Die Suche ergab 84 Treffer

von hobbycamper
16.02.2019, 13:14
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 1144
Zugriffe: 91869

Re: WEATHERMAN ...perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Danke für die Info!
Er bleibt jetzt konstant unter Temperatur und unter Luftdruck.
Da ich noch einen da habe werde ich diesen die Tage mal tauschen....
von hobbycamper
16.02.2019, 08:49
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 1144
Zugriffe: 91869

BME springt mit Werten nach unten

BME280 im separaten Gehäuse. Seit gestern Nacht habe ich sporadische Sprünge des Temp- und des Luftdruckwert (siehe Bild). Ungewöhnlicherweise gestern und heute mehrmals bei ziemlichgenau -2°C ging es abwärts. Der Luftdruck dementsprechend zur gleichen Zeit auch. Nur die Feuchte war bei 100% und bli...
von hobbycamper
17.01.2019, 10:56
Forum: CUxD
Thema: Brauche Hilfe für CURL um Amazon Echo/Alexa fernzusteuern
Antworten: 202
Zugriffe: 25414

Re: Brauche Hilfe für CURL um Amazon Echo/Alexa fernzusteuern

Vielleicht hilft das ja einigen weiter: Ich hatte gestern Abend nach einem Stromausfall wieder die Probleme, dass das skript die cookies nicht erneuern konnte. Die Dateien im Temp-Ordner auch gelöscht, es wurde nichtmal die device.list erneuert. Nach vielem Probieren (Cookies im Browser löschen, Jav...
von hobbycamper
09.01.2019, 14:04
Forum: OffTopic
Thema: Heizung: Warmwasser -> Zirkulationspumpe
Antworten: 10
Zugriffe: 415

Re: Heizung: Warmwasser -> Zirkulationspumpe

Wenn regelmäßiger Austausch des Wasser da ist (wird ja in einem bewohnten Haus kein Problem sein), sollte das Legionellen-Problem bei 50°C auch gegen Null gehen. So zumindest die Aussage meines Schwiegervater mit 50jähriger Berufserfahrung als Gas/Wasser/Scheiße/Heizungsinstallateur.... Allerdings d...
von hobbycamper
06.01.2019, 14:03
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 1144
Zugriffe: 91869

Re: WEATHERMAN ...perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Hi shooter, vorab sorry, dass ich mich hier mal einklinke, mit einem Dir letztendlich nicht hilfreichem Beitrag.... Ich habe das Teil seit Anfang letztes Jahr (und einige andere Bausätze von Eugen). Ich hatte mit keinem Probleme diese nach Anleitung zusammen zu bauen! Wie auch die meisten andere vor...
von hobbycamper
29.12.2018, 09:41
Forum: CCU-Historian
Thema: keine Trenderstellung mit 2.0.0-beta5 nach Umzug auf Synology DS218j
Antworten: 2
Zugriffe: 128

Re: keine Trenderstellung mit 2.0.0-beta5 nach Umzug auf Synology DS218j

Hi,
kann nur soviel dazu schreiben, habe eine DS118, vor Monate das gleiche Problem (allerdings schon mit ner 1er Version von Historian) und hab dann nach Anleitung genau auf die 161 upgedatet.
Läuft seit dem auch mit der beta5.
Obligatorischer Neustart gemacht, evtl. anderen Browser probiert?
von hobbycamper
26.12.2018, 12:14
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 1144
Zugriffe: 91869

Re: WEATHERMAN ...perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Technisch wahrscheinlich komplett falsch, aber sollte funktionieren: var windms = dom.GetObject (ID_SYSTEM_VARIABLES).Get ("w_wind_mittel").Value(); var windkmh = dom.GetObject (ID_SYSTEM_VARIABLES).Get ("w_wind_mittel_kmh").Value(); windkmh = windms * 3.6; windkmh = windkmh.ToString(1); dom.GetObje...
von hobbycamper
24.12.2018, 09:02
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 1144
Zugriffe: 91869

Re: WEATHERMAN ...perfekte Wetterstation für die Hausautomation

@ihno Du brauchst doch richtigerweise nur den Text aus der Befehlsliste kopieren, ich sehe da keine Leerzeichen: 192.168.178.214/?name:k:CCUSysVar: z.B. 192.168.178.214/?name:22:w_sonne_diff_temp: Die SV muss es natürlich vorher in der CCU geben. Siehst aber auch im Log der CCU, wenn der WM eine Var...
von hobbycamper
23.12.2018, 08:44
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 1144
Zugriffe: 91869

Re: WEATHERMAN ...perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Laut Expertenmodus wohl nicht. Falls Du aber die Werte z.B. in iobroker (vis) anzeigen willst, kannst Du ein widget nehmen, das den Wert mit 3.6 multipliziert. Genauso kannst Du auch ein kleines Skript in Homematic laufen lassen, dass bei Aktualisierung des Wind-Wertes eine neue Systemvariable schre...

Zur erweiterten Suche