Die Suche ergab 400 Treffer

von Hypnos
24.12.2020, 12:33
Forum: RedMatic
Thema: Seitenmenü wird dauerhaft angezeigt
Antworten: 2
Zugriffe: 116

Re: Seitenmenü wird dauerhaft angezeigt

Hallo,

das Problem hatte ich mit dem letzten Redmatic/Node-Red update auch.

Bei mir hat geholfen einfach "Klicke um das Seitenmenü anzuzeigen" abzuwählen, Deploy und wieder anzuwählen und dann nochmal Deploy. Bei einem Gerät musste ich zusätzlich noch den Browsercache danach leeren.

Gruß
von Hypnos
07.12.2020, 20:33
Forum: RedMatic
Thema: Lidl Zigbee Geräte unterstützt?
Antworten: 3
Zugriffe: 430

Re: Lidl Zigbee Geräte unterstützt?

Ja, diese werden unterstützt, wenn auch noch nicht in der converter node, sondern nur mit der command node.

Ich hab ein GitHub Issue angelegt, damit die Unterstützung besser wird:
https://github.com/hobbyquaker/node-red ... issues/133
von Hypnos
05.12.2020, 17:06
Forum: RedMatic
Thema: 2 Verständnis Fragen zum Rollladen Node
Antworten: 1
Zugriffe: 167

Re: 2 Verständnis Fragen zum Rollladen Node

Hallo Deshalb habe ich die Regeln für das Hochfahren gelöscht. Jetzt habe ich das Phänomen, dass der Rollladen Nachts um 0:00 Uhr hochfährt :shock: Wie muss ich das jetzt ändern, damit der Node nur das runterfahren macht? Das ist so nicht vorgesehen. Ich würde nach der Node einen switch node hängen,...
von Hypnos
27.11.2020, 08:25
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Mosquitto CCU Addon geht seit 3.53.34.20201121 nicht mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 1828

Re: Mosquitto CCU Addon geht seit 3.53.34.20201121 nicht mehr

:roll:
Na, wie wäre es denn damit gleich noch ein paar CCU Implementierungen zu machen:
https://en.wikipedia.org/wiki/Compariso ... mentations
:lol:
von Hypnos
18.11.2020, 17:16
Forum: RedMatic
Thema: Neue Homematic IP Geräte werden nicht in node red angezeigt
Antworten: 12
Zugriffe: 1470

Re: Neue Homematic IP Geräte werden nicht in node red angezeigt

Manchmal hilft es RedMatic neu zu starten.

Andernfalls mal im Github ein issue eröffnen.
von Hypnos
29.09.2020, 14:40
Forum: RedMatic
Thema: Keine Daten unter /usr/local/addons/redmatic/var/context
Antworten: 9
Zugriffe: 381

Re: Keine Daten unter /usr/local/addons/redmatic/var/context

Was du als erstes prüfen kannst, wäre mal ob du die Context Stores zur Auswahl hast. Eine change Node nehmen und auf "flow." oder "global." setzen, dann muss eine neue drop-down auftauchen: 2020-09-29_143512 Screenshot 001.png Wenn das nicht auftaucht dann kann es an eines der folgenden Dinge liegen...
von Hypnos
29.09.2020, 14:00
Forum: RedMatic
Thema: Keine Daten unter /usr/local/addons/redmatic/var/context
Antworten: 9
Zugriffe: 381

Re: Keine Daten unter /usr/local/addons/redmatic/var/context

Hallo, dort landen nur Daten, wenn man diese auf einen file context store ablegt. Wenn man mit mehreren Context Stores arbeitet (also nicht nur mit dem Default), muss man beachtet, dass dann überall wo Daten daraus gelesen/geschrieben werden der Context-Store auch mitzugeben ist (in switch/change no...
von Hypnos
28.09.2020, 14:55
Forum: RedMatic
Thema: Redmatic 6 - Zigbee Conbee Stick
Antworten: 32
Zugriffe: 2907

Re: Redmatic 6 - Zigbee Conbee Stick

habe auch einen Conbee 2 auf einem separaten Rapsi und würde den gerne auf dem Raspi der homematic zusammen laufen lassen... Ich bin ein fan von alles auf einem sytem ... Kommt darauf an, was du für ein Gerät hast: Bei einer CCU3 oder RasbperryPi mit RaspberryMatic - das ist einfach: Installier das...
von Hypnos
28.09.2020, 14:42
Forum: RedMatic
Thema: Redmatic 6 - Zigbee Conbee Stick
Antworten: 32
Zugriffe: 2907

Re: Redmatic 6 - Zigbee Conbee Stick

Ich suche eine Möglichkeit die Zigbee-Geräte auf die Logikschicht der WebUI zu bekommen. Geht dies mit CuXD oder muss ich hier den Umweg über Node-RED nehmen? Mit Node-RED bekomme ich die Zigbee-Geräte ja auch nicht auf die WebUI, oder? Hallo, erstmal Grundsätzliches. Mit RedMatic (Node Red) und no...

Zur erweiterten Suche