Die Suche ergab 459 Treffer

von Hypnos
12.04.2022, 09:12
Forum: Home Assistant
Thema: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant
Antworten: 613
Zugriffe: 110800

Re: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant (Tester & Feedback erwünscht)

Nur kurzer Hinweis meinerseits, das ich die IMHO sehr gute Stabilität und Funktionalität der neuen custom_homematic Integration zum Anlass genommen habe die Installation des selbigen im Zuge der RaspberryMatic Dokumentation explizit so zu erwähnen bzw. vorzuschlagen: https://github.com/jens-maus/Ra...
von Hypnos
15.03.2022, 13:26
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic Weiterentwicklung - neues Entwicklungsmodell?
Antworten: 16
Zugriffe: 4365

Re: RedMatic Weiterentwicklung - neues Entwicklungsmodell?

Hallo, es gab zuletzt am 18 Januar Änderungen an RedMatic: https://github.com/rdmtc/RedMatic/commits/master Ich kann mir aber gut vorstellen das sich privat mit dem Beginn der Corona Pandemie und dem einhergehenden Änderung in der Arbeitswelt bei hobbyquaker sich viel geändert hat, so das er keine Z...
von Hypnos
08.03.2022, 14:43
Forum: Home Assistant
Thema: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant
Antworten: 613
Zugriffe: 110800

Re: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant (Tester & Feedback erwünscht)

Hallo, ich wollte die neue intrgration auch mal ausprobieren, leider klappt das irgendwie nicht. Ich habe HomeAsistantOS mit dem RaspberryMatic AddOn laufen. HACS hab ich installiert und darüber die "Custom Homematic" Integration (0.36.3). In den Integrationen habe ich die Integration "Homematic(IP)...
von Hypnos
06.02.2022, 21:13
Forum: RedMatic
Thema: NodeRed BlindControl
Antworten: 14
Zugriffe: 1834

Re: NodeRed BlindControl

Ok, war nur ein kleiner Fehler 🤦‍♂️ - bei 0 wurde ein leerstring eingefügt. Es gibt ne neue Version.
von Hypnos
06.02.2022, 19:13
Forum: RedMatic
Thema: NodeRed BlindControl
Antworten: 14
Zugriffe: 1834

Re: NodeRed BlindControl

Danke,

ich hab im Github einen Bug Report dazu eröffnet:
https://github.com/rdmtc/node-red-contr ... issues/400

Gruß
von Hypnos
01.02.2022, 15:24
Forum: RedMatic
Thema: NodeRed BlindControl
Antworten: 14
Zugriffe: 1834

Re: NodeRed BlindControl

cityofsilence hat geschrieben:
31.01.2022, 21:32
Nur Punkt 4. verstehe ich nicht ganz wie du es meinst sorry
aktuell ist natürlich Standard wie üblich in der CCU die Taster an der Wand direkt mit dem BBL verknüpft.
Genau so hab ich es gemeint.
Gruß
von Hypnos
01.02.2022, 14:15
Forum: RedMatic
Thema: Lux-Steuerung von Rollos mit Blind-Control
Antworten: 5
Zugriffe: 786

Re: Lux-Steuerung von Rollos mit Blind-Control

Die Logik hinter den Regeln bereits mir regelmäßig Kopfschmerzen. Ja, das ist nicht einfach zu durchschauen und ich versuche Ideen zu finden, wie man das einfacher machen könnte. Problem ist hierbei das es zum jetzigen System Abwärts kompatibel bleiben muss (es will ja niemand beim update der Node ...
von Hypnos
30.01.2022, 15:38
Forum: Home Assistant
Thema: Integration: Custom Homematic + Gerätekommunikation gestört
Antworten: 2
Zugriffe: 778

Re: Integration: Custom Homematic + Gerätekommunikation gestört

Sehe ich anders. Auf der CCU Seite kann man auch einstellen ob diese Benachrichtigungen verschwinden sollen oder nicht. 2022-01-30_15h37 001.png Ich hab hier Geräte, welche bewusst nicht erreichbar sind (Zwischenstecker temp. nicht in Steckdose, etc.). Da will ich keine persistenten Benachrichtigung...
von Hypnos
30.01.2022, 15:26
Forum: RedMatic
Thema: NodeRed BlindControl
Antworten: 14
Zugriffe: 1834

Re: NodeRed BlindControl

Folgende Änderungsvorschläge: Update der node auf 2.0.8 (damit du die function node nicht mehr brauchst) Den blind-control node wie folgt konfigurieren (damit du dein "L=...,L2=..." aus dem 1. Eingang direkt raus bekommst"): 2022-01-30_14h59 001.png Das "{p}" ist "string mit Platzhaltern". Das gibt ...
von Hypnos
30.01.2022, 11:57
Forum: RedMatic
Thema: NodeRed BlindControl
Antworten: 14
Zugriffe: 1834

Re: NodeRed BlindControl

Hallo, bei msg.payload = -1 msg.topic = levelOverwrite sendet die blind-node überhaupt nix auf dem ersten Ausgang raus. Zumindest nicht, bis das Overwrite expired. Auf dem 2. Ausgang wird die letzte bekannte Öffnung als Level ausgegeben. Das kann irgendwas sein. Woher soll die node dann auch wissen,...

Zur erweiterten Suche