Die Suche ergab 103 Treffer

von Schalterrei
13.05.2019, 09:19
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Keymatic - Tür öffnen
Antworten: 5
Zugriffe: 576

Re: Keymatic - Tür öffnen

@Gluehwurm
HM-Keymatic (HM-Sec-Key)
von Schalterrei
05.05.2019, 20:25
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.7.20190504 – Erfahrungsberichte
Antworten: 188
Zugriffe: 9145

Re: RaspberryMatic 3.45.7.20190504 – Erfahrungsberichte

@Borland
Jemand war so freundlich mir das Update zur Verfügung zu stellen.
von Schalterrei
05.05.2019, 17:43
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.7.20190504 – Erfahrungsberichte
Antworten: 188
Zugriffe: 9145

Re: RaspberryMatic 3.45.7.20190504 – Erfahrungsberichte

Gibt es für die aktuelle Version irgendwo einen Mirror der nicht bei Github liegt, der Download bricht bei mir ständig ab. Sehr ärgerlich, wenn das nach 3 Stunden passiert für gerade mal 220MB..
Vielen Dank! ;)
von Schalterrei
05.05.2019, 17:40
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 3D Gehäusedruck Software + Services
Antworten: 16
Zugriffe: 870

Re: 3D Gehäusedruck Software + Services

Ich drucke eigentlich Funktionsteile nur noch in PETG. PLA taugt dafür einfach nicht wirklich. Anycubic kann ich vom Support her empfehlen, qualitativ muss man da aber einiges dran machen und wirklich brauchbares raus zu bekommen. Generell würde ich eher von einen Prusa-Drucker abraten. Gerade bei g...
von Schalterrei
05.05.2019, 17:17
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.7.20190504 – Erfahrungsberichte
Antworten: 188
Zugriffe: 9145

Re: RaspberryMatic 3.45.7.20190504 – Erfahrungsberichte

Gibt es für die aktuelle Version irgendwo einen Mirror der nicht bei Github liegt, der Download bricht bei mir ständig ab. Sehr ärgerlich, wenn das nach 3 Stunden passiert für gerade mal 220MB..
von Schalterrei
29.04.2019, 19:23
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Garagentoröffner - welcher Aktor
Antworten: 7
Zugriffe: 383

Re: Garagentoröffner - welcher Aktor

Besten Dank, über die Gruppe funktioniert es.
von Schalterrei
28.04.2019, 08:32
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Garagentoröffner - welcher Aktor
Antworten: 7
Zugriffe: 383

Re: Garagentoröffner - welcher Aktor

Die PCBS-Schaltplatine lässt sich (soweit für mich ersichtlich) über einen Access-Point in der Einschaltdauer nicht begrenzen, oder doch?
Hab die nämlich aktuell im Einsatz - funktioniert, "blockiert" jedoch die Funktaster die beim Tor dabei sind, da der Ausgang geschaltet und nicht getastet wird.
von Schalterrei
27.04.2019, 21:00
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Garagentoröffner - welcher Aktor
Antworten: 7
Zugriffe: 383

Garagentoröffner - welcher Aktor

Nabend, ich möchte gerne mein Garagentor automatisieren. Dafür habe ich zwei, aus meiner Sicht, passende Aktoren gefunden: Homematic IP Garagentortaster Homematic IP HmIP-FCI1 Kontakt-Schnittstelle Mir erschließt sich nicht wirklich der Unterschied. Zu bedienen wären ein Taster, der durch einen kurz...
von Schalterrei
09.04.2019, 13:03
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Keymatic - Tür öffnen
Antworten: 5
Zugriffe: 576

Re: Keymatic - Tür öffnen

Besten Dank, funktioniert nun.

Jemand noch eine Idee zu dem "mechanischen Problem" (Tür öffnet nicht da zu schwer)?
von Schalterrei
08.04.2019, 20:00
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: News vom Usertreffen
Antworten: 29
Zugriffe: 1612

Re: News vom Usertreffen

Besten Dank!

Für mich am interessantesten:
.. eine Lösung für die Anwesenheitserkennung..
Keine neue Keymatic, ich muss mich also nicht ärgern gerade erst drei davon gekauft zu haben.

Zur erweiterten Suche