Die Suche ergab 136 Treffer

von Zauberlehrling
21.01.2024, 20:58
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Update von Raspberrymatic mit Raspi3 auf Raspi5 oder Proxmox auf x86 Hardware?
Antworten: 2
Zugriffe: 247

Update von Raspberrymatic mit Raspi3 auf Raspi5 oder Proxmox auf x86 Hardware?

Hallo, ich bin beim Überlegen auf welche Plattform ich meine Raspberrymatic vom Raspi3 update. Ich habe zurzeit ca. 160 Devices angemeldet und ca. 240 Programme wovon wohl aber 30% nicht aktiv sind. Der Hauptgrund für die Überlegung ist, dass es tw. zu ziemlichen Verzögerungen kommt, wenn z.B. ein B...
von Zauberlehrling
02.07.2023, 09:35
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: RFD Neustart - Meldungen löschen
Antworten: 9
Zugriffe: 417

Re: RFD Neustart - Meldungen löschen

Danke für den Link. Ich werde mir das genauer ansehen. Deinen SDV nutze ich auch, aber ich habe da auch nicht jede Funkion verstanden ;-) Man hat ja auch nicht unendlich Zeit fürs Hobby :-)

Schönen Sonntag
von Zauberlehrling
01.07.2023, 18:00
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: RFD Neustart - Meldungen löschen
Antworten: 9
Zugriffe: 417

Re: RFD Neustart - Meldungen löschen

Hallo Black,

Nochmals Danke. Es hat funktioniert :-)

Gibt es dafür eigendtlich irgenwo eine Doku? Ich würde es ganz gerne etwas genauer verstehen.
von Zauberlehrling
01.07.2023, 13:13
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: RFD Neustart - Meldungen löschen
Antworten: 9
Zugriffe: 417

Re: RFD Neustart - Meldungen löschen

Erst mal Danke für den Tip. Ich habe den Thread noc nicht komplett gelesen, aber zumindest die Hardware ist ziemlich unterschiedlich. Bei mir ist es ein Raspi 3 Mit dem Aufgestecken Funkmodul und ein über Ethernet angebundener Hm-Lan-Gateway. Davon habe ich 4 Stück und nur der eine zickt hin und wie...
von Zauberlehrling
30.06.2023, 23:26
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: RFD Neustart - Meldungen löschen
Antworten: 9
Zugriffe: 417

Re: RFD Neustart - Meldungen löschen

Hallo Black,

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Ich versuches morgen mal mit einer provozierten Meldung.
Ich bin noch dabei das andere Problem zu untersuchen, warum dieser Langateway hin und wieder nicht ansprechbar ist. Das wird aber wohl etwas länger dauern-

Grüße
-- Der Zauberlehrling
von Zauberlehrling
30.06.2023, 21:46
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: RFD Neustart - Meldungen löschen
Antworten: 9
Zugriffe: 417

Re: RFD Neustart - Meldungen löschen

Hallo, Danke für die Antwort. Mit dem Screenshot kann ich aktuell nicht dienen. Hab alle mit dem Neustart von ReGaHss gelöscht bekommen aber das ist der Befehl curl http://10.xx.xx.xx:8181/x.exe?y=(datapoints.Get("AL-OEQ0160181:0.UNREACH")).AlReceipt() Ich denke dass Deine Glasskugel recht gut ist. ...
von Zauberlehrling
30.06.2023, 16:37
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: RFD Neustart - Meldungen löschen
Antworten: 9
Zugriffe: 417

RFD Neustart - Meldungen löschen

Hallo, bei mir verliert hin und wieder ein HMRF Lan-Gateway die Verbindung zur Zentrale. Dies scheint aber eher ein Fehler in der Zentrale zu sein. ein Neustart des Gateways hilft nicht. Als Symptom ist der Duty Cycle =0 Wenn ich den RF Demon auf der CCU neu starte /bin/sh /etc/init.d/S61rfd restart...
von Zauberlehrling
14.11.2021, 18:01
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Auslöser eines Programmes finden und loggen
Antworten: 184
Zugriffe: 60988

Re: Auslöser eines Programmes finden und loggen

MichaelN hat geschrieben:
24.10.2021, 17:19
Es gibt einen Weg, den der Autor des Skript aber nicht unterstützt. Ursache des "Problems" ist ein in RM beseitigter Bug in der OCCU.
Hallo MichaelN,
ist es evtl möglich das etwas genauer zu beschreiben, was das für ein Bug ist? Ggf könnte man ja selber versuchen das Problem zu beheben.
von Zauberlehrling
04.10.2020, 11:03
Forum: RaspberryMatic
Thema: WebUI mit SSL
Antworten: 29
Zugriffe: 8339

Re: WebUI mit SSL

Hallo

Fehler gefunden. Die Schlüssellänge mit 4096 Bit ist zu lang. Ich habe das Zertifikat neu erstellt mit einem Schlüsselpaar mit 2048 Bit und es hat sofort funktioniert :-)

Danke für die Unterstützung und einen schönen Sonntag.
von Zauberlehrling
03.10.2020, 19:32
Forum: RaspberryMatic
Thema: WebUI mit SSL
Antworten: 29
Zugriffe: 8339

Re: WebUI mit SSL

Hallo & Danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Ich hab es nochmals geprüft. Die Certificate-Chain ist gültig: 2020-10-03 19_19_19-Zertifikat.png Ich habe auch die Texte im PEM so angepasst wie im Beispiel. Leider beim Hochladen über die WebUI das selbe Verhalten. Ggf. passt ein Parameter d...

Zur erweiterten Suche