Die Suche ergab 245 Treffer

von Hypnos
13.07.2019, 23:06
Forum: RedMatic
Thema: Mittelwertbildung aus nur einem Aktor
Antworten: 7
Zugriffe: 244

Re: Mittelwertbildung aus nur einem Aktor

Garf hat geschrieben:
13.07.2019, 22:48
Allerdings die Begrenzung über die Anzahl konnte ich nicht so direkt erkennen.
da: :wink:
2019-07-13_23h05 001.png
von Hypnos
13.07.2019, 22:46
Forum: RedMatic
Thema: Weckerfunktion - Flow nach einer berechneten Zeit starten
Antworten: 1
Zugriffe: 82

Re: Weckerfunktion - Flow nach einer berechneten Zeit starten

Mit dem Time Inject kann man zwar eine Zeit übergeben, das Teil will dann aber manuell ausgelöst werden um etwas zu tun. Hallo, Was meinst du mit "will manuell ausgelöst werden um etwas zu tun"? Bei mir tut es etwas ohne irgendein zutun. Zu dem konfiguriertem Zeitpunkt sendet die time-inject Node e...
von Hypnos
13.07.2019, 20:39
Forum: RedMatic
Thema: [gelöst] node-red-contrib-sun-position - Blinds - Regelmäßig Triggern notwendig
Antworten: 8
Zugriffe: 347

Re: [gelöst] node-red-contrib-sun-position - Blinds - Regelmäßig Triggern notwendig

gibt es eigentliche eine ähnlich umfagreiche Node wie die Blind Node für die Temperatursteuerung für Heizkörperventile. Interessant wäre ein Node mit der man zu verschiedenen Zeiten verschiedene Temperaturen setzen kann sowie funktionen für offene Fenster vorsieht. Nachdem ich darüber nachgedacht h...
von Hypnos
13.07.2019, 19:45
Forum: RedMatic
Thema: Mittelwertbildung aus nur einem Aktor
Antworten: 7
Zugriffe: 244

Re: Mittelwertbildung aus nur einem Aktor

Hallo,

ich nutze genau für den Anwendungsfall den smooth node aus dem Paket node-red-node-smooth.

Gruß
von Hypnos
11.07.2019, 21:29
Forum: RedMatic
Thema: Erkennen wie ein Aktor angesteuert wurde...
Antworten: 1
Zugriffe: 127

Re: Erkennen wie ein Aktor angesteuert wurde...

Hallo, mir ist kein Weg bekannt, da es der Aktor selbst nicht weiß wer den neuen level vorgibt. Eine etwas unsichere Möglichkeit ist aber folgende: Den letzten Level des Rollladens sendet man Zeitverzögert (die Verzögerung muss größer sein als wie der Rollladen am längsten braucht um eine Endlage zu...
von Hypnos
10.07.2019, 21:21
Forum: RedMatic
Thema: Node Red Schrittkette
Antworten: 26
Zugriffe: 960

Re: Node Red Schrittkette

Muss ich mal testen was da passiert. :D Das geht nicht, dann wird kein Datum mehr draus. Ob oder welche Jahreszahl man da eingibt ist aber egal. In der Auswahlbox vor der Zeitangabe (die wo ein D steht), da kann man wählen, was verglichen werden soll: 2019-07-12_19h52 001.png Wie man sehen kann, is...
von Hypnos
09.07.2019, 23:39
Forum: RedMatic
Thema: Zustandsanzeige vom Heizkörperventil
Antworten: 4
Zugriffe: 201

Re: Zustandsanzeige vom Heizkörperventil

Dafür brauchst du kein HM Script und Systemvariablen. Das geht genauso in Redmatic und kann dort im global oder flow context abgelegt werden.
von Hypnos
09.07.2019, 23:34
Forum: RedMatic
Thema: Node Red Schrittkette
Antworten: 26
Zugriffe: 960

Re: Node Red Schrittkette

Noch ein Frage: kann ich einen Inject-Node auf einen Ausführungszeitraum (z.B. Mai bis September) einstellen? Die Bewässerung soll ja nicht im Winter Hallo, mit dem node-red-contrib-sun-position Version 0.4.5 ist jetzt mit der time-comp node folgendes möglich: 2019-07-09_23h31 001.png Das gibt am A...
von Hypnos
08.07.2019, 23:08
Forum: RedMatic
Thema: [gelöst] node-red-contrib-sun-position - Blinds - Regelmäßig Triggern notwendig
Antworten: 8
Zugriffe: 347

Re: [gelöst] node-red-contrib-sun-position - Blinds - Regelmäßig Triggern notwendig

Mir ist keine bekannt.

Ich könnte noch eine Node erstellen, welche eine abgespeckte Variante der Rolladensteuerung ist und nur die Regeln hat und bei den man beliebige Werte ausgeben kann.

Das könnte man dann für Heizung oder Dimmer nutzen.

Zur erweiterten Suche