Die Suche ergab 13 Treffer

von mahescho
16.03.2024, 14:35
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: BidCos-RF / IP
Antworten: 5
Zugriffe: 206

Re: BidCos-RF / IP

MichaelN hat geschrieben:
16.03.2024, 11:46
Ich würde überlegen ob in diesem Zimmer überhaupt ein Rauchmelder sein muss.
Der Raum mit dem defekten RM hat ausnahmsweise kein Reichweitenproblem, das sind andere, wo aber ein RM wichtig ist.
von mahescho
16.03.2024, 14:34
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: BidCos-RF / IP
Antworten: 5
Zugriffe: 206

Re: BidCos-RF / IP

Ideen? Vorschläge? Einen HAP zur Reichweitenverlängerung analog zu Deinen LAN-Gateways installieren!? Suchwort: "Advanced Routing" Gruß Xel66 Was ich hier: https://github.com/jens-maus/RaspberryMatic/wiki/Einleitung so lese sollte das damit funktionieren. ich werde halt erst mal drei davon parallel...
von mahescho
16.03.2024, 11:12
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: BidCos-RF / IP
Antworten: 5
Zugriffe: 206

BidCos-RF / IP

Hallo, ich habe ein etwas grösseres primär BidCos-RF Setup in einem grösseren Gebäude mit einer CCU3 auf Raspi-Basis und drei RF-LAN Gateways um die Abdeckung zu gewährleisten. Einige wenige Geräte sind Homematic IP, da es nichts anderes gab als ich das installiert habe, z.b. die Fussbodenheizungsst...
von mahescho
01.12.2019, 16:37
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Dim1L-Pl-3 per XML API schalten (nicht dimmen :-)
Antworten: 1
Zugriffe: 448

HM-LC-Dim1L-Pl-3 per XML API schalten (nicht dimmen :-)

Hallo, wenn ich im Webinterface einen Dimmer (HM-LC-Dim1L-Pl-3) bediene, dann kann ich da zum Einen dimmen und zum Anderen auch ein und aus schalten. Wenn er passend parametrisiert ist dann hat er auch nach dem Einschalten den selben Wert wie vorher. Das gleiche gilt bei der Ansteuerung über einen T...
von mahescho
11.08.2019, 15:58
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: wired Gateway in anderem Netzwerksegment
Antworten: 0
Zugriffe: 790

wired Gateway in anderem Netzwerksegment

Hallo, mein wired Gatewy läuft jetzt, allerdings ist es in einem anderen Netzwerksegment. Von der CCU (RasperryMatic) aus ist es per Ping erreichbar. Ich habe es eingetragen, es steht dort aber nach wie vor, trotz CCU reboot, "nicht verbunden". Geht das überhaupt oder ist das mal wieder so ein "kapu...
von mahescho
10.08.2019, 11:53
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HomeMatic Wired
Antworten: 4
Zugriffe: 981

Re: HomeMatic Wired

Danke, ganz toll ... der liefert "natürlich" AC. Ich tausch den mal ...

Gibt es irgend wo eine Quelle für die gesammelten Specs der ganzen Wired-Geräte? Ich finde nix brauchbares.
von mahescho
10.08.2019, 09:52
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HomeMatic Wired
Antworten: 4
Zugriffe: 981

HomeMatic Wired

Hallo, ich versuche gerade ein kleines "HomeMatic Wired" Segment in mein HomeMatic-Setup (nicht IP) zu integrieren. Hier das Setup: - Netzteil ABB TS24/8-12-24, 1A - HomeMatic Wired RS485 LAN Gateway - HomeMatic Wired RS485 Schaltaktor 2-fach - HomeMatic Wired RS485 Busabschlußwiderstand Die Geräte ...
von mahescho
24.06.2019, 08:13
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Geräte und Parameter benennen
Antworten: 8
Zugriffe: 1267

Re: Geräte und Parameter benennen

Hallo alchy,

ich befasse mich einfach damit zu selten. Klar meine ich Kanäle. Danke für die gute und zielführende Antwort! Homematic Manager ... sehr schön, vielen Dank für den Tip!
von mahescho
23.06.2019, 22:21
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Geräte und Parameter benennen
Antworten: 8
Zugriffe: 1267

Geräte und Parameter benennen

Hallo, ich benenne meine Geräte immer um, da ich mit den Bezeichnungen später nichts mehr anfangen kann. Das ist jetzt sicher nicht die bahnbrechend neue Idee :D Allerdings möchte ich "natürlich" auch die Parameter umbenennen. Das empfinde ich aber als recht lästig, da zeitraubend. Die Nomenklatur m...
von mahescho
22.06.2019, 15:30
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Gelöst: RC-8 / "Roaming"
Antworten: 2
Zugriffe: 575

Re: RC-8 / "Roaming"

Danke! Es IST eine Direktverknüpfung. Wenn mans weis ... ich teste das und berichte wieder. Edit: Funktioniert, danke! Und das mit dem Roaming hab ich auch gefunden. Geht am einfachsten mit dem HMC. Edit2: Ich nutze jetzt das Programm und die Direktverknüpfung. Beim täglichen Einsatz funktioniert ma...

Zur erweiterten Suche