Die Suche ergab 5 Treffer

von Astrastar
23.01.2018, 17:16
Forum: CUxD
Thema: Funk-Schaltsteckdose FS20 ST mit Homematic Wandthermostat st
Antworten: 10
Zugriffe: 2100

Re: Funk-Schaltsteckdose FS20 ST mit Homematic Wandthermosta

Danke Paul,

den Tipp kann ich auch brauchen, habe nämlich auch noch jede Menge FS20 Wandthermostate. Allerdings haben die alle!! nach 4 Jahren das Problem, dass das Handrad nicht mehr richtig funktioniert.

Aber in meinem Fall ging es schon um ein echtes Homematic Wandthermostat und einen FS20 Aktor.
von Astrastar
22.01.2018, 17:36
Forum: CUxD
Thema: Funk-Schaltsteckdose FS20 ST mit Homematic Wandthermostat st
Antworten: 10
Zugriffe: 2100

Re: Funk-Schaltsteckdose FS20 ST mit Homematic Wandthermosta

So, ich habe jetzt ein (90) Wrapper Device angelegt . Das Gerät habe ich im Postfach gefunden und die Seriennummer von der CCU config übernommen. Das original Gerät habe ich gelöscht. Die Seriennummer habe ich mit SN:1 ergänzt. Nun möchte ich das Gerät editieren, aber mit den ganzen Parametern komme...
von Astrastar
22.01.2018, 12:49
Forum: CUxD
Thema: Funk-Schaltsteckdose FS20 ST mit Homematic Wandthermostat st
Antworten: 10
Zugriffe: 2100

Re: Funk-Schaltsteckdose FS20 ST mit Homematic Wandthermosta

Hallo Uwe, war wohl etwas voreilig mit meiner Antwort. Ich habe mir das mit der Soll-Temperatur und Ist Temperatur Abfrage mal eben angesehen. Diese Abfrage kann ich nur machen wenn ich den Kanal :2 des Thermostates anwähle. Nehme ich nun die Ist-Temperatur, muss ich hinterher einen Wertebereich ang...
von Astrastar
22.01.2018, 12:22
Forum: CUxD
Thema: Funk-Schaltsteckdose FS20 ST mit Homematic Wandthermostat st
Antworten: 10
Zugriffe: 2100

Re: Funk-Schaltsteckdose FS20 ST mit Homematic Wandthermosta

Hallo Uwe, danke für Deine Antwort. Das mit dem Programm schreiben habe ich verstanden, das mache ich im Moment auch. Das Problem ist nur, wenn ich dann abends im Zimmer sitze und es etwas wärmer haben möchte, dann kann ich nicht einfach am Thermostat drehen und ein Grad höher einstellen, sondern ic...
von Astrastar
20.01.2018, 21:24
Forum: CUxD
Thema: Funk-Schaltsteckdose FS20 ST mit Homematic Wandthermostat st
Antworten: 10
Zugriffe: 2100

Funk-Schaltsteckdose FS20 ST mit Homematic Wandthermostat st

Hallo, ich benutze CCU auf einem Raspberry PI. Da ich vorher meine Infrarotheizung komplett mit FS20 gesteuert habe, möchte ich Schritt für Schritt auf Homematic umsteigen. Einen Teil habe ich schon komplett umgerüstet, aber in einem Zimmer geht das im Moment nicht, da möchte ich eine vorrhandene Fu...

Zur erweiterten Suche