Die Suche ergab 10 Treffer

von aytex
06.10.2023, 11:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: 6000 mal Watchdog: hmip-restart Alarm
Antworten: 11
Zugriffe: 1544

Re: 6000 mal Watchdog: hmip-restart Alarm

Habe nach meinem letzten Beitrag mal einen System Reset gemacht. danach habe ich die Rasperry mal bis eben laufen lassen ohne das erstellte backup einzuspielen einzuspielen um zu sehen, on sich watchdog meldet. Keine Anzeichen, jetzt das Backup wieder eingespielt. Mal sehen ob ich den Fehler mit dem...
von aytex
05.10.2023, 07:28
Forum: RaspberryMatic
Thema: 6000 mal Watchdog: hmip-restart Alarm
Antworten: 11
Zugriffe: 1544

Re: 6000 mal Watchdog: hmip-restart Alarm

Was stehen da für Servicemeldungen an? AW: Wegen unerreichter Aktoren (Lichtaktoren im Garten sind grade abgeknipst, daher die Meldung) "Gerätekommunikation war gestört" Welche Homematic App? AW: die "@Home" (Blaues Icon) App, mit der ich meine Aktoren Steuern kann und auf die Rasperrymatic zugreife...
von aytex
07.09.2023, 14:48
Forum: RaspberryMatic
Thema: 6000 mal Watchdog: hmip-restart Alarm
Antworten: 11
Zugriffe: 1544

6000 mal Watchdog: hmip-restart Alarm

Homematic Rasperry Pi Hallo zusammen, ich habe ein Problem, für welches ich einfach keine Lösung finde. Kurz zu mir: ich würde mich als reiner Anwender der Homematic bezeichnen mit einer technischen Affinität, aber mehr auch nicht. Sprich in die Tiefen einer Programmierung zu gehen oder mögliche Syn...
von aytex
12.01.2018, 23:39
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Welcher Fensterkontakt für HomeMatic?
Antworten: 19
Zugriffe: 4881

Re: Welcher Fensterkontakt für HomeMatic?

... ähnliches Set up schwebt mir vor, ob nun magnetisch oder optisch, das gilt es zu klären was stabiler funktioniert. Für die magnetischen brauchst Du den notwendigen Platz zwischen den Flügeln. Das dürfte manchmal knapp werden. ... langzeit Erfahrungswerte? Läuft das alles soweit stabil oder muss...
von aytex
12.01.2018, 10:31
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Tür / Fensterkontakt
Antworten: 23
Zugriffe: 5519

Re: Tür / Fensterkontakt

NI0X hat geschrieben:Das Konstrukt ist in einem Fall mit Vorsicht zu genießen:
Stellt man beide Fenster auf Kipp sagt die Steuerung dass die Fenster geschlossen sind.

oh ja das stimmt :(
von aytex
12.01.2018, 10:30
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Welcher Fensterkontakt für HomeMatic?
Antworten: 19
Zugriffe: 4881

Re: Welcher Fensterkontakt für HomeMatic?

Ich habe das bei mir übrigens gelöst, indem ich den TFK seitlich an den Rahmen des Drehflügels geklebt habe. Für einen Batteriewechsel kann ich den Sensor komplett bei geöffnetem Fenster nach hinten rausnehmen. Der nebenstehende Dreh-/Kippflügel wird in beiden Positionen als geöffnet erkannt. Auch ...
von aytex
12.01.2018, 10:07
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Tür / Fensterkontakt
Antworten: 23
Zugriffe: 5519

Re: Tür / Fensterkontakt

schlichi hat geschrieben:Hallo,
Wie groß darf denn da die Distanz zwischen Sensor und Magnet sein??
.. steht in der Bedienungsanleitung.

Gruß
schlichi
Bedienungsanleitung und Realität bzw. Erfahrungsberichte der Anwender sind immer zwei paar Schuhe, daher auch die Frage hier in einem Austauschforum...
von aytex
12.01.2018, 09:55
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Tür / Fensterkontakt
Antworten: 23
Zugriffe: 5519

Re: Tür / Fensterkontakt

Bei mir kann ich z.B. bei Doppelflügeltüren die optischen nicht nutzen, ausser ich würde zwei davon pro Doppeltür einsetzen. Mit dem magnetischen ist es da z.B. einfacher, da ich je ein Bauteil auf eine Flügeltür setze. Geht die eine oder andere auf so wird eine Meldung gesendet. Hallo zusammen, bi...
von aytex
05.01.2018, 21:18
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Falschen Aktor erhalten/gekauft, und nu?
Antworten: 1
Zugriffe: 513

Re: Falschen Aktor erhalten/gekauft, und nu?

Sorry,

ich muss besser werden was die SuFu angeht :cry:

ich habe diesen Thread gefunden und dort steht dass der Funktaktor nicht für Rollladen geeignet ist

viewtopic.php?f=27&t=26736

Thread kann geschlossen werden
von aytex
05.01.2018, 21:06
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Falschen Aktor erhalten/gekauft, und nu?
Antworten: 1
Zugriffe: 513

Falschen Aktor erhalten/gekauft, und nu?

Hallo Zusammen, das ist mein erster Beitrag im Forum und über eine Hilfe würde ich mich freuen. Ich tausche meine Rollladenschalter aktuell gegen die Rolladen Aktoren HM-LC-BI1PBU-FM aus. Testweise habe ich das für das EG gemacht. Ich nutze diese mit dem Funk-Wandtaster HM-PB-4Dis-WM. eine CCU2 ist ...

Zur erweiterten Suche