Die Suche ergab 12 Treffer

von Lemlin
09.10.2019, 20:20
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU Update 3.47.18 und 2.47.18
Antworten: 15
Zugriffe: 3806

Re: piVCCU Update 3.47.18 und 2.47.18

Jemand eine Idee, warum mir auf der piVCCU3 Startseite über dem Duty Cycle als CCU-Update ein Downgrade vorgeschlagen wird?
Aktuelle Firmwareversion: 3.47.18
CCU-Update: Firmware 3.47.15 ist verfügbar
von Lemlin
28.09.2019, 13:45
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU3 lässt sich nicht installieren
Antworten: 5
Zugriffe: 2620

Re: piVCCU3 lässt sich nicht installieren

Nimm doch einfach ein fertiges Image inkl. piVCCU3. Hallo Alex, ich habe mich kürzlich für eine HmIP-FALMOT-C12 entschieden und da die von YAHM nicht mehr unterstützt wird, kam ich nun doch schneller als erwartet auf piVCCU und deinen hier zitierten Vorschlag zurück. Mit dem fertigen Image hat natü...
von Lemlin
11.09.2019, 10:34
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU3 lässt sich nicht installieren
Antworten: 5
Zugriffe: 2620

Re: piVCCU3 lässt sich nicht installieren

Hallo, also zumindest die Rückmeldung im CLI zur Installation der Kernel Module war unauffällig/positiv. Inwiefern Busybox standardmäßig installiert ist, kann ich nicht beurteilen, aber das Raspian hatte ich ganz frisch aufgesetzt. Ich dokumentiere meine Arbeitsschritte immer ein wenig, daher kann i...
von Lemlin
10.09.2019, 17:02
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU3 lässt sich nicht installieren
Antworten: 5
Zugriffe: 2620

Re: piVCCU3 lässt sich nicht installieren

Hallo Alex, ich habe ein neues Image auf den Raspberry gespielt (nun Raspian Buster), hänge jedoch weiter bei der Installation. Hier der Output nach sudo apt install pivccu3: pi@raspberrypi:~ $ sudo apt install pivccu3 Paketlisten werden gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut. Statusinfo...
von Lemlin
10.09.2019, 13:20
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU3 lässt sich nicht installieren
Antworten: 5
Zugriffe: 2620

piVCCU3 lässt sich nicht installieren

Hallo zusammen, ich erhalte folgenden Fehler, wenn ich piVCCU3 installieren möchte: pi@raspberrypi:~ $ sudo apt install pivccu3 Paketlisten werden gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut. Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig pivccu3 ist schon die neueste Version (3.47.15-30). ...
von Lemlin
21.01.2018, 15:15
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Hue Lampe mit Dash Button steuern funktioniert nur bedingt
Antworten: 0
Zugriffe: 645

Hue Lampe mit Dash Button steuern funktioniert nur bedingt

Hallo, ich versuche meine Hue Wohnzimmerlampe mit einem zweckentfremdeten Dash Button von Amazon zu steuern, wobei der Button ein schlichter Toggle-Schalter sein soll. Das funktioniert auch schon recht gut, allerdings nicht fehlerfrei. Wenn die Lampe aus ist und ich den Button ein 1. Mal drücke, dan...
von Lemlin
19.01.2018, 08:13
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Mein erstes IP Gerät mit neuer FW - dauert 8 bis 42 Stunden?
Antworten: 9
Zugriffe: 3947

Re: Mein erstes IP Gerät mit neuer FW - dauert 8 bis 42 Stun

Die ist bereits drauf. Hab den Absatz im vorherigen Post auch korrigiert. Sorry.
Geht mir darum, ob das Ablernen und anschließende Anlernen mich auch betrifft.
von Lemlin
18.01.2018, 23:29
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Mein erstes IP Gerät mit neuer FW - dauert 8 bis 42 Stunden?
Antworten: 9
Zugriffe: 3947

Re: Mein erstes IP Gerät mit neuer FW - dauert 8 bis 42 Stun

Das ist allerdings eine Sache die mich auch extrem nervt. Nicht weil es so lange dauert, sondern weil das Gerät hinterher mit Werkreset abgelernt und neu angelernt werden muss. Also ein neu gekauftes Gerät anlernen, 2 Tage FW Update, ablernen , anlernen und dann kann man mit der Einrichtung anfange...
von Lemlin
17.01.2018, 18:35
Forum: YAHM
Thema: CCU2 Komponenten reagieren nicht, Hm Bridge nicht online
Antworten: 3
Zugriffe: 1856

Re: CCU2 Komponenten reagieren nicht, Hm Bridge nicht online

Hallo leonsio, danke für deine beiden Antworten. Auch hiermit hast du mir wieder kurzfristig weiterhelfen können. Alles funktioniert nun wie gewünscht. :) ganz einfach, die Meldungen kommen weil Funkmodul Treiber nicht installiert wurde Dazu wollte ich noch gesagt haben, dass ich diesen Schritt nich...
von Lemlin
16.01.2018, 10:32
Forum: YAHM
Thema: CCU2 Komponenten reagieren nicht, Hm Bridge nicht online
Antworten: 3
Zugriffe: 1856

CCU2 Komponenten reagieren nicht, Hm Bridge nicht online

Hallo zusammen, ich habe seit neuestem einen Raspberry Pi 3 auf dem sowohl openHAB als auch YAHM laufen (sollten). Da jedoch nur noch die Startseite des Homematic UIs / der YAHM-CCU2 erreichbar war, habe ich mich zu folgendem entschlossen. YAHM entfernen und neustarten: yahm-lxc remove sudo reboot A...

Zur erweiterten Suche