Die Suche ergab 35 Treffer

von Pat
30.01.2022, 21:05
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-Sec-Key Türschloss mit Funkstörungen im Rückkanal
Antworten: 10
Zugriffe: 786

Re: HM-Sec-Key Türschloss mit Funkstörungen im Rückkanal

Das hört sich nach einer sehr guten Lösung an. Kannst du mir das genauer erklären, wie ich den Datenpunkt in ein Script bekomme (Format)?
Gruss Pat
von Pat
30.01.2022, 21:03
Forum: ELV KeyMatic Funk-Codeschloss & Türschlossantrieb
Thema: Homematic und Das Yale Linus Smart Lock
Antworten: 3
Zugriffe: 6358

Re: Homematic und Das Yale Linus Smart Lock

Hallo, nutze ich schon. Aber ich möchte gerne das Schloss in meine bestehende Programmierung einbinden mit Alarmanlage usw. Also das bestehende gerät (Schloss) einfach gegen das neue austauschen ohne, dass ich gross an der Programmierung ändere. Vielleicht ähnlich wie man einen Shelly in Homematic e...
von Pat
30.01.2022, 14:13
Forum: ELV KeyMatic Funk-Codeschloss & Türschlossantrieb
Thema: Homematic und Das Yale Linus Smart Lock
Antworten: 3
Zugriffe: 6358

Homematic und Das Yale Linus Smart Lock

Hallo,
ich habe die Suche genutzt, allerdings keine Treffer gehabt. Ich interessiere mich für das Yale Linus Smart Lock Türschloss und möchte es gerne in das klassische homematic-System mit CCU3 integrieren. Weisss jemand, ob das möglich ist?
Gruss Pat
von Pat
30.01.2022, 13:24
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-Sec-Key Türschloss mit Funkstörungen im Rückkanal
Antworten: 10
Zugriffe: 786

Re: HM-Sec-Key Türschloss mit Funkstörungen im Rückkanal

Ach und noch etwas. Auch wenn ich das Funktürschloss manuell über die Web UI betätige wird der Funkrückkanal sehr oft mit -200dBm angezeigt. Und dann sind definitiv keine anderen Sender aktiv. Wenn ich das Türschloss über den Türschlossschalter direkt manuell betätige, werden wieder beide Kanäle mit...
von Pat
30.01.2022, 12:56
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-Sec-Key Türschloss mit Funkstörungen im Rückkanal
Antworten: 10
Zugriffe: 786

Re: HM-Sec-Key Türschloss mit Funkstörungen im Rückkanal

Moin Xel66, bei dem Funkschalter HM-PBI-4-FM habe ich nun die Protokollierung und die zyklische Statusmeldung abgeschaltet. Die Anzahl der auszulassenden Statusmeldungen habe ich von 1 auf 2gestellt und die Anzahl der unveränderten Statusmeldungen von 20 auf 40 gesetzt bei dem Funkschloss. Die gesic...
von Pat
29.01.2022, 17:07
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-Sec-Key Türschloss mit Funkstörungen im Rückkanal
Antworten: 10
Zugriffe: 786

HM-Sec-Key Türschloss mit Funkstörungen im Rückkanal

Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem Türschloss. Seit dem Einbau des HM-Sec-Key vor drei Jahren habe ich immer wieder Probleme mit dem Status des Türschlosses. Ich benötige den Status, um damit die Alarmanlage zu steuern. Leider ist es so, dass durchschnittlich jede 5. Bewegung des Schlosses...
von Pat
10.01.2021, 15:04
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Astrofunktion ändert Systemvariable sporadisch nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 2420

Re: Astrofunktion ändert Systemvariable sporadisch nicht

Sorry, der Verweis auf den screenshot war falsch.
Dieses Programm habe ich nun neu erstellt, damit habe ich auch den Hinweis aufgegriffen ein Programm neu zu erstellen, um eine Fehlfunktion auszuschliessen.
von Pat
10.01.2021, 14:59
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Astrofunktion ändert Systemvariable sporadisch nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 2420

Re: Astrofunktion ändert Systemvariable sporadisch nicht

Ja, aber lesen, verstehen und umsetzen, muss man dann schon selber. Und ich sehe an dem was Du schreibst, das Du das was wir an Infos geliefert haben bei Dir noch nicht angekommen ist. Du hast jetzt also ein Programm, das die SV im Normalbetrieb richtig setzt und ein Programm, das dies beim Start t...
von Pat
10.01.2021, 13:40
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Astrofunktion ändert Systemvariable sporadisch nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 2420

Re: Astrofunktion ändert Systemvariable sporadisch nicht

Das kann nicht sein, da nach dem Neuerstellen immer das DANN ausgeführt wird. Im übrigen zeigt dieses Programm (bzw. das Du überzeugt bist es zu brauchen) nur, das Du nicht weisst was Du da tust. [/quote] Hallo Michael, das kann schon sein, deshalb gibt es ja dieses Forum. Da soll es doch tatsächlic...

Zur erweiterten Suche