Die Suche ergab 7 Treffer

von Zentis666
21.03.2024, 18:42
Forum: debmatic
Thema: Debmatic läuft nicht mehr. Keine Verbindung zum WEB-IF
Antworten: 5
Zugriffe: 368

Re: Debmatic läuft nicht mehr. Keine Verbindung zum WEB-IF

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit Debian 11 & Debian 12 in einer VM unter ESXi 7.0.3. Nach dem letzten Debmatic-Update bekam ich unter Debian 11 nach einiger Zeit keine Verbindung mehr zum WebIF, ich habe eine neue Debian 12-VM aufgesetzt und dort Debmatic installiert und mein Update eingespie...
von Zentis666
29.06.2022, 18:58
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: Gelöst: Auswahl LAN-Gateway funktioniert nicht nach Migration
Antworten: 1
Zugriffe: 1467

Re: Auswahl LAN-Gateway funktioniert nicht nach Migration

Hallo, da mir leider niemand antwortet, hab ich mal selber weitergewühlt: ich bin inzwischen auf einen alten Github-Thread aus dem Raspberrymatic Bereich gestossen, https://github.com/jens-maus/RaspberryMatic/issues/516 demnach sollten in der Datei /etc/config/rfd.conf die Interfaces auftauchen, das...
von Zentis666
26.06.2022, 17:47
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: Gelöst: Auswahl LAN-Gateway funktioniert nicht nach Migration
Antworten: 1
Zugriffe: 1467

Gelöst: Auswahl LAN-Gateway funktioniert nicht nach Migration

Hallo, leider komme ich mit meinem Thread in der Debmatic-Gruppe nicht weiter daher versuche ich es hier nochmal, vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben. Ich nutze ein HmIP-RFUSB Funkmodul an meiner Debmatic auf ESXi (Debian-VM) Das System wurde von Raspberrymatic migriert. Die alte Raspber...
von Zentis666
11.05.2022, 20:40
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1089775

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Username: Zentis666
Name: Sven
Wohnort: 36041 Fulda
Art des Hauptsystems: ESXi 7 auf NUC11, CCU3 auf debmatic / HM / HMIP, fhem für den Rest
Eigene Fähigkeiten: Fortgeschritten
von Zentis666
21.01.2018, 17:40
Forum: RaspberryMatic
Thema: Erfahrungen mit RaspberryMatic 2.31.25.20180120
Antworten: 183
Zugriffe: 37240

Re: Erfahrungen mit RaspberryMatic 2.31.25.20180120

Also ich hab auch eine KeyMatic und bis Dato mit keiner Version Probleme gehabt. Hast du Sie einmal ab- & neu angelernt? Oder ggf. liegt sie in einem Bereich mit schlechtem Empfang? Ich hab sie noch nicht ab- und wieder angelernt, werd ich dann wohl mal machen müssen. Empfangsmässig ist sie relativ...
von Zentis666
21.01.2018, 17:07
Forum: RaspberryMatic
Thema: Erfahrungen mit RaspberryMatic 2.31.25.20180120
Antworten: 183
Zugriffe: 37240

Re: Erfahrungen mit RaspberryMatic 2.31.25.20180120

Hallo! Bei mir läuft das Update bis auf einen Fehler gut: bei meiner Keymatic ist nach jedem Neustart die Gerätekommunikation gestört, der Fehler kam mit der alten Version immer mal wieder sproadisch, jetzt wie gesagt bei Neustart. Die Störung ist sofort weg wenn ich die Keymatic per direkt verbunde...
von Zentis666
16.01.2018, 23:31
Forum: RaspberryMatic
Thema: Erfahrungen mit RaspberryMatic 2.29.23.20171216
Antworten: 94
Zugriffe: 22983

Re: Erfahrungen mit RaspberryMatic 2.29.23.20171216

Hallo! Die RaspberryMatic 2.29.23.20171216 läuft bei mir prinzipiell sehr gut, tolle Arbeit, vielen Dank dafür! Ich habe nur ein Problem, bin mir nicht sicher ob das ein Problem der RaspberryMatic ist oder ob das ein generelles Homematic-Problem ist: Ich nutze eine KeyMatic und steuere sie zum einen...

Zur erweiterten Suche