Die Suche ergab 12 Treffer

von michi12
10.03.2020, 06:11
Forum: piVCCU
Thema: USB Stick wird nicht erkannt (für Diagramme)
Antworten: 2
Zugriffe: 1461

Re: USB Stick wird nicht erkannt (für Diagramme)

Guten Morgen Alex, zuerst mal vielen Dank für deine äußerst stabile Homematic Version und deine schnelle Antwort. Ich werde heute Abend direkt deine readme lesen- die ich natürlich schon kenne aber nicht wusste dass dort auch die USB Anleitung drin steht. Ich habe alles auf den raspi 4 mit 4GB laufe...
von michi12
09.03.2020, 23:09
Forum: piVCCU
Thema: USB Stick wird nicht erkannt (für Diagramme)
Antworten: 2
Zugriffe: 1461

USB Stick wird nicht erkannt (für Diagramme)

Hallo zusammen,

leider wird bei mir der USB-Stick nicht erkannt.
Ich habe als Basis Raspbian installiert mit GUI und darauf im Container das Homematic-System.

Was kann ich machen, dass der USB-Stick erkannt wird?

Danke im Voraus.
Gruss
Michi
von michi12
08.03.2020, 17:20
Forum: RaspberryMatic
Thema: USB Stick wird nicht erkannt
Antworten: 23
Zugriffe: 18741

Re: USB Stick wird nicht erkannt

Hallo zusammen,

leider wird bei mir der USB-Stick auch nicht erkannt.
Ich habe als Basis Raspbian installiert mit GUI und darauf im Container das Homematic-System.

Was kann ich machen, dass der USB-Stick erkannt wird?

Danke im Voraus.
Gruss
Michi
von michi12
06.06.2018, 14:18
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: GELÖST - HmIp-BROLL reagiert nicht zuverlässig
Antworten: 5
Zugriffe: 3881

Re: GELÖST - HmIp-BROLL reagiert nicht zuverlässig

Hallo Forum, (...) Ich nutze einen Raspberry mit piVCCCU und den IP Rollo Aktoren. Alles mit aktueller Firmware. Wenn ich den Taster betätige, bewegt sich das Rollo, aber die Status LED blinkt schnell Orange und wird mit Rot quittiert. Wie beim Zurücksetzen des Aktors. Den Taster reagiert in dieser...
von michi12
06.03.2018, 21:45
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Bewegungsmelder: WENN x Min. keine Bew DANN Aktion?!
Antworten: 9
Zugriffe: 1966

Re: Bewegungsmelder: WENN x Min. keine Bew DANN Aktion?!

Danke Sammy :lol:
Ich hatte wohl echt nen Knoten im Hirn. Es kann doch einfach sein :)

Meine Idee war, dass ich es über eine Systemvariable (Bewegung) löse
und wusste dann nicht wie ich die "Bewegung" wieder auf "falsch" setze,
wenn sie auf "wahr" war.
von michi12
06.03.2018, 21:26
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Bewegungsmelder: WENN x Min. keine Bew DANN Aktion?!
Antworten: 9
Zugriffe: 1966

Re: Bewegungsmelder: WENN x Min. keine Bew DANN Aktion?!

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem, nur dass ich einen Bewegungsmelder von Intertechno habe: https://www.amazon.de/gp/product/B003E6IKYK/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1 Dieser Bewegungsmelder sendet bei Bewegung ein 433mhz-Signal, das ich mit eine CUL empfange. Dieses Signal lös...
von michi12
15.01.2018, 23:34
Forum: piVCCU
Thema: Kein Funkmodul erkannt
Antworten: 11
Zugriffe: 2846

Re: Kein Funkmodul erkannt

..ich musste doch nochmal dran :) Alex- du bist mein Held. Es funktioniert perfekt! Habe es wie bei github beschrieben gemacht. Nur noch eine Kleinigkeit- bei diesem Befehl kam "permission denied": rm -rf /var/lib/piVCCU/userfs/etc/config/crRFD/data/* zum löschen der HM-IP Keys. Ich habe mich einfac...
von michi12
15.01.2018, 23:09
Forum: piVCCU
Thema: Kein Funkmodul erkannt
Antworten: 11
Zugriffe: 2846

Re: Kein Funkmodul erkannt

Den Ausflug nach YAHM habe ich tatsächlich mal unternommen aber dabei Probleme gehabt und bin dann auf raspimatic. Ich wollte aber schon lange iobroker parallel installiert haben und da bin ich auf deine tolle piVCCU gestoßen:) Sie gefällt mir sehr, da das Update auf eine neue Version kinderleicht i...
von michi12
15.01.2018, 22:48
Forum: piVCCU
Thema: Kein Funkmodul erkannt
Antworten: 11
Zugriffe: 2846

Re: Kein Funkmodul erkannt

Ja gerne: Ich habe in iobroker alle Module bis auf das admin-module gestoppt. Hier der Standard-Log nach ca. 1min: sudo pivccu-attach cat /var/log/messages Jan 15 22:42:11 homematic-ccu2 syslog.info syslogd started: BusyBox v1.20.2 Jan 15 22:42:11 homematic-ccu2 user.notice kernel: klogd started: Bu...
von michi12
15.01.2018, 21:24
Forum: piVCCU
Thema: Kein Funkmodul erkannt
Antworten: 11
Zugriffe: 2846

Re: Kein Funkmodul erkannt

Hallo Alex Die normale CUxD habe ich drüberinstalliert und danach dann den Restart gemacht. Ich habe nen Browsercache-Reset gemacht und die IP geändert, damit ich da kein Problem erhalte. Hier der Output der Info: piVCCU version: 2.31.23-20 Kernel modules: Available Raw UART dev: Available Board ser...

Zur erweiterten Suche