Die Suche ergab 7 Treffer

von fiete
21.06.2021, 09:55
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Zugriff auf CCU3 im eigenen WLAN manchmal nur über VPN möglich
Antworten: 5
Zugriffe: 618

Re: Zugriff auf CCU3 im eigenen WLAN manchmal nur über VPN möglich

Danke für die schnelle Antwort. Der Access-Point hat die gleiche SSID und sollte im Mesh-Netzwerk sein. Leider verschwindet das Mesh-Symbol manchmal wieder. Darüber hinaus zeigt die Fritz-Meshübersicht manchmal an, einige Geräte seien über LAN mit der LAN-Brücke verbunden, die aber weit weg sind. Is...
von fiete
21.06.2021, 09:40
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Zugriff auf CCU3 im eigenen WLAN manchmal nur über VPN möglich
Antworten: 5
Zugriffe: 618

Zugriff auf CCU3 im eigenen WLAN manchmal nur über VPN möglich

Moin, ich greife auf meine CCU3 im WLAN zu und von außerhalb über VPN. Die Pocket-Control App schaltet automatisch VPN ein, wenn ich mich nicht in meinem eigenen WLAN befinde, was gut und zuverlässig funktioniert. Mein WLAN wird durch eine Fritzbox und mehrere Fritz-Repeater (Mesh, WLAN-Brücke) aufg...
von fiete
12.10.2020, 10:40
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Wetterdaten auf einer Apple Watch anzeigen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1523

Re: Wetterdaten auf einer Apple Watch anzeigen?

Danke für die Tipps.

Habe inzwischen herausgefunden, dass man bei PocktetControl eine zusätzliche "Ansicht" erstellen muss, die man dann über die PocketControl Watch App abrufen kann.

Auf welche Weise habt Ihr die Home App bzw. Siri mit Homematic verbunden?
von fiete
09.10.2020, 11:13
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Wetterdaten auf einer Apple Watch anzeigen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1523

Wetterdaten auf einer Apple Watch anzeigen?

Moin,

ich würde gern die Daten meiner Wetterstation auf einer Apple-Watch anzeigen. Bei PocketControlHM habe ich leider keine Möglichkeit gefunden.

Kennt jemand im Forum einen guten Weg, um die Temperatur etc. anzuzeigen? Würde mich freuen!

Grüße, Fiete
von fiete
25.02.2020, 09:41
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Stammtisch / User Group Hannover
Antworten: 143
Zugriffe: 46811

Re: Stammtisch / User Group Hannover

Vielen Dank nochmal an Thomas für die Organisation des Stammtisches und an alle Teilnehmer für die vielen wertvollen Beiträge. Ich habe dank der Anregung von Sebastian direkt redmatic auf meiner CCU3 installiert. Das ist die Lösung, die ich schon seit geraumer Zeit gesucht habe. Die Kernfunktionen k...
von fiete
03.02.2019, 16:02
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Stammtisch / User Group Hannover
Antworten: 143
Zugriffe: 46811

Re: Stammtisch / User Group Hannover

Moin,
vielen Dank nochmal für den interessanten Abend und Thomas' Gastfreundschaft im November.
Am Februartermin habe ich leider keine Zeit. Die beiden folgenden Termine habe ich mir schon notiert.
Frohen Austausch wünscht
fiete
von fiete
18.11.2018, 10:16
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Stammtisch / User Group Hannover
Antworten: 143
Zugriffe: 46811

Re: Stammtisch / User Group Hannover

Hallo Thomas,

bin gern dabei. Ich habe Dir eine PN geschickt, bin aber nicht sicher, ob es funktioniert hat, da sie immer noch im Postausgang verblieben ist und nicht als „gesendet“ erscheint. Mache ich da etwas falsch?

Bitte gib mit kurz Bescheid, ob sie angekommen ist.

Beste Grüße
Fiete

Zur erweiterten Suche