Die Suche ergab 255 Treffer

von Hypnos
16.08.2019, 17:16
Forum: RedMatic
Thema: Google Home Abläufe
Antworten: 6
Zugriffe: 281

Re: Google Home Abläufe

Ich nutze die Nora Node. Licht und Steckdosen schalten geht gut. Rollläden sollen auch gehen (hab ich noch nicht ausprobiert). Abläufe hab ich damit nicht getestet. Ich hatte bisher noch keinen Bedarf für die Abläufe im generellen, da ich alles was Logik ist im Node Red habe. Damit funktioniert das ...
von Hypnos
15.08.2019, 22:41
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Stellt Funk stundenlang ein... und kommt dann wieder
Antworten: 18
Zugriffe: 933

Re: CCU3 Stellt Funk stundenlang ein... und kommt dann wieder

Vielleicht ist einer der Flows in RedMatic ungünstig erstellt und führt zeitweise zu einer Art Endlosschleife oder eine externe Kommunikation hängt zeitweise? Zur Analyse kannst du in RedMatic mit dem Debug Node Ausgaben auch in das Systemlog schreiben lassen oder das Log-Level von RedMatic generell...
von Hypnos
13.08.2019, 07:54
Forum: RedMatic
Thema: Mi Lights steuern, CUxD Geräte in RedMatic
Antworten: 17
Zugriffe: 1409

Re: Mi Lights steuern, CUxD Geräte in RedMatic

Ich habe noch die alte Box.
von Hypnos
25.07.2019, 23:57
Forum: RedMatic
Thema: Mi Lights steuern, CUxD Geräte in RedMatic
Antworten: 17
Zugriffe: 1409

Re: Mi Lights steuern, CUxD Geräte in RedMatic

Lokal, man muss direkt die IP des controllers konfigurieren.
von Hypnos
24.07.2019, 22:45
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Zwei Mehrfamilienhäuser mit je 8WE und HM IP Funk
Antworten: 86
Zugriffe: 4369

Re: Zwei Mehrfamilienhäuser mit je 8WE und HM IP Funk

Wie soll das gehen ? Das ist physikalisch nicht möglich. Die entsprechende Dokumentation kann man sich bei EQ3 ansehen, beispielsweise im Systemhandbuch Da wird auf Seite 16+17 erläutert wie das mit DRAP + CCU oder DRAP+AccessPoint laufen soll. Ich kann aber nicht sagen in wieweit das Plan oder Rea...
von Hypnos
24.07.2019, 21:36
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Zwei Mehrfamilienhäuser mit je 8WE und HM IP Funk
Antworten: 86
Zugriffe: 4369

Re: Zwei Mehrfamilienhäuser mit je 8WE und HM IP Funk

Hier war die Kombinierbarkeit einzelner Funk Komponenten mit wired die eigentliche Frage. Wobei auch die Frage einer komfortablen Programierkeit bei wired für mich noch nicht klar ist (hab da leider keine Testinstallation). Homematic IP-Wired lässt sich laut Aussage eq3 mit IP-Funk kombinieren. Es ...
von Hypnos
22.07.2019, 09:45
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WIFFI-pump-2… Steuerung der Zirkulationspumpe & mehr
Antworten: 46
Zugriffe: 7927

Re: WIFFI-pump-2… Steuerung der Zirkulationspumpe & mehr

Eine Anregung des Modulentwicklers war, Syslog zu verwenden - damit wären die Wiffis kompatibel mit vielen anderen Systemen. Da etwas auf ein anderes Protokoll umzustellen ist nicht einfach. Der Vorschlag lautet hier doch anstelle TCP UDP (Syslog geht über UDP) zu nehmen. Es gibt eine Menge anderer...
von Hypnos
21.07.2019, 20:56
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: IP Schalt Mess Aktor vielleicht am Ar.....
Antworten: 23
Zugriffe: 937

Re: IP Schalt Mess Aktor vielleicht am Ar.....

.... Kann am Aktor schalten (Licht an /Licht aus) kann auch das Licht an einen meiner 2 Wechselschalter ausschalten ... Bei einer Kreutzschaltung ist nur am Anfang und am Ende ein Wechselschalter. Dazwischen sind Kreuzschalter . Gegen einen HMIP-BSM kann man auch nur einen der Wechselschalter tausc...
von Hypnos
21.07.2019, 11:45
Forum: RedMatic
Thema: Http request in Redmatic und Doorbird D2101V
Antworten: 9
Zugriffe: 961

Re: Http request in Redmatic und Doorbird D2101V

Es gibt eine fertige Node node-red-contrib-doorbird.
Kann dazu nix sagen, da ich diese nicht im Einsatz habe.
von Hypnos
20.07.2019, 23:11
Forum: RedMatic
Thema: Cron auf der CCU3 macht nix.
Antworten: 3
Zugriffe: 228

Re: Cron auf der CCU3 macht nix.

Nimm doch den time-Inject Node der bei RedMatic dabei ist. :D

Zur erweiterten Suche