Die Suche ergab 34 Treffer

von Clear
13.11.2018, 20:19
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic-Gehäuse aus dem 3D-Drucker
Antworten: 27
Zugriffe: 1863

Re: RaspberryMatic-Gehäuse aus dem 3D-Drucker

Hi, ganz so einfach ist es nicht. Wenn ich es richtig verstanden habe, wir das SUSV auf den Raspy gesteckt. Darauf kommt nun das Funkmodul RFI-RF-MOD. Das bedeutet auch Änderungen am Gehäuseunterteil. Da das Funkmodul nun höher angebracht ist, bietet sich der unterhalb freiwerdende Platz ev. für die...
von Clear
12.11.2018, 19:38
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic-Gehäuse aus dem 3D-Drucker
Antworten: 27
Zugriffe: 1863

Re: RaspberryMatic-Gehäuse aus dem 3D-Drucker

Dein Gehäse sieht sehr gut aus und ich hätte Interesse; aber eine Frage: wäre es möglich, das Gehäuse in der Höhe um ca. 10 mm zu vergrößern, damit auch die S.USV noch mit untergebracht werden kann ? Hallo Hubiherzog, ich könnte eine eigene Version bereitstellen. Brauche aber Infos: Was ist eine S....
von Clear
12.11.2018, 15:56
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic-Gehäuse aus dem 3D-Drucker
Antworten: 27
Zugriffe: 1863

Re: RaspberryMatic-Gehäuse aus dem 3D-Drucker

Hi,
Lüftungsschlitze erweitert und sind Online.

Gruß
clear
von Clear
12.11.2018, 15:35
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic-Gehäuse aus dem 3D-Drucker
Antworten: 27
Zugriffe: 1863

Re: RaspberryMatic-Gehäuse aus dem 3D-Drucker

Hallo Clear, könntest du gelegentlich noch die Lüftungsschlitze vergrößern/verbreitern, denn die Luft het wenig "Bock", sich da durch zuzwängen. Zumal Staub den Rest erledigt und die Schlitze verschließt. Offenbar haben die Entwickler (ELV, eQ-3) keine Thermosimulation durchgeführt. Hi, das Gehäuse...
von Clear
12.11.2018, 13:48
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic-Gehäuse aus dem 3D-Drucker
Antworten: 27
Zugriffe: 1863

Re: RaspberryMatic-Gehäuse aus dem 3D-Drucker

NEUE-Version des RaspberryMatic-Gehäuses Ich habe das Gehäuse etwas überarbeitet. In dieser Version entfallen die filigranen Befestigungslaschen. Nun kann man das Gehäuse mit 2,5 x 15mm (oder ähnlichen Schrauben) zusammenschrauben. Für die Führungslöcher der Schrauben musste ich das Gehäuse auf der...
von Clear
01.11.2018, 22:34
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WebUI Programm - umfangreiche Steuerung Heizung
Antworten: 16
Zugriffe: 8808

Re: WebUI Programm - umfangreiche Steuerung Heizung

Ich bin aber gerade dabei, die Programme, die die Thermostate in Auto-, ECO-, OFF-Modus versetzen und temporär Komforttemperaturen einstellen durch Direktverknüpfungen zu ersetzen, weil die vorhandenen Programme den Duty Cycle durch die Ansprache aller zehn Thermostate starkt belasten (Sprung um 20...
von Clear
29.10.2018, 07:01
Forum: RaspberryMatic
Thema: Nach LAN-Gateway Absturz Gruppen nicht mehr bearbeitbar
Antworten: 4
Zugriffe: 202

Re: Nach LAN-Gateway Absturz Gruppen nicht mehr bearbeitbar

Ups, hab gerade gesehen, dass mein Gateway selbst HM-LGW-O-TW-EU-2 ist.

Sorry clear
von Clear
29.10.2018, 06:29
Forum: RaspberryMatic
Thema: Nach LAN-Gateway Absturz Gruppen nicht mehr bearbeitbar
Antworten: 4
Zugriffe: 202

Re: Nach LAN-Gateway Absturz Gruppen nicht mehr bearbeitbar

Hallo Thomas, das Einbinden ging eigentlich ganz einfach: Systemsteuerung => LAN Gateway Konfiguration Hinzufügen => RF: Homematic RF-LAN Gateway Name => xyz Seriennummer => das ist die OEQ...... steht auf der Rückseite vom Gareway Sicherheitsschlüssel => stehet ebenfalls auf der Rückseite unter PW ...
von Clear
28.10.2018, 17:46
Forum: RaspberryMatic
Thema: Nach LAN-Gateway Absturz Gruppen nicht mehr bearbeitbar
Antworten: 4
Zugriffe: 202

Nach LAN-Gateway Absturz Gruppen nicht mehr bearbeitbar

Hi, ich habe zur Heizungssteuerung meine Räume gruppiert. Die Gruppen beinhalten jeweils 1-2 Heizkörperthermostate HM-CC-RT-DN, ein FKT HM-Sec-SCo und ein Wandthermostat HM-TC-IT-WM-W-EU. Die Gruppe Wohnzimmer ist mittels LAN-Gateway HM-LGW-O-TW-W-EU angebunden. Nun habe ich zu testzwecken das LAN-G...
von Clear
21.10.2018, 13:26
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Heizkessel + Schaltaktor, vermisse Standardvorgaben!
Antworten: 34
Zugriffe: 1158

Re: Heizkessel + Schaltaktor, vermisse Standardvorgaben!

Danke für die Reaktionen, Wenn Du das mit Tasten machst, dann musst Du den Zustand irgendwo zwischenspeichern und visualisieren. Virtuelle Switches (z.B. mit CUxD) wäre geeigneter. Allerdings werden diese nicht in allen Apps dargestellt. Ich dachte mit virtuellen Tasten wäre es am einfachsten. Ich m...

Zur erweiterten Suche