Die Suche ergab 11 Treffer

von spantax
06.04.2020, 13:44
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-WTH-2 Wert Ist-Temperatur: Unterlauf / Überlauf
Antworten: 7
Zugriffe: 2908

Re: HmIP-WTH-2 Wert Ist-Temperatur: Unterlauf / Überlauf

Hallo nochmal, so einfach ist das leider nicht... Überlauf und Unterlauf meint wohl, dass die Temperaturen out of range sind. Ich erkläre es mir so, dass das Therrmostat von x bis y messen kann. Sind die Temperaturen drüber oder drunter, sind sie im Über- oder Unterlauf. Ist das jetzt richtig? Zumin...
von spantax
27.03.2020, 00:30
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Homematic HmIP BWTH schaltet Fußbodenheizung nicht ab
Antworten: 5
Zugriffe: 1261

Re: Homematic HmIP BWTH schaltet Fußbodenheizung nicht ab

...darauf tippe ich auch... Ist mir nämlich selbst passiert. Ich habe von NC auf NO umgestellt,- und das in zwei Schritten. Beim zweiten Schritt habe ich die Umstellung in den BWTH "vergessen" und mich eine Woche lang über zu hohe Temperaturen gewundert... ...falsch verkabelt ist mir bei der Umstell...
von spantax
27.03.2020, 00:21
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-WTH-2 Wert Ist-Temperatur: Unterlauf / Überlauf
Antworten: 7
Zugriffe: 2908

Re: HmIP-WTH-2 Wert Ist-Temperatur: Unterlauf / Überlauf

Hallihallo, ich überlege auch gerade, diese Werte zu nutzen. Ich erkläre es mir so: Unterlauf = Ist-Temp unter Soll-Temp Überlauf = Ist-Temp über Soll-Temp ..oder ist das zu einfach? ...damit könnte ich die FBH-Pumpe ausschalten, wenn alle Ventile (NO- das ist das "Problem") über Soll-Temp liegen. S...
von spantax
29.01.2020, 23:15
Forum: HomeMatic - bekannte Bugs
Thema: Neue IP-Geräte nach CCU2 Neustart auf "AUS"
Antworten: 97
Zugriffe: 39299

Re: Neue IP-Geräte nach CCU2 Neustart auf "AUS"

Hallo nochmal, mal wieder :-) inzwischen war das Problem bei mir "fast" weg- nachdem ich bei firmware upgrades der HMIP-BWTH auch immer brav ab- und wieder neu angelernt habe. Trotzdem ist es zwischendurch immer wieder mal passiert, dass die HM-IP BWTH (und zwar nur die) "eingefroren" sind und es au...
von spantax
20.12.2018, 20:13
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CUxD mit CCU3 > 3.37.8
Antworten: 3
Zugriffe: 1705

Re: CUxD mit CCU3 > 3.37.8

Ich nochmal mit einem Update:

Seit ich heute das 2.2.0 CUXD aufgespielt habe, geht alles wieder.
Gelöst durch aktives Abwarten :-)

Viele Grüße....
von spantax
16.11.2018, 20:33
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CUxD mit CCU3 > 3.37.8
Antworten: 3
Zugriffe: 1705

Re: CUxD mit CCU3 > 3.37.8

Hallo zusammen, bei mir genau das Gleiche. Ich habe nach dieser Anleitung https://www.elv.de/topic/ccu3-und-cuxd-welche-version.html die Einstellungen des CUXD nachinstalliert über SSH. Dann ging alles super. Jetzt nach dem Update gehen die Programme zwar noch (ein Glück!), aber auch bei mir: Nicht ...
von spantax
15.02.2018, 22:57
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: CCU2 keine Kommunikation mit HMIP Geräten
Antworten: 39
Zugriffe: 10536

Re: CCU2 keine Kommunikation mit HMIP Geräten

Ich habe jetzt auch Kontakt zu EQ3 aufgenommen und mir wurde geraten, die HMIP-BWTH zu löschen und neu anzulernen. Das war zwar super nervig und hat drei Stunden gedauert... aber seit dem funktioniert mein System wieder einwandfrei. Sehr lästig, weil ich keinen Fehler gemacht habe, und trotzdem daru...
von spantax
20.01.2018, 17:23
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Leuchte schaltet "falsch herum"
Antworten: 18
Zugriffe: 5324

Re: Leuchte schaltet "falsch herum"

Die Beiträge sind zwar schon älter, aber ich möchte kurz erzählen, wie ich darauf kam, dass das Kabel auch bei mir falsch gesteckt war: Die Lampe ging bei jedem Reboot an und nach jedem Stromausfall!!! Jetzt im Nachhinein ist mir das natürlich klar, -aber ich hab ganz schön lange danach gesucht :-) ...
von spantax
09.01.2018, 14:12
Forum: HomeMatic - bekannte Bugs
Thema: Neue IP-Geräte nach CCU2 Neustart auf "AUS"
Antworten: 97
Zugriffe: 39299

Re: Neue IP-Geräte nach CCU2 Neustart auf "AUS"

alchy hat geschrieben:Ticket gezogen wegen dem falschen Dezimaltrennzeichen und noch eines wegen dem neuen Feature, das die Klickibunti mehrere Stunden braucht um den Status von IP Geräten anzuzeigen.

Alchy
...das meinte ich- ob es da schon eine Antwort drauf gibt...

... und Danke für das herzliche Willkommen :)
von spantax
08.01.2018, 13:22
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: CCU2 keine Kommunikation mit HMIP Geräten
Antworten: 39
Zugriffe: 10536

Re: CCU2 keine Kommunikation mit HMIP Geräten

...ist bei mir genauso- alle HMIP-BWTH stehen auf aus, seitdem ich gestern das Update für CUX gemacht hab mit Neustart! Bin echt genervt. Zumal das unser Ferienhaus ist und ich da jetzt vorbeidüsen muss. Alles, womit ich normalerweise fernbediene, ändert den Status nicht. Bleibt "aus"- reagiert nich...

Zur erweiterten Suche