Die Suche ergab 296 Treffer

von Hypnos
09.11.2019, 00:50
Forum: RedMatic
Thema: Redmatic restart stop und start
Antworten: 5
Zugriffe: 235

Re: Redmatic restart stop und start

Das wird 1zu1 nicht gehen, da die Anführungszeichen angepasst werden müssen. Muss ich mir nochmal genauer ansehen.
von Hypnos
04.11.2019, 13:05
Forum: RedMatic
Thema: Redmatic restart stop und start
Antworten: 5
Zugriffe: 235

Re: Redmatic restart stop und start

Ja, das geht. Start system.Exec("/etc/config/rc.d/redmatic start &"); Stop system.Exec("/etc/config/rc.d/redmatic stop &"); Restart system.Exec("/etc/config/rc.d/redmatic restart &"); Über einen Homematic Script Node kann man das dann auch direkt auch aus Node-Red (Bsp. Dashboard) ausführen (siehe "...
von Hypnos
30.10.2019, 20:45
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.22.20191026 – Erfahrungsberichte
Antworten: 149
Zugriffe: 10667

Re: RaspberryMatic 3.47.22.20191026 – Erfahrungsberichte

Seit dem update hab ich da weiße Flecken in den Einstellungen:
2019-10-30_20h26 001.png
In der Systemsteuerung sieht das Symbol für den Sicherheitsassistent jetzt auch omisch aus.
2019-10-30_20h29 001.png
Cache hab ich ge,eert.
von Hypnos
30.10.2019, 00:21
Forum: RedMatic
Thema: node-red-contrib-german-holidays -->name of the day (in german)
Antworten: 3
Zugriffe: 164

Re: node-red-contrib-german-holidays -->name of the day (in german)

Ich habe erst mal im Node-Red Forum nachgefragt.

Wenn da keine Antwort kommt, überlege ich mir die Namen der Wochentage konfigurierbar zu haben. Das dauert aber noch etwas.

Gruß
von Hypnos
30.10.2019, 00:19
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Zeitumstellung auf Geräten nicht erfolgt
Antworten: 29
Zugriffe: 2198

Re: Zeitumstellung auf Geräten nicht erfolgt

robbi77 hat geschrieben:
29.10.2019, 23:04
:?: :?: :?:
Ist im falschen Beitrag gelandet.
von Hypnos
28.10.2019, 21:06
Forum: RedMatic
Thema: node-red-contrib-german-holidays -->name of the day (in german)
Antworten: 3
Zugriffe: 164

Re: node-red-contrib-german-holidays -->name of the day (in german)

Hallo, die Wochentage werden je nach eingestellter Sprache ausgegeben. Ich bin mir jetzt jedoch nicht sicher wo die Sprache im backend herkommt, wenn "Browser Default" gewählt ist. Wenn ich aber in den Einstellungen das System auf "German" umstelle und RedMatic neu starte, erhalte ich auch die Backe...
von Hypnos
28.10.2019, 18:07
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wandeinbau Fire HD 8
Antworten: 2
Zugriffe: 221

Re: Wandeinbau Fire HD 8

Bei den Fire Tablets hat man das Problem, das sich der Bildschirm mit dem Original Fire Android nicht ausschalten lässt oder der Sperrbildschirm nicht entfernen lässt. Damit muss man entweder beim Einschalten immer den Sperrbildschirm erst manuell wegwischen oder man lässt das Tablet immer an und re...
von Hypnos
27.10.2019, 10:53
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-SENS-BAT mit HM-WDS40-TH-I-BME280 frißt Batterien
Antworten: 59
Zugriffe: 3619

Re: HB-UNI-SENS-BAT mit HM-WDS40-TH-I-BME280 frißt Batterien

Zur Info, ich habe den BH1750 getauscht und die Software (Asksin) auf die letzte Version gebracht und seitdem läuft alles einwandfrei seit 8 Wochen.
Keine Ahnung woran es lag. :?:
von Hypnos
25.10.2019, 23:17
Forum: RedMatic
Thema: Reaktion unzuverlässig
Antworten: 5
Zugriffe: 199

Re: Reaktion unzuverlässig

Ein bisschen mehr Informationen brauche ich schon um hier konkreter zu helfen. Da mich das jetzt interessiert hat, hab ich mal versucht zu messen mit einer Funk-Fernbedienung und einem HM-Wired Aktor. Bei mir braucht folgendes WebUI Programm ca. ~50ms zum Schalten: 2019-10-25_22h24 001.png Die Node-...

Zur erweiterten Suche