Die Suche ergab 23 Treffer

von Olli_HM
13.12.2021, 16:04
Forum: RaspberryMatic
Thema: Watchdog mit unbekanntem Gerät
Antworten: 16
Zugriffe: 997

Re: Watchdog mit unbekanntem Gerät

Dass das eine Kommunikationsstörung bedeutet ist klar. Vielleicht hab ich nicht genau genug gefragt: Die Frage ist, ob es blinkt, weil ein anderes Gerät bereits den DutyCycle auf 100% gebracht hat und keine weitere Kommunikation mehr stattfinden kann oder ob das blinkende Gerät der Auslöser IST. Ich...
von Olli_HM
13.12.2021, 12:48
Forum: RaspberryMatic
Thema: Watchdog mit unbekanntem Gerät
Antworten: 16
Zugriffe: 997

Re: Watchdog mit unbekanntem Gerät

Weiter geht's mit Ursachenforschung:
Ich sehe bei bei vielen HmIP-eTRV-2 ein blinkendes Funk-Symbol.

Batterien raus und wieder rein und es blinkt nicht mehr.

Ist das Ursache oder Folge der Watchdog Alarme ?

Gruß,
Olli
von Olli_HM
13.12.2021, 10:08
Forum: RaspberryMatic
Thema: Watchdog mit unbekanntem Gerät
Antworten: 16
Zugriffe: 997

Re: Watchdog mit unbekanntem Gerät

Hi,
da ich nicht weiß was das ist - wahrscheinlich nicht ;)

Gruß,
Olli
von Olli_HM
13.12.2021, 09:13
Forum: RaspberryMatic
Thema: Watchdog mit unbekanntem Gerät
Antworten: 16
Zugriffe: 997

Re: Watchdog mit unbekanntem Gerät

Moin, stimmt, es ist die CCU. Beim Hochfahren der CCU werden einige Meldungen erzeugt, die HMIP-eTRV, HmIP-eTRV-2 oder auch die HmIP-STH betreffen. Nach dem Hochfahren sind diese ausgeschaltet. Die sollten doch eigentlich heizen und nicht einfach aus bleiben ?? HomeKit und Home Assistant sind nun au...
von Olli_HM
06.12.2021, 21:57
Forum: RaspberryMatic
Thema: Watchdog mit unbekanntem Gerät
Antworten: 16
Zugriffe: 997

Re: Watchdog mit unbekanntem Gerät

Als Middleware benutze ich sowohl HomeAssistant als auch die Homebridge.
Ich würde die beiden aber eigentlich nicht dafür verantwortlich machen.
Das läuft eigentlich problemlos.
Gibt es denn nicht irgendeinen kleinen Hinweis, wo man nach Suchen sollte ?
Eine vernünftige Fehlermeldung ?

Gruß,
Olli
von Olli_HM
06.12.2021, 20:51
Forum: RaspberryMatic
Thema: Watchdog mit unbekanntem Gerät
Antworten: 16
Zugriffe: 997

Re: Watchdog mit unbekanntem Gerät

Hiho, nach einem Neustart kommt folgendes in der Logdatei: Dec 6 20:35:17 homematic-raspi local0.warn ReGaHss: WARNING: XMLRPC 'setValue': rpcClient.isFault() failed (url: xmlrpc://127.0.0.1:32010, params: {"00045A499D2A0E:3","STATE",true}, result: [faultCode:-1,faultString:"Generic error (DUTY_CYCL...
von Olli_HM
06.12.2021, 16:31
Forum: RaspberryMatic
Thema: Watchdog mit unbekanntem Gerät
Antworten: 16
Zugriffe: 997

Re: Watchdog mit unbekanntem Gerät

Hi,
keine Ahnung, hat sich mir noch nicht vorgestellt ;)
Ne, weiß nicht ob die so heißt. Ich tippe eher auf ein älteres Homematic-Gerät, das nicht mehr gefunden werden kann ?

Warum auch immer sich das JETZT meldet !?

Gruß,
Olli
von Olli_HM
06.12.2021, 16:08
Forum: RaspberryMatic
Thema: Watchdog mit unbekanntem Gerät
Antworten: 16
Zugriffe: 997

Watchdog mit unbekanntem Gerät

Hi, eigentlich lief alles gut. Seit heute Mittag kommt die Meldung genau 127 mal in der Logdatei von RaspMatic Version 3.61.5.20211113. Der Watchdog-Alarm kam mehrmals und DutyCicle ist oberhalb der 90%. 13:01:00 homematic-raspi user.warn watchdog: DutyCycle-OEQ0309345, NAME: '', TYPE: CCU2, CONNECT...
von Olli_HM
09.04.2021, 11:36
Forum: RaspberryMatic
Thema: RegaHss , Watchdog Hilfe :(
Antworten: 11
Zugriffe: 1601

Re: RegaHss , Watchdog Hilfe :(

Hi,
ich hab die Datei "/etc/config/crRFD/data/linkData.conf" umbenannt, die Fehlermeldungen sind weg. Das scheint die Ursache gewesen zu sein.

Vielen Dank für deine Unterstützung !

Gruß,
Olli
von Olli_HM
04.04.2021, 12:34
Forum: RaspberryMatic
Thema: RegaHss , Watchdog Hilfe :(
Antworten: 11
Zugriffe: 1601

Re: RegaHss , Watchdog Hilfe :(

Hey Hütte, du gibst dir echt ne Menge Mühe mit mir, danke ! Also jetzt sieht das so aus: Bildschirmfoto 2021-04-04 um 12.13.41.png Das Mediola-Addon werde ich erst mal nicht benutzen, der HomeAssistant ist da momentan bevorzugt. Das mit dem selbstständigen Backup wusste ich garnicht mehr, dass ich d...

Zur erweiterten Suche