Die Suche ergab 71 Treffer

von hobbycamper
03.12.2018, 18:33
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Tablet automatisch anschalten bei Anwesenheit
Antworten: 23
Zugriffe: 2581

Re: Tablet automatisch anschalten bei Anwesenheit

Würde mir nur noch der Fully-Kiosk Browser einfallen, falls diesen benutzt, der hat seine eigene Einstellungen...
von hobbycamper
03.12.2018, 10:27
Forum: CCU-Historian
Thema: (gelöst) wie ccu-historian 1.2 nach 2.0 Beta 5 auf Synology upgraden?
Antworten: 2
Zugriffe: 95

Re: wie ccu-historian 1.2 nach 2.0 Beta 5 auf Synology upgraden?

Also ich hatte das passende Paket für die Syno geladen und einfach drüber installiert. Glaube ich hatte historian vorher nich tmal beendet. Würde ich aber machen.......
von hobbycamper
03.12.2018, 09:56
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Tablet automatisch anschalten bei Anwesenheit
Antworten: 23
Zugriffe: 2581

Re: Tablet automatisch anschalten bei Anwesenheit

Ich mache das über ein Programm. Habe das Tab auf "nie aus" gestellt und dann bei Bedarf über ein Programm den Tasker-Befehl zum Ausschalten des Display zum Tablet schicken. Wenn aber schon die Systemeinstellungen des Tablet (oder auch Fully-Kiosk) dieses nicht länger anlassen, stimmt da was nicht o...
von hobbycamper
11.11.2018, 11:43
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar
Antworten: 117
Zugriffe: 9072

Re: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar

Hi,
sind 30 Minuten, kannst aber auch am zeitstempel der SV sehen....
von hobbycamper
31.10.2018, 09:02
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WIFFI-wz … der Wohnzimmersensor
Antworten: 242
Zugriffe: 36216

Re: WIFFI-wz … der Wohnzimmersensor

Also ich kann "November" lesen und denke, Eugen meint auch 2018.. :D
von hobbycamper
24.10.2018, 09:09
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: ERLEDIGT: Markisensteuerung: Zeitmessung zwischen zwei Ereignissen möglich?
Antworten: 12
Zugriffe: 430

Re: Markisensteuerung: Zeitmessung zwischen zwei Ereignissen möglich?

Ist das so eine besondere Markise? Man(n) kann doch bei fast allen Markisen einen Rohrmotor einbauen, bzw. den bestehenden austauschen. Einer mit mech. Endschalter kostet 40-50€. Dann ein Rollladenaktor dran, inside oder draußen in einer kleinen Verteilerdose. Dann kann man doch schön mit der CCU od...
von hobbycamper
22.10.2018, 20:26
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Tablet automatisch anschalten bei Anwesenheit
Antworten: 23
Zugriffe: 2581

Re: Tablet automatisch anschalten bei Anwesenheit

Fully habe ich ja auch, aber wie oben geschrieben, mir gefällt nicht, dass sich das Tab schlafen legt und dann die iobroker/sayit-Ansagen nicht mehr durchkommen. Ist das Display bei Anwesenheit an, ist alkles i.O....
von hobbycamper
22.10.2018, 11:00
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Tablet automatisch anschalten bei Anwesenheit
Antworten: 23
Zugriffe: 2581

Re: Tablet automatisch anschalten bei Anwesenheit

Schon alles klar soweit, nur läuft scheinbar der Server nicht. Erst wenn ich in tasker eins der beiden Profile anwähle (ohne was zu ändern) dann den Haken bestätige ist der Server erreichbar und ich kann mit dem dementsprechenden URL - Befehl das Display schalten....
von hobbycamper
21.10.2018, 19:13
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Tablet automatisch anschalten bei Anwesenheit
Antworten: 23
Zugriffe: 2581

Re: Tablet automatisch anschalten bei Anwesenheit

Danke für den Link! Irgendwann hatte ich Tasker schonmal gekauft. Passt ja. Allerdings noch nicht zufriedenstellend. Reproduzierbar muss ich die App "Secure Settings" starten (leuchtet mir auch ein) und den Tasker Network Event Server. Allerdings passiert jetzt noch nichts bei Eingabe der passenden ...
von hobbycamper
21.10.2018, 12:01
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Tablet automatisch anschalten bei Anwesenheit
Antworten: 23
Zugriffe: 2581

Re: Tablet automatisch anschalten bei Anwesenheit

@dtp (oder gerne auch andere :lol: ) Hi, hab den Beitrag mal aufgeschnappt, da ich nach einem Update meines Lenovo-Tabs (7.1.1) in Verbindung mit iobroker und dem "sayit"-Adapter nicht mehr zufrieden bin. Habe FullyKiosk mit der internen Motiondetection, das funzt wirklich prima. Lasse den Bildschir...

Zur erweiterten Suche