Die Suche ergab 6 Treffer

von Remstalpepe
25.12.2023, 14:46
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1091723

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Änderung
Username: Remstalpepe
Name: Peter B.
Wohnort: 73614 Schorndorf
Art des Hauptsystems: CCU3 (bisher CCU2)
Eigene Fähigkeiten: Zwischen Anfänger und Profi
von Remstalpepe
26.11.2023, 13:19
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Tasmota.sh v1.07 - Von Tasmota ohne Umwege in die CCU3
Antworten: 156
Zugriffe: 25449

Tasmota.sh v1.07 - Von Tasmota ohne Umwege in die CCU3

Hallo blackhole,

bei mir läuft die CCU3 , aktuelle Firmwareversion: 3.71.12
Ich habe reges Interesse an deinem Paket.
Für meine 18 Tasmotas wäre das ideal.

Schöne Grüße

Peter
von Remstalpepe
07.03.2019, 16:08
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1091723

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Name: Peter B.
Wohnort: 73614 Schorndorf
Art des Hauptsystems: CCU2 HM HMip
Eigene Fähigkeiten: Leicht über Anfänger
von Remstalpepe
30.11.2018, 10:52
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Massive Probleme mit CCU2
Antworten: 5
Zugriffe: 1948

Re: Massive Probleme mit CCU2

Die Probleme mit CCU2 und homematic IP hatte ich seit einer Woche auch. Es fing damit an, dass sich meine CCU2 aufgehängt hatte. Die Web-Oberfläche war nicht mehr erreichbar, über App konnte ich jedoch noch Werte ablesen. Diverse Ratschläge in Foren haben auch nichts gebracht, also hab ich die CCU2 ...
von Remstalpepe
05.01.2018, 03:31
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-CC-RT-DN: wie Öffnungsgrad Ventil im webUI anzeigen?
Antworten: 55
Zugriffe: 24960

Re: HM-CC-RT-DN: wie Öffnungsgrad Ventil im webUI anzeigen?

Nach meinem ersten Versuch und dem seltsamen Verhalten des Heizungsreglers habe ich die Systemvariable und das Programm gelöscht. Den Heizungsregler habe ich komplett gelöscht und auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Dann wieder alles neu aufgesetzt und jetzt funktioniert es. Anscheinend habe ich be...
von Remstalpepe
04.01.2018, 18:36
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-CC-RT-DN: wie Öffnungsgrad Ventil im webUI anzeigen?
Antworten: 55
Zugriffe: 24960

Re: HM-CC-RT-DN: wie Öffnungsgrad Ventil im webUI anzeigen?

Als FHEM Abtrünniger und relativ neuer CCU2 User habe ich meine Thermostaten in Homematic erfolgreich eingebunden. Soweit funktioniert alles prima. Jetzt habe ich versucht, die Anzeige der Ventilposition einzubinden. Vom Prinzip her funktioniert alles, allerdings wird die Solltemperatur nach jeder A...

Zur erweiterten Suche