Die Suche ergab 213 Treffer

von srunschke
21.06.2022, 16:50
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Falsche 200km/h Meldungen von HmIP-SWO-PL
Antworten: 20
Zugriffe: 3008

Re: Falsche 200km/h Meldungen von HmIP-SWO-PL

Ich habe neuerdings das selbe Problem. Da ich mit dem Teil bei Sturm meine Jalousien hochfahren lasse, sind diese plötzlichen Peaks total ärgerlich. Hast du noch etwas rausbekommen können? Oder ist der Stand noch unverändert? Naja, ich bin mittlerweile auf HMIP-HAP migriert und seit dem ist das Pro...
von srunschke
13.05.2022, 15:11
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Ungewollte verzögerte Scharfschaltung der Alarmfunktion
Antworten: 1
Zugriffe: 280

Ungewollte verzögerte Scharfschaltung der Alarmfunktion

Hallo zusammen, ich habe mal eine blöde Frage, auf die ich aber irgendwie nirgendwo eine Antwort oder einen Hinweis finde - und ja, ich habe im Anwenderhandbuch nachgeschaut... ;) Folgendes (verkleinertes) Test-Szenario der relevanten Komponenten: 2x HmIP-HAP 1-2x HmIP-ASIR-O 3x HmIP-SWDO-I 4x HmIP-...
von srunschke
10.04.2022, 17:10
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Falsche 200km/h Meldungen von HmIP-SWO-PL
Antworten: 20
Zugriffe: 3008

Re: Falsche 200km/h Meldungen von HmIP-SWO-PL

Zumindest bei mir gibt es keinerlei erkennbaren Zusammenhänge mit Regen oder Luftfeuchtigkeit.
Ich gehe ehrlich gesagt auch von einem elektrischen Defekt irgendeiner Art aus - allerdings hat sich ELV da nichts von angenommen und ihn mir nach 1 Tag "ohne feststellbares Problem" zurückgeschickt.
von srunschke
05.04.2022, 23:00
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Falsche 200km/h Meldungen von HmIP-SWO-PL
Antworten: 20
Zugriffe: 3008

Re: Falsche 200km/h Meldungen von HmIP-SWO-PL

Hast du inzwischen etwas bei dir herausgefunden ? Leider nein, das Problem ist weiterhin vorhanden. Ich habe mittlerweile den äußerst unschönen Workaround implementiert, dass ich in Grafana einfach alle Werte von 200 km/h ausblenden lasse, damit sie mir den Graph nicht verhageln... Alles andere als...
von srunschke
29.03.2022, 18:12
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.61.7.20220226 – Neue Version
Antworten: 132
Zugriffe: 18767

Re: RaspberryMatic 3.61.7.20220226 – Neue Version

Kein neues "Problem", aber eine weiterhin anhaltende "Unschönheit": monit spammed das Log, wenn das Zertifikat weniger als 30 Tage gültig ist. Kleiner Auszug meines Syslog Servers: Datum Zeit Stufe Hostname Kategorie Programm Nachrichten 2022-03-10 08:30:04 Error hm.censored.de user monit 'lighttpd'...
von srunschke
14.01.2022, 11:50
Forum: RaspberryMatic
Thema: Regelmässiger Absturz auf Odroid n2+
Antworten: 36
Zugriffe: 3911

Re: Regelmässiger Absturz auf Odroid n2+

Grundsätzlich wäre mir das HDMI Problem egal..aber da ja SSH auch nicht läuft. Today 06:15:06,"","","wommaticv2.fritz.box","monit","1515","1"," 'sshd' failed to restart (exit status 0) -- '/etc/init.d/S50sshd restart': Stopping sshd: OK#012Starting sshd: OK" Today 06:14:35,"","","wommaticv2.fritz.b...
von srunschke
30.12.2021, 11:38
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.61.7.20211218 – Neue Version
Antworten: 241
Zugriffe: 25910

Re: RaspberryMatic 3.61.7.20211218 – Neue Version

Ich bitte um Nachsicht, falls es schon angesprochen wurde - habe den gesamten Thread jetzt nicht mehr gelesen ;) Ich habe gestern auf die Version updated und stelle eine seltsame Veränderung im DNS Verhalten meines ioBroker fest und ich verstehe den Zusammenhang nicht... vielleicht hat ja jemand ein...
von srunschke
16.09.2021, 13:45
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] HM hängt andauernd - ioBroker Anbindung
Antworten: 24
Zugriffe: 1950

Re: HM hängt andauernd

Fazit RasPi muss ein Schuss weg haben. Wenn dem so ist, ist aber dennoch komisch dass der Fehler so auffällig reproduzierbar ist. Gut, dass dein Phänomen gelöst wurde - aber schwierig, wie damit jetzt weiter umzugehen ist. Ich denke RM ist nicht die richtige Plattform, um die (scheinbaren) Hardware...
von srunschke
15.09.2021, 16:21
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] HM hängt andauernd - ioBroker Anbindung
Antworten: 24
Zugriffe: 1950

Re: HM hängt andauernd

Nein, das halte ich für unwahrscheinlich bis fast unmöglich das ein defektes Funkmodul solche Effekte hervorruft. Wahrscheinlicher halte ich es, das ggf. deine ReGaHss Konfigurationsdatei (regadom) einen Schuss hat oder teilweise defekt ist und da irgendwelche komischen Geräteleichen drinstehen das...
von srunschke
26.07.2021, 22:20
Forum: RaspberryMatic
Thema: Kernel-Oops durch /etc/init.d/S47InitRFHardware restart?
Antworten: 3
Zugriffe: 299

Re: Kernel-Oops durch /etc/init.d/S47InitRFHardware restart?

Hi Alex,

danke für das Feedback.

Blöde Frage:
Sollte ein S47InitRFHardware restart (oder besser der stop Part davon) dann nicht sinnvollerweise auch dafür Sorge tragen, dass es keine aktiven Prozesse gibt, die die Ressource nutzen? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das Init Script RM spezifisch ist.

Zur erweiterten Suche