Die Suche ergab 95 Treffer

von hobbycamper
06.05.2019, 21:58
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.7.20190504 – Erfahrungsberichte
Antworten: 188
Zugriffe: 7926

Re: RaspberryMatic 3.45.7.20190504 – Erfahrungsberichte

Hallo, zur aktuellen Uhrzeit 21.31 Uhr stehen die Systemvariablen sonne* sonne_elevation sonne_Winkel über Grund 06.05.2019 10:10:00 42.30 grad Der Wert bezieht sich auf heute 10.10 Uhr. Wie erfolgt die Aktualisierung dieses Wertes, wenn ich die Systemvariablen sonne* für die Rolladensteuerung verw...
von hobbycamper
12.04.2019, 16:58
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 1317
Zugriffe: 106041

Re: WEATHERMAN ...perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Klar, für den einen ist es "schlafen", aber für die meisten hier ist er defekt. Hatte auch so ein Kandidat, zeigte einfach paar Grad weniger an. Da brachte auch kein leicht beheizter Backofen oder einfach Wohnung was. Der wollte einfach nicht mehr..... Hab dann bei einer anderen Bestellung auch die ...
von hobbycamper
11.04.2019, 08:20
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic Backup
Antworten: 12
Zugriffe: 615

Re: RaspberryMatic Backup

Danke für die Info!! Ich hatte über Monate ein funktionierendes Backup. Seit der neusten RaspberryMatic, welche ich am 06.04. aufgespielt hatte, werden meine cuxd-mounts nicht mehr gemountet. MOUNTCMD=mount -t nfs -o nolock,hard,intr,relatime,fsc 192.168.178.253:/volume1/RaspberryMatic-Backup /mnt U...
von hobbycamper
10.04.2019, 23:34
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic Backup
Antworten: 12
Zugriffe: 615

Re: RaspberryMatic Backup

Das vorgehen wäre: mit CUxD oder via mount Befehl in /usr/local/etc/rc.local dafür sorgen das das Netzwerklaufwerk (z.B. NFS Laufwerk) beim hochfahren automatisch gemountet wird In der Datei "/etc/config/CronBackupPath" den lokalen Pfad angeben wo das Backup am Schluss landen soll (d.h. z.B. "/mnt"...
von hobbycamper
04.04.2019, 16:47
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar
Antworten: 174
Zugriffe: 13757

Re: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar

Hätte ja sein können..... :D
Danke für die Info!!

Zur erweiterten Suche