Die Suche ergab 6 Treffer

von colonel
29.03.2019, 20:27
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 - empfohlene Firewall-Einstellungen
Antworten: 16
Zugriffe: 46135

Re: CCU3 - empfohlene Firewall-Einstellungen

Hallo Frank,
ich vermute das liegt an der Netzwerkmaske. Versuche bitte in den Firewall-Einstellungen einmal 192.168.200.0/24

Viele Grüße Alex
von colonel
02.07.2018, 07:34
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Firmware 2.35.15 veröffentlicht
Antworten: 127
Zugriffe: 22401

Re: CCU2 Firmware 2.35.15 veröffentlicht

... Auch bei mir konnten die HMIP-Broll Aktoren nicht mehr aus dem WebUI der CCU2 heraus gesteuert werden. In dem Menue des Aktors fehlen einfach die Steuerelemente... Hallo zusammen, als Workaround hat bei mir geholfen meine FROLLs einmal zu löschen bzw. über die GUI auf Werkseinstellung zurückzus...
von colonel
29.06.2018, 15:03
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Firmware 2.35.15 veröffentlicht
Antworten: 127
Zugriffe: 22401

Re: CCU2 Firmware 2.35.15 veröffentlicht

captaindork hat geschrieben:...
- HmIP-FROLL zeigt keine Steuerelemente mehr in der WebGUI
...
Das kann ich so leider bestätigen. Browsercache habe ich mehrfach gelöscht. Tritt auf mit Safari (Mac, iPhone), Chrome (Mac) und Firefox (Windows).
von colonel
14.06.2018, 10:26
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: "Timeout" im Log - Aktoren schalten teilweise nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1051

Re: "Timeout" im Log - Aktoren schalten teilweise nicht

Hallo zusammen, die Egardia kann ich "leider" nun doch als Ursache ausschließen. Die Fehler treten nur dann auf (aber nicht immer), wenn entweder über Cloudmatic eine Variable gesetzt werden soll (o. ä) oder über Alexa (auch via Cloudmatic) ein Programm gestartet werden soll. Beispiel: - Sprachkomma...
von colonel
03.05.2018, 12:53
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: "Timeout" im Log - Aktoren schalten teilweise nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1051

Re: "Timeout" im Log - Aktoren schalten teilweise nicht

Mittlerweile habe ich durch dutzende Testläufe das Problem etwas eingrenzen können. Vermutlich liegt wirklich ein Funkproblem vor. Verzögere ich meine Programme jeweils um mindestens 20 Sekunden scheinen die Probleme nicht mehr aufzutreten. Merkwürdig, dass die Egardia offenbar so lange die Frequenz...
von colonel
01.05.2018, 14:36
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: "Timeout" im Log - Aktoren schalten teilweise nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1051

"Timeout" im Log - Aktoren schalten teilweise nicht

Hallo zusammen, ich habe derzeit folgendes Problem: Diverse Aktoren werde nicht zuverlässig geschaltet. Dabei handelt es sich um vier HMIP-FROLL und mehrere HMIP-PS(M). Ich habe keine Servicemeldung dafür aber mehrere Einträge im LogFile. Konkretes Beispiel von heute morgen. Betroffen waren drei der...

Zur erweiterten Suche