Die Suche ergab 9 Treffer

von Doc_E_Brown
27.03.2024, 20:13
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw1-DR als Schalter für Außenbeleuchtung - Fragen dazu
Antworten: 12
Zugriffe: 401

Re: HM-LC-Sw1-DR als Schalter für Außenbeleuchtung - Fragen dazu

Danke für den Tipp.
Meinst So so etwas?
Homematic IP Kontakt-Schnittstelle Unterputz - 1-fach HmIP-FCI1
von Doc_E_Brown
27.03.2024, 12:52
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw1-DR als Schalter für Außenbeleuchtung - Fragen dazu
Antworten: 12
Zugriffe: 401

Re: HM-LC-Sw1-DR als Schalter für Außenbeleuchtung - Fragen dazu

Zur Klärung. Im Haus sind mehrere Taster (Normale Schalttaster, nix Homematic) verbaut. Im Sicherungskasten kommt eine Leitung an, womit man dann die Außenbeleuchtung "antasten" kann. Das war alles mit Zeitrelais und Hutschienenuhr verdrahtet und parallel geschaltet. Die Uhr hat Abends und Morgens e...
von Doc_E_Brown
24.03.2024, 20:10
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw1-DR als Schalter für Außenbeleuchtung - Fragen dazu
Antworten: 12
Zugriffe: 401

Re: HM-LC-Sw1-DR als Schalter für Außenbeleuchtung - Fragen dazu

Es handelt sich um Taster.
Kann ich dann bei den Einstellungen auf Treppenhauslicht umstellen, und er schaltet dann trotzdem das Licht zwischen "Abends" und 23:30 ein? Oder nur die eingestellte Treppenhauslichtzeit (für z.B. 10 Minuten)?
Das prüfe ich morgen. Jetzt ist das Licht ja schon an...
von Doc_E_Brown
19.03.2024, 11:08
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw1-DR als Schalter für Außenbeleuchtung - Fragen dazu
Antworten: 12
Zugriffe: 401

Re: HM-LC-Sw1-DR als Schalter für Außenbeleuchtung - Fragen dazu

Hier die Einstellung des Schaltaktors:
HM-LC-Sw1-DR-Prog2.jpg
Muss ich hier auf Treppenhauslicht umstellen?
Geht das Licht dann aber auch durch die Programmierung nur für z.B. 10 Minuten an?

Vielen Dank, Ingo
von Doc_E_Brown
19.03.2024, 09:19
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw1-DR als Schalter für Außenbeleuchtung - Fragen dazu
Antworten: 12
Zugriffe: 401

Re: HM-LC-Sw1-DR als Schalter für Außenbeleuchtung - Fragen dazu

Hallo Sven, vielen Dank für die schnelle und gute Antwort. Hier der Screenshot: HM-LC-Sw1-DR-Prog.jpg Bei dem Schalter war ich nicht genau genug. Das ist kein HM-Schalter, sondern herkömmliche Taster im Haus, die parallel geschaltet sind, und ich am Taster-Eingang des HM-LC-Sw1-DR angeschlossen habe...
von Doc_E_Brown
19.03.2024, 07:10
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw1-DR als Schalter für Außenbeleuchtung - Fragen dazu
Antworten: 12
Zugriffe: 401

HM-LC-Sw1-DR als Schalter für Außenbeleuchtung - Fragen dazu

Hallo, hier eine Anfängerfrage. Ich möchte gerne den Aktor HM-LC-Sw1-DR als Schalter für die Außenbeleuchtung nutzen. Diese soll von Abends (Zeitmodul "Astrofunktion nachts") bis Morgens (Zeitmodul "Astrofunktion tagsüber") eingeschaltet sein, allerdings zwischen 00:00 und 06:00 ausgeschaltet sein. ...
von Doc_E_Brown
22.04.2020, 13:25
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HM-LGW-O-TW-W-EU-2 Netzwerk bricht ständig ab
Antworten: 2
Zugriffe: 817

HM-LGW-O-TW-W-EU-2 Netzwerk bricht ständig ab

Hallo Homematic-Gemeinde, bei meinem Gateway (HM-LGW-O-TW-W-EU-2) bricht ständig die Netzwerkverbindung zur CCU2 ab (Netzwerklampe blinkt). Ich habe folgendes Setup. Das Gateway ist über eine zweite FritzBox (als Repeater konfiguriert) direkt angeschlossen. Diese Konfiguration brauche ich, um die Ak...
von Doc_E_Brown
04.06.2019, 13:27
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Regenvorhersage OpenWeatherMap
Antworten: 35
Zugriffe: 20350

Re: Regenvorhersage OpenWeatherMap

Hallo,

vielen Dank für das Skript.
In der API wird die Regenvorhersage angezeigt, aber nicht in die Systemvariablen geschrieben.
Woran könnte das liegen?

Vielen Dank, Ingo
von Doc_E_Brown
01.11.2018, 13:11
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Probleme mit VPN für Mediola Neo App
Antworten: 7
Zugriffe: 4308

Re: Probleme mit VPN für Mediola Neo App

Hallo, leider muss ich dieses Thema noch einmal aufwärmen. Bei mir funktioniert der Fernzugriff auf die Homematic von AIO über die Cloudmatic nicht. Der Zugriff über die Cloudmatic-Seite auf die Homematic funktioniert wunderbar. Aber wenn die in AIO die Daten eingebe, kann ich nicht auf das Gateway ...

Zur erweiterten Suche