Die Suche ergab 20 Treffer

von Jurij13
08.04.2018, 10:08
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Funkaktoren verschwinden
Antworten: 43
Zugriffe: 7503

Re: CCU2 Funkaktoren verschwinden

Hallo Alchy, Alchy hat geschrieben: Einfach darauf achten und beschreiben. :shock: Die Meldungen kommen während des Neustarts, die CCU ist in diesem Moment noch nicht erreichbar. Alchy hat geschrieben: Dein Log endet Apr 7 13:34 nachdem 13:27 die CCU gestartet wurde. Wenn du das Log erst 13:40 oder ...
von Jurij13
07.04.2018, 14:08
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Funkaktoren verschwinden
Antworten: 43
Zugriffe: 7503

Re: CCU2 Funkaktoren verschwinden

Hallo Alchy, NACH der Installation von CUxD wurde die Zentrale ja automatisch neu gestartet. NACH dem Neustart kam ein PopUp? Ob das nun während des Neustarts oder direkt nach dem Neustart kam, kann ich nicht feststellen. Es kamen die Pop/Up: VirtualDevices, ReGa und HmIP-RF. Wie sieht jetzt da Log ...
von Jurij13
05.04.2018, 10:59
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Funkaktoren verschwinden
Antworten: 43
Zugriffe: 7503

Re: CCU2 Funkaktoren verschwinden

Hallo Alchy,

vielen Dank für deine Antwort. Ich dachte ich hätte ein ähnliches problem wie Manuel.P daher habe ich mich mit eingeklinkt.
Das Update Cuxd auf 2.0 habe ich installiert. Darauf habe ich gar nicht geachtet, Danke!
Vielleicht beruhigt ja alles bei mir. Ich beobachte weite.

Grüße Jurij
von Jurij13
04.04.2018, 21:54
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Funkaktoren verschwinden
Antworten: 43
Zugriffe: 7503

Re: CCU2 Funkaktoren verschwinden

Danke für Eure Antworten. @Andreas, es beruhigt mich schon einmal das die Meldungen wohl auch andere Anwender hin und wieder haben. Aber komisch ist es schon irgendwie. @Familienvater, ich arbeite mit einem Mac und habe deinen Rat befolgt, ich hoffe das hilft erst einmal, gefühlt läuft schon einmal ...
von Jurij13
04.04.2018, 18:27
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Funkaktoren verschwinden
Antworten: 43
Zugriffe: 7503

Re: CCU2 Funkaktoren verschwinden

Hallo Zusammen, Ich klinke mich mal mit ein, bei mir läuft wohl gerade auch irgendwas schief. Ich habe das gestern kurz gemerkt das ich in die Einstellungen meines Präsenzmelders HmIP-SPI nicht mehr reinkam. Heute Vormittag habe ich es ein paar mal probiert, aber ich kam einfach nicht in die Einstel...
von Jurij13
01.04.2018, 15:37
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Servicemeldungen *allinclusive* Script
Antworten: 1893
Zugriffe: 513484

Re: Servicemeldungen *allinclusive* Script

Hallo alchy,

vielen dank für das Script. Läuft echt klasse, Danke!! :D

Grüße Jurij
von Jurij13
30.03.2018, 10:21
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung
Antworten: 894
Zugriffe: 199919

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberech

Guten Morgen Zusammen. Bei mir klappt jetzt im Moment alles. Der Wasserzähler wird mir korrekt angezeigt. Warum genau, weiß ich nicht. Aber vielleicht muss ich das auch gar nicht. Jedoch möchte ich kurz zusammenfassen, wie ich vorgegangen bin. Vielleicht hilft das irgendwann jemanden oder ein Erfahr...
von Jurij13
27.03.2018, 20:45
Forum: CCU-Historian
Thema: Schriftgröße Skalenbeschriftung
Antworten: 18
Zugriffe: 4005

Re: Schriftgröße Skalenbeschriftung

Hallo Mathias,

Danke, das klingt und ist logisch wenn man darüber nachdenkt.

Grüße Jurij
von Jurij13
27.03.2018, 20:42
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung
Antworten: 894
Zugriffe: 199919

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberech

Hallo Jens, super Script von dir, läuft bei mir einwandfrei, vielen Dank dafür. Bisher hatte ich nur Strom und Gas gebraucht. Natürlich kam jetzt noch der Wunsch hinzu das ich das auch mit dem Wasserverbrauch realisiere. Zum Glück habe ich wohl die gleiche Hardware, bezogen auf die Wasseruhr wie du ...
von Jurij13
25.03.2018, 14:00
Forum: CCU-Historian
Thema: Schriftgröße Skalenbeschriftung
Antworten: 18
Zugriffe: 4005

Re: Schriftgröße Skalenbeschriftung

Hier noch mal ein Foto von der Situation. :mrgreen:

Zur erweiterten Suche