Die Suche ergab 4 Treffer

von Berndfrei
12.01.2018, 20:42
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Heizungssteuerung/Vorlauf Steuerung
Antworten: 6
Zugriffe: 3014

Re: Heizungssteuerung/Vorlauf Steuerung

OK, danke.

Bezüglich des zwei Fach Aktor, was lässt sich denn damit Steuern? Bzw. Was bringt es wenn ich dort den Heizkessel und die Pumpe anschließe? Lässt sich dann per Homematic ip App nur das Teil an und aus stellen? Oder lassen sich da irgendwie schlaue Abhängigkeiten o.ä. einrichten?
von Berndfrei
12.01.2018, 19:11
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Heizungssteuerung/Vorlauf Steuerung
Antworten: 6
Zugriffe: 3014

Re: Heizungssteuerung/Vorlauf Steuerung

OK, danke für die Antwort. Dann Ließe sich also die Vorlauftemperatur ohne großen Aufwand nicht in das Homematic ip System einbinden. Macht es dann überhaupt Sinn den Heißkessel/Brenner einzubinden ? Es soll ja ein neues Modul geben, welches das kann (auch wenn mir da die Details nicht klar sind, un...
von Berndfrei
12.01.2018, 18:46
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Heizungssteuerung/Vorlauf Steuerung
Antworten: 6
Zugriffe: 3014

Re: Heizungssteuerung/Vorlauf Steuerung

Ach so, also es handelt sich um eine Viessmann Duo parola e, Baujahr 1971, denke da geht nicht mehr als an/aus.
Bezüglich Vorlauf dachte ich mir ließe sich der "Hebel" austauschen gegen ein g Homematic ip Gerät, welches dann steuerbar ist oder so ähnlich.
von Berndfrei
12.01.2018, 15:15
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Heizungssteuerung/Vorlauf Steuerung
Antworten: 6
Zugriffe: 3014

Heizungssteuerung/Vorlauf Steuerung

Hallo, Habe hier schon ein bisschen mitgelesen aber leider zu meinem Problem keine Lösung gefunden. Momentan habe ich den Homematic IP Access Point und in mehreren Zimmern die entsprechenden Thermostate. Die Steuerung funktioniert soweit gut, allerdings sind weder der heiz Kessel/Therme noch die Vor...

Zur erweiterten Suche