Die Suche ergab 11 Treffer

von CyberErnie
29.12.2019, 14:03
Forum: CUxD
Thema: Probleme mit Philips Hue / CuxD nach Routerwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 2652

Probleme mit Philips Hue / CuxD nach Routerwechsel

Hallo zusammen, ich habe meine Fritzbox gewechselt. Habe von der alten Fritzbox ein Backup gemacht und auf die neue Fritzbox übertragen. Das hat auch prima geklappt. Allerdings hat u.a. die Philips Hue eine neue IP-Adresse erhalten. Und so beginnt die Misere auf meiner CCU2. Die Hue war/ist nicht me...
von CyberErnie
06.02.2018, 23:06
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Programm zur Lampensteuerung am Eingang
Antworten: 7
Zugriffe: 1453

Re: Programm zur Lampensteuerung am Eingang

Vielen Dank, Roberto, löschen und neu erstellen hat funktioniert! YEAH!!!
BG,
Markus
von CyberErnie
06.02.2018, 20:42
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Programm zur Lampensteuerung am Eingang
Antworten: 7
Zugriffe: 1453

Re: Programm zur Lampensteuerung am Eingang

Was ist wenn du abwesend bist? Willst du da nicht das Licht um 23:00 aus machen? Wieso prüfst du beim ausschalten die Anwesenheit? Das mache ich deswegen, weil, wenn wir nicht anwesend sind, dann soll das Licht bei Sonnenuntergang an gehen und bis Sonnenaufgang anbleiben, damit es hell ist wenn ich...
von CyberErnie
06.02.2018, 20:32
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Programm zur Lampensteuerung am Eingang
Antworten: 7
Zugriffe: 1453

Re: Programm zur Lampensteuerung am Eingang

Hallo zusammen, ich muss den Thread noch mal aufleben lassen. Ich verzweifle gerade und kann mir nicht erklären warum es nicht funktioniert. Ich habe ein Programm geschrieben in dem meine Außenleuchte bei Anwesenheit am Eingang bei Sonnenuntergang eingeschaltet wird. Das funktioniert auch soweit. Sc...
von CyberErnie
03.02.2018, 13:33
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Programm zur Lampensteuerung am Eingang
Antworten: 7
Zugriffe: 1453

Re: Programm zur Lampensteuerung am Eingang

Na gut, dann lasse ich das erstmal so. ;)

Vielen Dank und ja, ich führe mir mal die Anfänger-Tipps zu Gemüte :)

Gruß, Markus
von CyberErnie
03.02.2018, 13:05
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Programm zur Lampensteuerung am Eingang
Antworten: 7
Zugriffe: 1453

Programm zur Lampensteuerung am Eingang

Hallo zusammen, ich muss mal ne "Dumme Frage" stellen, bitte verzeiht mir, da ich Newbie bin. ;) Ich habe eine Hue-Birne in meine Lampe am Hauseingang montiert. Nun möchte ich diese gerne bei Sonnenuntergang einschalten und um 23.00 UHR wieder ausschalten. Bisher habe ich es mit 2 Programmen gelöst....
von CyberErnie
20.01.2018, 10:37
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Unterputzschalter HM-LC-Sw1PBU-FM
Antworten: 6
Zugriffe: 1327

Re: Unterputzschalter HM-LC-Sw1PBU-FM

REBOOT tut in der Tat gut! - Der Schalter funktioniert wieder!!!! - Vielen Dank nochmal für den Support! Ich bin total happy.... :D
von CyberErnie
20.01.2018, 10:05
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Unterputzschalter HM-LC-Sw1PBU-FM
Antworten: 6
Zugriffe: 1327

Re: Unterputzschalter HM-LC-Sw1PBU-FM

Vielen Dank für Eure Erklärung und Tipps. Ich werde es heute nachmittag mal ausprobieren. Vom Ergebnis werde ich berichten. Meiner Freundin werde ich auf jeden Fall ne neue Couch-Decke besorgen, denn dat Ding ist mir schon länger ein "Funke" im Auge! :twisted: :D
von CyberErnie
19.01.2018, 23:00
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Unterputzschalter HM-LC-Sw1PBU-FM
Antworten: 6
Zugriffe: 1327

Unterputzschalter HM-LC-Sw1PBU-FM

Meine Frau wollte gerade in der Küche an dem Unterputzschalter (HM-LC-Sw1PBU-FM) das Licht einschalten, sie war wohl elektrostatisch aufgeladen und hat eine "gewischt" bekommen. Seitdem ist der Schalter ohne Funktion. Servicemeldung der CCU2 lautet: "Gerätekommunikation gestört" Kann durch sowas der...
von CyberErnie
16.01.2018, 21:19
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1156
Zugriffe: 1103422

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Username: CyberErnie
Wohnort: 50170 Kerpen
System: CCU2, HM, CuXD, CloudMatic, Alexa
Fähigkeiten: Anfänger

Zur erweiterten Suche