Die Suche ergab 147 Treffer

von hobbycamper
25.01.2024, 08:53
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU1 und CCU2 gemeinsam betreiben
Antworten: 26
Zugriffe: 8191

Re: CCU1 und CCU2 gemeinsam betreiben

Kurze Rückmeldung, hat soweit alles wunderbar geklappt!!!! Danke nochmals!! Eine Frage hätte ich aber noch, auch wenn sie im Homeassistat Unterforum angebracht wäre, aber vielleicht ist es ja ganz einfach. Die CCU, bzw Rasberrymatic, welche die SVs empfangen soll, würde ich gerne Final als HomeAssis...
von hobbycamper
24.01.2024, 11:53
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU1 und CCU2 gemeinsam betreiben
Antworten: 26
Zugriffe: 8191

Re: CCU1 und CCU2 gemeinsam betreiben

Ahhh, ich verstehe.... :mrgreen:
Danke Euch
von hobbycamper
24.01.2024, 11:21
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU1 und CCU2 gemeinsam betreiben
Antworten: 26
Zugriffe: 8191

Re: CCU1 und CCU2 gemeinsam betreiben

Ohh, danke für die schnelle Antwort!
Das werde ich die Tage ausprobieren.

Nur der Kommentar
"Wer z.B. eine Zahl in eine Text-SysVar schreibt ist selbst schuld. :mrgreen:"
macht mich etwas stutzig, da die Zeichenketten-SVs hauptsächlich aus Zahlen (Uhrzeiten und Datum) bestehen. :?:
von hobbycamper
24.01.2024, 08:44
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU1 und CCU2 gemeinsam betreiben
Antworten: 26
Zugriffe: 8191

Re: CCU1 und CCU2 gemeinsam betreiben

Da das Script auch mit nur einer CCU funktionieren muss, habe ich es mal getestet. Wie schon befürchtet, funktioniert die einfache Übergabe eines Variablenwertes (x) nicht innerhalb eines Strings. Man muss eine Stringverkettung programmieren - dann klappt es: var x = dom.GetObject("Quell-SV").Value...
von hobbycamper
19.07.2022, 18:35
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Der PowrPilot …leistungsfähiges Stromzähler/Smartmeter-Interface für die Hausautomation
Antworten: 86
Zugriffe: 12359

Re: Der PowrPilot …leistungsfähiges Stromzähler/Smartmeter-Interface für die Hausautomation

Danke!!
Ja, gibt einiges was selbst ich nicht verstehe :D :D :D
Ich habe aber bereits 8 Geräte von Dir, da möchte ich halt, dass diese Homematic-SVs der Übersicht wegen untereinander auftauchen.....

LG
Thomas
von hobbycamper
19.07.2022, 15:14
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Der PowrPilot …leistungsfähiges Stromzähler/Smartmeter-Interface für die Hausautomation
Antworten: 86
Zugriffe: 12359

Re: Der PowrPilot …leistungsfähiges Stromzähler/Smartmeter-Interface für die Hausautomation

Hallo Eugen, ich möchte meine SVs ohne Prefix benennen. Ist mit dem Befehl "192.168.178.31/?prefix::" auch kein Problem. Jetzt wollte ich die SV, die die IP übermittelt ändern, das ist beim weatherman, pulscounter, pump immer die SV "0" gewesen. Blöderweise ist hier die SV "0" gleichbedeutend mit de...
von hobbycamper
07.07.2022, 09:19
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rolladenaktor (HM-LC-BI1PBU-FM) - Sicherung kaputt
Antworten: 14
Zugriffe: 1112

Re: Rolladenaktor (HM-LC-BI1PBU-FM) - Sicherung kaputt

Da gibt es Arretierungsklammern für Kunststoff-Rollladenprofil, vielleicht passen die ja in Dein Profil. würde ich auf jeden Fall nachrüsten....
von hobbycamper
28.06.2022, 09:08
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Konventionellen Wasserzähler mit Impulsgeber und S0-Schnittstelle nachrüsten
Antworten: 28
Zugriffe: 16965

Re: Konventionellen Wasserzähler mit Impulsgeber und S0-Schnittstelle nachrüsten

@Eugen Nachdem ich seit mehreren Wochen keine Änderung beim Wasserzähler mehr hatte, habe ich mich mal aufgerafft nachzuschauen. Beim Geber hat die grüne Beleuchtungs-LED den Geist aufgegeben. In meinem Fundus habe ich noch einige grüne 3mm LEDs gefunden. Allerdings auch alle in einem grünen Gehäuse...
von hobbycamper
24.06.2022, 07:22
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Der PowrPilot …leistungsfähiges Stromzähler/Smartmeter-Interface für die Hausautomation
Antworten: 86
Zugriffe: 12359

Re: Der PowrPilot …leistungsfähiges Stromzähler/Smartmeter-Interface für die Hausautomation

Für Interessierte, die vielleicht zufällig einen "dummen" Eintarif/Bezugszähler der Firma DZG, Modell DVS7412.1.G2 besitzen: PowrPilot mit FW 7: keine Anzeige des Zählerstand Powrpilot mit FW 8: ein Zähler hat den richtigen Stand angezeigt, ein anderer einen negativen Stand. Dann bei beide Zähler mi...

Zur erweiterten Suche