Die Suche ergab 31 Treffer

von theshmike
23.02.2022, 12:33
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Funkmodul 6 / 8 Lötpunkte
Antworten: 16
Zugriffe: 3366

Re: Funkmodul 6 / 8 Lötpunkte

Für eine einfachere Analyse lohnt es sich einen Dekoder zu schreiben, so wie ich das mal für das CC1101 getan habe: Danke, habe das jetzt mal direkt als Extension für den Saleae geschrieben (bzw. geforked und angepasst) und werde mich von dort aus weiterhangeln. Wen es interessiert bzw. es gebrauch...
von theshmike
21.02.2022, 18:19
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Funkmodul 6 / 8 Lötpunkte
Antworten: 16
Zugriffe: 3366

Re: Funkmodul 6 / 8 Lötpunkte

Hast Du schon Kauderwelsch beim Funkmodul Initialisieren und Register setzen, oder nur bei den übertragenen Daten? Das ist eine gute Frage :D Ich habe mir gerade nochmal das Datenblatt vom SI4431 durchgelesen und ich denke, ich habe mir das alles vielleicht etwas zu einfach vorgestellt :shock: Ich ...
von theshmike
26.01.2022, 09:50
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Funkmodul 6 / 8 Lötpunkte
Antworten: 16
Zugriffe: 3366

Re: Funkmodul 6 / 8 Lötpunkte

[*]TRX868-SL mit einem Chip von Si licon Labs Habe diesen Thread beim Googeln nach dem TRX868-SL gefunden :D Ich bin beruflich mit dem Pick-By-Light-System von eQ-3 in Berührung gekommen und versuche das gerade etwas zu reverse engineeren (Kommunikation zwischen AccessPoints und Funkanzeigen). Die ...
von theshmike
10.12.2020, 16:54
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Möglicher "Schaltaktor-Expander" z.B. mit HmIPW-DRS8?
Antworten: 1
Zugriffe: 381

Möglicher "Schaltaktor-Expander" z.B. mit HmIPW-DRS8?

Mir geistert schon seit geraumer Zeit eine Idee im Kopf, die ich heute zur Diskussion mal mit euch teilen möchte. Müsste es nicht möglich sein, eine Art Schaltaktor-Expander für z.B. den 8fach-Schaltaktor HmIPW-DRS8 zu entwickeln? Die Grundidee ist, ein Zusatzgerät zu entwickeln, welches an die Ausg...
von theshmike
28.11.2020, 11:06
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Dimmaktor im Schaltbetrieb?
Antworten: 6
Zugriffe: 1037

Re: Dimmaktor im Schaltbetrieb?

Du willst das vermieten? Wie erklärst du das ganze dem Mieter? Hier mein Freund die 500 seitige Anleitung zu deiner Wohnung ... Mach einen Schalter an die wand und gut is. Ansonsten stehst du alle paar Wochen auf der Matte weil etwas nicht geht oder der Mieter längst mal dein Mieter war. (meine Mei...
von theshmike
27.11.2020, 23:42
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Dimmaktor im Schaltbetrieb?
Antworten: 6
Zugriffe: 1037

Re: Dimmaktor im Schaltbetrieb?

0% = aus 100% = an So könnte man es „schalten“ nennen. Relais werden wohl keine verbaut sein, diese müssten ja vor dem dimmen erst mal ein geschaltet werden, so viel Logik wird da nicht verbaut sein. Noch dazu steht in den Technischen Daten: Minimallast: 3VA Dies gäbe es bei Relais nicht. Joa, die ...
von theshmike
27.11.2020, 22:50
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Dimmaktor im Schaltbetrieb?
Antworten: 6
Zugriffe: 1037

Dimmaktor im Schaltbetrieb?

Hi Community, Im Manual des HmIPW-DRD3 habe ich gelesen: Einmal installiert, dimmt er angeschlossene Verbraucher (Leuchten) über drei unabhängige Kanäle oder schaltet sie ein bzw. aus Interpretiere ich das richtig, dass ich einzelne Kanäle des Aktors auch im Schaltbetrieb laufen lassen kann, sodass ...
von theshmike
27.11.2020, 12:16
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: Architektur rfd, hs485d, crRFD usw
Antworten: 23
Zugriffe: 7498

Re: Architektur rfd, hs485d, crRFD usw

Das steht IMHO aber nicht im Gegensatz dazu doch auf bestehenden OpenSource Projekten aufzubauen und jetzt nicht anfangen zu wollen sein komplett eigenes Süppchen zu kochen. Es sollte dir doch komplett möglich sein auch mit Blick auf Internas der Projekte die es bereits gibt (piVCCU, debmatic, Rasp...
von theshmike
27.11.2020, 11:31
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: Architektur rfd, hs485d, crRFD usw
Antworten: 23
Zugriffe: 7498

Re: Architektur rfd, hs485d, crRFD usw

Dann nimm doch eine bestehende Appliance (CCU3 FW, Raspberrymatic, debmatic, ...) und schmeiß die von dir nicht benötigten Dienste (sofern sie denn stören, wenn sie einfach nur mitlaufen) aus dem init.d raus. So hast du auch immer einen konsistenten Stand mit der vom HMIPServer benötigten Java-Vers...
von theshmike
27.11.2020, 11:13
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: Architektur rfd, hs485d, crRFD usw
Antworten: 23
Zugriffe: 7498

Re: Architektur rfd, hs485d, crRFD usw

Puuuuh, naja ich werde mal versuchen mich durchzuarbeiten :)
Ggf. mache ich dazu ja nochmal den einen oder anderen Thread auf.

Ziel ist für mich ein laufender hmipserver. BidCoS, ReGa, WebUI & Co. brauche ich alles nicht :)

Zur erweiterten Suche