Die Suche ergab 204 Treffer

von Hypnos
20.05.2019, 22:05
Forum: RedMatic
Thema: Blind Controller in node-red-contrib-sun-position verwenden
Antworten: 7
Zugriffe: 212

Re: Blind Controller in node-red-contrib-sun-position verwenden

Ich hab jetzt doe version 0.3.1 released.
von Hypnos
20.05.2019, 12:54
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU3 + Google Home Mini möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 232

Re: CCU3 + Google Home Mini möglich?

Hallo, also node-red-contrib-nora unterstützt bereits blinds, auch wenn diese noch in einer Art Beta Phase sind. Auf Seiten Google werden diese noch nicht wirklich gut unterstützt. Die Rollläden werden in der Home App angezeigt, aber man kann sie dort nicht direkt steuern. Über Sprachbefehle soll es...
von Hypnos
18.05.2019, 23:10
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU3 + Google Home Mini möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 232

Re: CCU3 + Google Home Mini möglich?

Da du schon RedMatic im Einsatz hast, kannst du dir auch mal node-red-contrib-nora ansehen.
von Hypnos
18.05.2019, 23:03
Forum: RedMatic
Thema: Funktions-Knoten: Debuggen und Woher weiß ich, dass er Informationen von allen Nodes bekommen hat?
Antworten: 7
Zugriffe: 178

Re: Funktions-Knoten: Debuggen und Woher weiß ich, dass er Informationen von allen Nodes bekommen hat?

Hast Du mal ein Code-Beispiel für loggen im Debug-Fenster? Um zu sehen ob man alle Daten hat muss man die prüfen. Auch dafür würde mir ein Code-Beispiel helfen? Zum Debuggen, nutze ich gerne: node.warn("text hier"); unter https://nodered.org/docs/writing-functions steht: node.log("Something happene...
von Hypnos
18.05.2019, 12:06
Forum: RedMatic
Thema: Funktions-Knoten: Debuggen und Woher weiß ich, dass er Informationen von allen Nodes bekommen hat?
Antworten: 7
Zugriffe: 178

Re: Funktions-Knoten: Debuggen und Woher weiß ich, dass er Informationen von allen Nodes bekommen hat?

Hallo, Du kannst im Funktions Knoten Debug Meldungen ausgeben, Warnungen und Fehler werden auch in der Sidebar ausgegeben., sonstige Logausgaben im Log. Alternativ kannst du auch einen 2. Ausgang für Debug Meldungen nehmen. Das Script im Funktionsknoten läuft los wenn eine Nachricht reingeht. Es kan...
von Hypnos
18.05.2019, 11:53
Forum: RedMatic
Thema: Google Home Abläufe
Antworten: 2
Zugriffe: 102

Re: Google Home Abläufe

Hallo, Über das RedMatic-Addon nutze ich schon meine Google Home Minis zur Sprachausgabe. Welches Addon nutzt du? Bei dem Cast Addon kann man nur Medien senden. (Sprachausgabe ist nur eine mp3). Mit dem Gbridge oder Nora Addon ist mir nicht bekannt wie man da Abläufe Starten kann. Dort kann man den ...
von Hypnos
18.05.2019, 01:12
Forum: RedMatic
Thema: Debug-Probleme seit 4.7.0
Antworten: 6
Zugriffe: 167

Re: Debug-Probleme seit 4.7.0

Gibt es irgendwas im Log dazu?
von Hypnos
16.05.2019, 22:36
Forum: RedMatic
Thema: HomeKit: Gefühlte Temperatur berechnen und zur Verfügung stellen
Antworten: 5
Zugriffe: 200

Re: HomeKit: Gefühlte Temperatur berechnen und zur Verfügung stellen

Was du mit dem join Knoten kannst, kann auch alles gleich der Funktion Knoten. Einfach mehrere Nachrichten nacheinander rein senden und die Werte Zwischenspeichern. Um die Nachrichten auseinander zu halten nutzt man den Topic der Nachricht. Zum Zwischenspeichern von Werten gibt es Contexte. Ist hier...
von Hypnos
14.05.2019, 21:48
Forum: RedMatic
Thema: Zeitsteuerung, Feiertage/Urlaub/Anwesenheit berücksichtigen
Antworten: 6
Zugriffe: 192

Re: Zeitsteuerung, Feiertage/Urlaub/Anwesenheit berücksichtigen

Da will ich gleich mal node-red-contrib-german-holidays in den Raum werfen :mrgreen: Wenn man das installiert hat, kann man sich folgenden Flow importieren: 2019-05-14_21h35 001.png [{"id":"dafdd473.52e838","type":"change","z":"41c55cf0.be39c4","name":"global.dayInfo","rules":[{"t":"set","p":"#:(mem...
von Hypnos
14.05.2019, 14:54
Forum: RedMatic
Thema: Zeitsteuerung, Feiertage/Urlaub/Anwesenheit berücksichtigen
Antworten: 6
Zugriffe: 192

Re: Starthilfe Redmatic

Hallo, zu deinem Beispiel, ist die change Node nicht nötig. Es reicht einfach eine dieser Varianten: 2019-05-14_14h05_009.png Im Inject Node kannst du den Payload gleich auf "22" setzen: 2019-05-14_14h05_001.png In der aktuellen Version ist payload unglücklich mit "Nutzdaten" ersetzt worden. Aber hi...

Zur erweiterten Suche