Die Suche ergab 139 Treffer

von Schalterrei
23.03.2021, 03:42
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Hconnect ohne Support
Antworten: 21
Zugriffe: 5136

Re: Hconnect ohne Support

Hconnect wird doch nicht wirklich mehr gepflegt, oder irre ich? Hatte durchaus Potential, aber ein Entwickler der für "Normalos" nicht erreichbar ist, ein angekündigtes Update von vor über einem Jahr das ohne Umsetzung blieb.. die letzte Aktualisierung auf der Seite vom Januar 2019, da sind auch die...
von Schalterrei
06.03.2021, 07:13
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Zählerstandberechnung - Batteriewechsel berücksichtigt
Antworten: 134
Zugriffe: 30183

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Zählerstandberechnung - Batteriewechsel berücksichtigt

Hat jemand vielleicht einen Tipp zu meinem o.g. Problem, ich konnte leider auch nach nochmaligen durchsehen der Variablen und dem Script keine Abweichungen finden. Dennoch wird mir kein Tagesverbrauch ausgegeben.

Dankeschön!
von Schalterrei
12.02.2021, 22:55
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Neue Firmware installiert - wird aber weiterhin als neu verfügbar angezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 798

Re: Neue Firmware installiert - wird aber weiterhin als neu verfügbar angezeigt

Besten Dank, war wohl ein temporäres "Problem".
Refresh/Cache brachte keinen Erfolg, hatte ich alles durch, aber heute morgen war die Meldung dann nicht mehr zu sehen.
von Schalterrei
12.02.2021, 12:42
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Zählerstandberechnung - Batteriewechsel berücksichtigt
Antworten: 134
Zugriffe: 30183

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Zählerstandberechnung - Batteriewechsel berücksichtigt

Hm, irgendwas mach ich wohl falsch. Der "aktueller Zählerstand" wird nicht aktualisiert und der "Verbrauch heute" ist auch bei null. https://s20.directupload.net/images/210212/l7ylqqqk.png Ich hab die Variablen und das Programm nochmal überprüft und konnte keinen Fehler finden. Was kann ich übersehe...
von Schalterrei
12.02.2021, 12:31
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Neue Firmware installiert - wird aber weiterhin als neu verfügbar angezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 798

Neue Firmware installiert - wird aber weiterhin als neu verfügbar angezeigt

Moin, ich habe ein Firmwareupdate einiger HMIP-BROLL Aktoren gemacht. Update ist durch, Aktoren funktionieren. https://s18.directupload.net/images/210212/25ky2zni.png https://s12.directupload.net/images/210212/xnmd7sha.png Dennoch zeigt mir die CCU (Raspberrymatic) weiterhin an, dass eine neue Firmw...
von Schalterrei
11.02.2021, 01:01
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Zählerstandberechnung - Batteriewechsel berücksichtigt
Antworten: 134
Zugriffe: 30183

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Zählerstandberechnung - Batteriewechsel berücksichtigt

Danke für dein Script, Michael! Wer einen ICE-Sensor hat, kann sich mit folgender Anpassung im Initialisierungsscript das Aufschreiben/in den Keller rennen sparen: real Energiezaehler_Strom = dom.GetObject("BidCos-RF.NEQ1234567:1.IEC_ENERGY_COUNTER").Value().ToString(3); ! kWh für Strom aktueller Za...
von Schalterrei
10.02.2021, 23:22
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-ES-TX-WM an Easymeter
Antworten: 27
Zugriffe: 3871

Re: HM-ES-TX-WM an Easymeter

Verstehe.
Ist dafür dann der 2. IEC-Kanal vorgesehen, oder welchen Sinn hat der?
von Schalterrei
10.02.2021, 20:37
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-ES-TX-WM an Easymeter
Antworten: 27
Zugriffe: 3871

Re: HM-ES-TX-WM an Easymeter

Ich danke nochmals, der Zähler ist nun in HM erfolgreich eigebunden. @Don Kanaille Nein, den drückte mir ein Bekannter in die Hand und meinte: Den brauchst du! Dem war nicht so, die gedruckte Halterung ist nun installiert. Was mich grundlegend noch interessieren würde: Das im Forum erhältliche Scrip...
von Schalterrei
04.02.2021, 13:05
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-ES-TX-WM an Easymeter
Antworten: 27
Zugriffe: 3871

Re: HM-ES-TX-WM an Easymeter

Ich muss den Thread leider noch einmal ausgraben, ELV braucht ein wenig das Teil zu liefern. Ihr hattet angeben, dass der Sensor vor die Info-Schnittstelle zu platzieren ist. Die befindet sich an der Front des Zählers. Dafür gibts die STL mit dem Halter den ich druckte. Nun hab ich zum Sensor eine B...
von Schalterrei
15.01.2021, 11:27
Forum: ELV KeyMatic Funk-Codeschloss & Türschlossantrieb
Thema: Suche defekte Keymatic oder Keymatic KM
Antworten: 5
Zugriffe: 9405

Re: Suche defekte Keymatic oder Keymatic KM

Wie oben erwähnt, wenn sich jemand darum bemüht die Zahnräder in einer Zeichnung zu vererwigen, würde ich die mal in Nylon drucken. Sollte den originalen eigentlich in nichts nachstehen. Ich habe nur selbst keine Lust meine (funktionierende) Keymatic extra deswegen zu zerlegen.. Nuki.. lässt sich da...

Zur erweiterten Suche