Die Suche ergab 39 Treffer

von pitje_87
31.10.2022, 08:45
Forum: CUxD
Thema: Programm wird bei Timer Set ausgelöst
Antworten: 7
Zugriffe: 378

Re: Programm wird bei Timer Set ausgelöst

Danke euch für die schnelle Unterstützung und das Aufschlauen.

LG
von pitje_87
28.10.2022, 15:54
Forum: CUxD
Thema: Programm wird bei Timer Set ausgelöst
Antworten: 7
Zugriffe: 378

Re: Programm wird bei Timer Set ausgelöst

Welchen "Wert" hat denn der verODERte 2.Timer beim Setzen des ersten? Vermutlich "0". :wink: Hey, ja der ist "0". Ich habe es gerade getestet, es liegt wirklich an dem 2. Timer, welcher aber derzeit noch nicht verwendet wird. Danke dir schonmal für die Lösung. :) ABER: Wie kann es zu einer Aktualis...
von pitje_87
28.10.2022, 14:53
Forum: CUxD
Thema: Programm wird bei Timer Set ausgelöst
Antworten: 7
Zugriffe: 378

Programm wird bei Timer Set ausgelöst

Hallo zusammen, ich habe gerade ein Problem, ggf. auch vom Verständnis her. Ich habe ein Programm, welches einen Timer mit "Timer_Set" startet. Timer Set.png Und im gleichen Moment wo der Timer gesetzt wird, wird der Timer auch schon ausgelöst. Timer Get.png Erkennen können wir das hier: Alarm.png W...
von pitje_87
20.10.2022, 19:48
Forum: RaspberryMatic
Thema: Ab Version April 2022 Probleme
Antworten: 6
Zugriffe: 705

Re: Ab Version April 2022 Probleme

Das Problem in der Art hatte ich auch mit dem Board. Schon mit alten Versionen. Das Netzwerk war weg, interne Programme gingen noch. (Rolls zu usw.). Konnte ich nie lösen. Bei mir war es leider komplett "tot". Funksignale von Sensoren (Fenster etc.) konnten die CCU nicht mehr erreichen und Aktoren ...
von pitje_87
17.10.2022, 16:57
Forum: RaspberryMatic
Thema: Ab Version April 2022 Probleme
Antworten: 6
Zugriffe: 705

Re: Ab Version April 2022 Probleme

Hallo zusammen, nun war es wieder soweit. Dokumentation Abstürze (wird im Startpost aktualisiert) 16.10. 21:13 - 21:55 Uhr (3.65.8.20220831) Neustart ausgeführt 17.10.2022 09:58:46 Testing (wird im Startpost aktualisiert): Version 3.65.8.20220831 - Problem besteht Der eingerichtete syslog Server hat...
von pitje_87
18.09.2022, 19:37
Forum: RaspberryMatic
Thema: Ab Version April 2022 Probleme
Antworten: 6
Zugriffe: 705

Re: Ab Version April 2022 Probleme

Hi scorpionking, Was sagt die LED des Funkmoduls wenn deine Zentrale abgestürzt ist? ich werde beim nächsten Mal darauf achten. Hast du die Möglichkeit einen externen Syslog-Server aufzusetzen (z.B. auf einer NAS oder einem Raspberry)? Es wäre gut die Logs der RM von vor dem Absturz zu haben. Ich ha...
von pitje_87
14.09.2022, 18:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: Ab Version April 2022 Probleme
Antworten: 6
Zugriffe: 705

Ab Version April 2022 Probleme

Hallo zusammen, ich wende mich an euch, da ich keinerlei Ansatz habe wie ich mein Problem in den Griff bekommen soll. Alle vorherigen Probleme/ Themen meinerseits berücksichtige ich jetzt mal nicht um eine klare und strukturierte Lösungsfindung zu generieren. Seit der Version aus dem April 2022 habe...
von pitje_87
15.05.2022, 11:38
Forum: RaspberryMatic
Thema: ReGaHss restarted Alarmmeldung Version 3.45.5.20190330
Antworten: 12
Zugriffe: 4536

Re: ReGaHss restarted Alarmmeldung Version 3.45.5.20190330

Guten Morgen, habe heute Morgen erstmalig den genannten ReGaHss Fehler mit der Version 3.63.9.20220430 gehabt. Zuvor schon mehrfache nächtliche Abstürtze. Hängt das irgendwie zusammen? Mein technischer Hintergrund reicht nicht aus um eine Verbindung zu erkennen. Ich nutze ein Thinkerboard S -> also ...
von pitje_87
15.05.2022, 09:03
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] RaspMatic startet jede Nacht zur gleichen Zeit neu
Antworten: 21
Zugriffe: 4027

Re: [GELÖST] RaspMatic startet jede Nacht zur gleichen Zeit neu

Guten Morgen,

ich hatte jetzt schon mehrmals einen nächtlichen reboot gegen 00:10. Ich habe jedoch das thinkerboardS und keine sd Karte. Für Diagramme habe ich jedoch einen USB Stick mit drin. Kann es daran liegen?

Danke und lg
von pitje_87
03.01.2022, 17:59
Forum: RaspberryMatic
Thema: Tinkerboard S mit RaspberryMatic plötzlich nicht mehr erreichbar
Antworten: 21
Zugriffe: 2859

Re: Tinkerboard S mit RaspberryMatic plötzlich nicht mehr erreichbar

Hallo zusammen, auch nach Tausch des Netzteils ist die CCU heute morgen ca. gegen 02:41 Uhr wieder ausgefallen. Aktuellstes Raspberry Matic ist installiert. Mitlerweile würde ich den Betrieb auf "nicht verlässlich" einstufen, da ich mir jetzt immer gedanken mache ob das System ausfällt, und wann (wi...

Zur erweiterten Suche