Die Suche ergab 112 Treffer

von Clear
13.11.2023, 19:56
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-CC-RT-DN nach Batteriewechsel tot
Antworten: 0
Zugriffe: 148

HM-CC-RT-DN nach Batteriewechsel tot

Hallo Community, ich habe seit nunmehr 5 Jahren 14 Homematic Funk-Heizkörperthermostate HM-CC-RT-DN mit vollster Zufriedenheit in Verwendung. Nun, vor zwei Tagen musste ich wieder einmal einen Batteriewechsel durchführen. Normalerweise keine große Sache. Dieses mal jedoch blieb bei einem das Display...
von Clear
05.12.2022, 19:00
Forum: RaspberryMatic
Thema: [Gelöst] Heizkörperthermostat - Ventil 0% öffnet nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 295

Re: [Gelöst] Heizkörperthermostat - Ventil 0% öffnet nicht mehr

LÖSUNG Hallo nochmal, die Lösung war letztlich sehr einfach. Die 3 Heizkörperventile in unterschiedlichen Räumen hatten "InS" am Display. Eine Adaptierfahrt hat alles gelöst. Die Frage die ich mir stelle ist, wieso kommt es zu so einem Verhalten? Die Spannung an allen 3 Geräten liegt zw. 2.7V und 2....
von Clear
02.12.2022, 22:16
Forum: RaspberryMatic
Thema: [Gelöst] Heizkörperthermostat - Ventil 0% öffnet nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 295

Re: Heizkörperthermostat - Ventil 0% öffnet nicht mehr

Hallo shartelt, danke für deine Antwort. Kann ich alles mit ja beantworten. Wie gesagt, die Gruppen gelöscht und neu angelegt. Heizprofile gecheckt. Fenster sind zu. Wird auch so angezeigt. Außerdem ist ja niemand im Haus (sicher). Das der Boost funktioniert sehe ich an der Temperaturzuname. Mitte O...
von Clear
02.12.2022, 21:14
Forum: RaspberryMatic
Thema: [Gelöst] Heizkörperthermostat - Ventil 0% öffnet nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 295

[Gelöst] Heizkörperthermostat - Ventil 0% öffnet nicht mehr

Hallo Community, nach längerer Abwesenheit hier im Forum (alles lief bestens) habe ich seit heute wieder ein für mich unerklärliches Problem. Meine Installation besteh aus 13 Gruppen mit je einem Wandthermostat HM-TC-IT-WM-W-EU (FW 1.4), einem Heizkörperthermostat HM-CC-RT-DN (FW 1.4) und einem Tür/...
von Clear
02.02.2022, 14:49
Forum: RaspberryMatic
Thema: LAN Gateway zeigt "nicht verbunden" funktioniert aber dennoch? (3.59.6.20211009)
Antworten: 28
Zugriffe: 2233

Re: LAN Gateway zeigt "nicht verbunden" funktioniert aber dennoch? (3.59.6.20211009)

Hallo, leider besteht das WatchDog-Problem (so um die 20-25 Alarmmeldungen/Tag) mit dem LAN-GW noch immer. Ich habe das GW seit Anfang an mangels anderer Möglichkeiten mit Powerline angebunden. Ist ein altes Haus mit alter Elektroinstallation. Mir ist klar, dass Powerline nicht die beste Anbindung i...
von Clear
13.12.2021, 10:28
Forum: RaspberryMatic
Thema: [gelöst] HKT aus Gruppe entfernt .... trotzdem bleibt Verknüpfung ???
Antworten: 16
Zugriffe: 921

Re: [gelöst] HKT aus Gruppe entfernt .... trotzdem bleibt Verknüpfung ???

Der Werksreset hat das Problem gelöst. Vorgehensweise: HKT aus der Gruppe entfernt. Es kommt der Hinweis: Alle Verknüpfungen werden gelöscht. Danach sind auch keine Verknüpfungen mehr zu finden. Trotzdem bleiben aber offensichtlich eine oder mehrere Verknüpfung(en) zur alten Gruppe und dem darin ent...
von Clear
05.12.2021, 14:55
Forum: RaspberryMatic
Thema: [gelöst] HKT aus Gruppe entfernt .... trotzdem bleibt Verknüpfung ???
Antworten: 16
Zugriffe: 921

Re: HKT aus Gruppe entfernt .... trotzdem bleibt Verknüpfung ???

Unter Status und Bedienung steht genau das gleiche bei den Geräten.

Gruß clear
von Clear
05.12.2021, 11:42
Forum: RaspberryMatic
Thema: [gelöst] HKT aus Gruppe entfernt .... trotzdem bleibt Verknüpfung ???
Antworten: 16
Zugriffe: 921

Re: HKT aus Gruppe entfernt .... trotzdem bleibt Verknüpfung ???

Ja das ist richtig. Am Thermostat selbst wird die Solltemp angezeigt.
In der WebUI sieht man auch die IST-Temperatur.

Werksreset steht noch an.

Gruß
clear
von Clear
05.12.2021, 10:25
Forum: RaspberryMatic
Thema: [gelöst] HKT aus Gruppe entfernt .... trotzdem bleibt Verknüpfung ???
Antworten: 16
Zugriffe: 921

Re: HKT aus Gruppe entfernt .... trotzdem bleibt Verknüpfung ???

Hallo Matsch, Clear hat geschrieben: ↑04.12.2021, 22:58 Obwohl überprüft, das keine Verknüpfungen mehr bestehen, wird die IST-Temperatur, des zuvor in der Gruppe enthaltenen Wandthermostaten, Das habe ich leider falsch beschrieben. Der Wandthermostat bleibt natürlich in der Gruppe und wird nicht ent...
von Clear
04.12.2021, 23:00
Forum: RaspberryMatic
Thema: [gelöst] HKT aus Gruppe entfernt .... trotzdem bleibt Verknüpfung ???
Antworten: 16
Zugriffe: 921

Re: HKT aus Gruppe entfernt .... trotzdem bleibt Verknüpfung ???

@robbi77
Werksreset noch nicht möglich, da ich nicht Vorort bin.

Zur erweiterten Suche