorab (Anfänger)

Der Unterschied sind in erster Linie die Endachalter:
SL mit mechanischen Schalter, wo Du die Endlage mit dem beiliegenden Inbusschlüssel einstellst, beim anderen die elektronische, wo Du dann bei Endlage auf den "Knopf" am Antrieb drückst...
von hobbycamper
14.10.2018, 12:33
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Rolladen mit HomeMatic ausrüsten. Fragen vorab (Anfänger)
Antworten: 15
Zugriffe: 492

Re: Rolladen mit HomeMatic ausrüsten. Fragen vorab (Anfänger)

Nur zur Info: Ich habe die SL-Variante der Jaroliftantriebe im Einsatz (10St.). Diese sind noch ein paar Eus günstiger und haben mechanische Endschalter eingebaut. Ist natürlich ne Glaubensfrage, die Endschalter können auch kaputt gehen, da ja der "geöffnet" immer angefahren wird. Die Frage ist jetz...
von hobbycamper
14.10.2018, 12:13
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 1032
Zugriffe: 76254

Re: WEATHERMAN ...perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Sehr interessant, könnte fast ein Bild meiner "Anlage" sein, nur habe ich ne Kathrein..... :D Ich habe den Temp-Sensor, wie Du auch schon getestet hast, im Schatten der Schüssel. Aktuell bekommt er gegen 16 Uhr Sonne ab. Durch die Sonne, bzw. Abstrahlwärme der Ziegeln habe ich z.T. fast 5°C höhere T...
von hobbycamper
13.10.2018, 14:03
Forum: OffTopic
Thema: Alles rund ums Thema ekey Fingerprint/Biometrie
Antworten: 18
Zugriffe: 1795

Re: Alles rund ums Thema ekey Fingerprint/Biometrie

Naja, eilig ist es nicht, wollte halt in den nächsten 3-4 Monate was anschaffen.
Wie ja oben schon geschrieben, wäre es schade zu investieren, wenn dann zeitnah (wie angekündigt Ende2018, was auch immer Part 1 ist) was "integrierteres" kommt.
Vielleicht kann ja @ekeytom nochmal ne Stellung abgeben...
von hobbycamper
03.10.2018, 16:57
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar
Antworten: 109
Zugriffe: 7284

Re: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar

Hallo Eugen,
bis Du sicher, dass der Download passt?
Im "Beta Update 02.10.18" ist noch die Version 10 :?: :D

Zur erweiterten Suche