Die Suche ergab 6 Treffer

von torstenspa
20.08.2022, 14:11
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HomeMatic Zählersensor HM-ES-TX-WM mit S0 verwenden
Antworten: 31
Zugriffe: 11622

Re: HomeMatic Zählersensor HM-ES-TX-WM mit S0 verwenden

Kann mir hier jemand helfen, bzw. gibt es noch einen anderen Thread wo das steht? Weiß jetzt nicht ob die Schaltung identisch ist, guck einfach mal... https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=65328&p=679600&hilit=s0+z%C3%A4hler#p642293 Danke Dir. Das sieht vielversprechend aus. Werde i...
von torstenspa
19.08.2022, 20:57
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HomeMatic Zählersensor HM-ES-TX-WM mit S0 verwenden
Antworten: 31
Zugriffe: 11622

Re: HomeMatic Zählersensor HM-ES-TX-WM mit S0 verwenden

Hallo, leider kann ich die Widerstandswerte nicht erkennen. In einer Antwort steht was von 180KOhm statt 150. Ich dachte Geld bedeutet x 10KOhm. Auch wie die Pins gezählt werden ist mich nicht klar. Kann mir hier jemand helfen, bzw. gibt es noch einen anderen Thread wo das steht? Danke für eine Antw...
von torstenspa
08.09.2018, 08:37
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Ungewollter Reset des CCU Energie-Zähler
Antworten: 5
Zugriffe: 1558

Re: Ungewollter Reset des CCU Energie-Zähler

Das Ablernen und wieder Anlernen hat leider nichts gebracht. Gibt es noch eine Idee hierzu. Danke

Gruß
Torsten
von torstenspa
11.08.2018, 10:58
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Ungewollter Reset des CCU Energie-Zähler
Antworten: 5
Zugriffe: 1558

Re: Ungewollter Reset des CCU Energie-Zähler

Hallo,

die CCU hat die Firmware 2.35.16, die Schalter alle die 2.5. Ich werde mal einen betroffenen Schalter ablernen, zurücksetzen und neu anlernen. Danke für die Hilfe.

Torsten
von torstenspa
10.08.2018, 20:05
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Ungewollter Reset des CCU Energie-Zähler
Antworten: 5
Zugriffe: 1558

Ungewollter Reset des CCU Energie-Zähler

Hallo, ich habe ein Problem mit ungewollten Resets einzelner CCU Energie-Zählerwerte von Schaltaktoren (HM-ES-PMSw1-Pl). Ich habe knapp 20 Stück HM-ES-PMSw1-Pl im Einsatz. Bei sechs der Schaltaktoren resettet sich das CCU-Energie-Zählerwerk der Schaltaktoren nach einem Stromlosmachen der Schaltaktor...
von torstenspa
13.01.2018, 12:35
Forum: Sonstige Addons
Thema: ETA Touch Anbindung
Antworten: 2
Zugriffe: 3459

Re: ETA Touch Anbindung

Hallo, vielen Dank für das Script. Funktioniert sehr gut und stabil. Nur leider habe ich ein Problem mit der Übernahme von Werten mit den Dezimalstellen. Dieser werden bei der Übernahme in die CCU-Variablen genullt. Z.b. wird beim Kesseldruch von 1,43 nach der Übernahme in die CCU 1,00. Hat hier jem...

Zur erweiterten Suche