Die Suche ergab 122 Treffer

von Schalterrei
26.02.2020, 19:41
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: RiTTO Türstation an Homematic
Antworten: 5
Zugriffe: 761

Re: RiTTO Türstation an Homematic

@Sven_A Nachtrag 2: Jetzt kapier ich wo du bist: An der Außeneinheit. Ja, das passt. Kannst das Signal aber auch innen an den Türstationen abgreifen. Bei mir laufen die alle im Keller zusammen, ich bin direkt da an die Kabel ran. Wenn ich das alte Thema noch einmal ausgraben darf: Die Schaltung von ...
von Schalterrei
21.02.2020, 01:38
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: DIY Aktor mit 3 Schaltkanälen
Antworten: 8
Zugriffe: 569

DIY Aktor mit 3 Schaltkanälen

Servus, ich möchte gerne unseren Kaffeeautomaten etwas smart machen. Dazu müsste ich zumindest drei der Taster im Frontpanel der Maschine fernauslösen können. Für Homematic IP gibt es leider nur eine fertige Lösung für maximal zwei Kanäle, die Homematic Aktoren sind auch eher suboptimal und recht gr...
von Schalterrei
16.02.2020, 23:39
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CuXD Gerät übernimmt Einstellungen nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 770

Re: CuXD Gerät übernimmt Einstellungen nicht

Ich würde gerne das Problem des unbekannten Schaltzustands umgehen. Bediene ich den Aktor nur per Software oder Programmverknüpfungen, passt das alles. Drückt aber nun jemand die Hardwaretaste (ein/aus) am Aktor, bekommt die CCU davon nix mit. Es kann also durchaus sein, dass der Status nicht stimmt...
von Schalterrei
16.02.2020, 19:01
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CuXD Gerät übernimmt Einstellungen nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 770

Re: CuXD Gerät übernimmt Einstellungen nicht

Danke Alchy, dass funktioniert.
Was wäre aus deiner Sicht eine sinnvolle Aktualisierung für die Variable? Über einen Timer?

Die Variable kann ich aber nicht an den Schaltzustand übergeben, oder?
von Schalterrei
15.02.2020, 09:37
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CuXD Gerät übernimmt Einstellungen nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 770

Re: CuXD Gerät übernimmt Einstellungen nicht

Passt nun auch, lässt sich per URL/wget in eine Variable schreiben. Bräuchte dennoch euren Rat. Ich habe nun das Gerät in der CCU und kann über einen Schalter ein/aus schalten. Den Status des Relais habe ich in einer Variable (on/off). Wie kann ich das sinnvoll miteinander verwursten, so dass der ko...
von Schalterrei
15.02.2020, 05:41
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CuXD Gerät übernimmt Einstellungen nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 770

Re: CuXD Gerät übernimmt Einstellungen nicht

Okay, wenn man lesen kann..
.CMD_SETS und .CMD_SETL brachten den Erfolg durch manuelles setzten der States.

Besteht die Möglichkeit den Status des Tasmota-Geräts abzufragen (ein/aus)?
von Schalterrei
15.02.2020, 02:47
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CuXD Gerät übernimmt Einstellungen nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 770

CuXD Gerät übernimmt Einstellungen nicht

Servus, ich hab mir ein paar LSC Geräte mit Tasmota geflashed. Um diese in die CCU einzubinden, hab ich ein CuX-Gerät angelegt für das ich Parameter hinterlegen möchte. tasmota.jpg Das Gerät kann ich per URL Aufruf/GET schalten: http://192.168.2.119/cm?cmnd=Power%20 on http://192.168.2.119/cm?cmnd=P...
von Schalterrei
11.02.2020, 04:14
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub Version 3.11
Antworten: 196
Zugriffe: 16931

Re: HomeHub Version 3.0 beta

Ja und jap.
von Schalterrei
04.02.2020, 01:03
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub Version 3.11
Antworten: 196
Zugriffe: 16931

Re: HomeHub Version 3.0 beta

Servus Gerti,

die Meldung kommt sofort wenn ich das erste mal den Import durchführe.
Ja, ich habe diverse Systemvariablen.
von Schalterrei
02.02.2020, 04:28
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub Version 3.11
Antworten: 196
Zugriffe: 16931

Re: HomeHub Version 3.0 beta

Nach Klick auf den Import-Button: Notice: Undefined index: systemvariables in R:\xampp\htdocs\homehub\app\Routes\display.php on line 138 Warning: array_column() expects parameter 1 to be array, null given in R:\xampp\htdocs\homehub\app\Routes\display.php on line 138 Warning: array_search() expects p...

Zur erweiterten Suche