Die Suche ergab 11 Treffer

von minigixxer
28.10.2019, 06:56
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-BSL zur Rolladensteuerung
Antworten: 3
Zugriffe: 204

Re: HMIP-BSL zur Rolladensteuerung

Danke Euch!

Der Hinweis mit der Direktverknüpfung hat mir geholfen. Dazu bin ich dann auf Beitrag viewtopic.php?t=5613 gestoßen der es präzise und übersichtlich erklärt!
von minigixxer
27.10.2019, 09:56
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-BSL zur Rolladensteuerung
Antworten: 3
Zugriffe: 204

HMIP-BSL zur Rolladensteuerung

Hallo zusammen, Ich habe einen HMIP-BSL mit dem ich bei kurzem Tastendruck das Licht ein und ausschalten kann. Nun hatte ich die Idee, damit auch meine Rollladen (Laufen über CCU bzw CuxD) zu steuern. D.h. Programm in der CCU, wenn langer Tastendruck oben Rolladen rauf bzw. Langer Tastendruck unten ...
von minigixxer
28.07.2019, 08:04
Forum: CloudMatic
Thema: https://alexa.cloudmatic.de/ nicht erreichbar?
Antworten: 9
Zugriffe: 3319

Re: https://alexa.cloudmatic.de/ nicht erreichbar?

Hatte analoge Probleme gestern - am Abend ging es dann wieder, zumindest kurzfrstig. Seit Abends inklusive jetzt schon wieder nicht erreichbar; auch über die App komme ich nicht durch... Was machen die in dem Laden!??
von minigixxer
07.01.2019, 12:51
Forum: CUxD
Thema: Behanghöhe Belero Rolläden
Antworten: 0
Zugriffe: 142

Behanghöhe Belero Rolläden

Hallo zusammen, über Eure bisherigen Anleitungen und den bekannten Thread zu der Einbindung von ELERO Rolläden konnte ich meine Rolladen erfolgreich in der Homematic einbinden. Auf, Zu und Stop funktioniert dabei. Im Thread zu Elero wird auch über den Zustand gesprochen, mir wird dabei aber nicht kl...
von minigixxer
01.10.2018, 10:55
Forum: CUxD
Thema: Elero Rollläden/Raffstores ansteuern
Antworten: 81
Zugriffe: 16763

Re: Elero Rollläden/Raffstores ansteuern

An dieser Stelle noch eine Frage, ggfs. off-topic: Ich habe Alexa und Homematic verbunden und möchte gerne meine Rolladen per Sprachbefehl steuern. Das funktioniet soweit auch, allerdings mit einer Einschränkung von der Sprache her: Alexa, schalte Rolladen Wohnzimmr an/aus -> funktioniert! Ich würde...
von minigixxer
12.09.2018, 21:03
Forum: CUxD
Thema: Elero Rollläden/Raffstores ansteuern
Antworten: 81
Zugriffe: 16763

Re: Elero Rollläden/Raffstores ansteuern

Du kannst nicht zufällig für Kanal 12 und 13 die Befehle für Schlitze / Lüftungsposition auch posten?
Irgendwas scheine ich bei der Berechnung der Werte wohl nicht verstanden zu haben :evil: :evil:
von minigixxer
12.09.2018, 15:30
Forum: CUxD
Thema: Elero Rollläden/Raffstores ansteuern
Antworten: 81
Zugriffe: 16763

Re: Elero Rollläden/Raffstores ansteuern

Top - genau das war es :-) MERCI!!!!
von minigixxer
12.09.2018, 13:25
Forum: CUxD
Thema: Elero Rollläden/Raffstores ansteuern
Antworten: 81
Zugriffe: 16763

Re: Elero Rollläden/Raffstores ansteuern

Hallo zusammen seit heute morgen bin ich erfolglos auf der Fehlersuche. Bei mir sind alle Rolladen soweit eingelernt und funktionieren auch mit allen Befehlen. Leider gibt es eine Ausnahme - die Rollade auf Kanal 5 versteht den "Stop" Befehl nicht. In Web-UI ist der Kanal 5 so konfiguriert: BLIND|CM...
von minigixxer
11.01.2018, 22:27
Forum: CUxD
Thema: Elero Rollläden/Raffstores ansteuern
Antworten: 81
Zugriffe: 16763

Re: Elero Rollläden/Raffstores ansteuern

Die Lösung auf das Problem was ich analog zu Eric hatte findet sich hier:
viewtopic.php?f=37&t=26066&start=20
von minigixxer
10.01.2018, 21:02
Forum: CUxD
Thema: Elero Rollläden/Raffstores ansteuern
Antworten: 81
Zugriffe: 16763

Re: Elero Rollläden/Raffstores ansteuern

Scheinbar funktioniert über den Busware CUL nicht, d.h. man braucht in meinem Fall den CUL und den Transmitter Stick von Elero.
Ansonsten zu meiner Frage habe ich die Antwort hier im Forum gefunden: viewtopic.php?f=37&t=41170.

Zur erweiterten Suche