Die Suche ergab 13 Treffer

von stylewalker
12.05.2022, 00:43
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Keypad HmIP-WKP vorgestellt
Antworten: 168
Zugriffe: 20620

Re: Keypad HmIP-WKP vorgestellt

Hallo zusammen, durch ein bisschen ausprobieren scheint es so zu sein, dass bei einer korrekten Code-Eingabe über das Feld „Code ID“ die ID des authentifizierten Benutzers übergeben wird. Darauf kann man im Programm reagieren. Gleichzeitig scheint es so zu sein, dass man festlegen kann, ob ein Benut...
von stylewalker
26.10.2018, 11:35
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.37.8.20181026 – Erfahrungsberichte
Antworten: 297
Zugriffe: 60008

Re: RaspberryMatic 3.37.8.20181026 – Erfahrungsberichte

Vor ca. 2 Stunden installiert - bisher keine Auffälligkeiten.

Danke für die super Arbeit, Spende ist raus!
von stylewalker
29.08.2018, 18:52
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 2.35.16.20180826 – Erfahrungsberichte
Antworten: 225
Zugriffe: 43385

Re: RaspberryMatic 2.35.16.20180826 – Erfahrungsberichte

Jens, die 13 Seiten habe ich schon durch. Nichts gebracht. # ps | grep ReGa 717 root 0:05 /bin/ReGaHss -f /etc/rega.conf -l 2 1095 root 0:00 grep ReGa und # ps -o stat,pid,user,group,comm,args | grep ^Z # gibt nichts aus auch nach ca. ner halben Std. bekommen die Geräte wie Aussentemperaturfühler o...
von stylewalker
01.08.2018, 19:17
Forum: RaspberryMatic
Thema: Programme werden nicht mehr ausgeführt
Antworten: 166
Zugriffe: 37705

Re: Programme werden nicht mehr ausgeführt

Hallo zusammen,

als Feedback: seit meinem ursprünglichen Post im April habe ich die Lösung ohne „&“ im Betrieb. Dieser Fehler ist seitdem nicht mehr aufgetreten.

Grüße
von stylewalker
26.07.2018, 07:33
Forum: RaspberryMatic
Thema: Programme werden nicht mehr ausgeführt
Antworten: 166
Zugriffe: 37705

Re: Programme werden nicht mehr ausgeführt

Hallo zusammen,

hilft ggf. folgendes weiter?

viewtopic.php?f=65&t=42897&p=432478#p432478

Grüße
von stylewalker
07.05.2018, 20:02
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-Froll mit CCU2 fährt nicht ganz hoch
Antworten: 15
Zugriffe: 5359

Re: HmIP-Froll mit CCU2 fährt nicht ganz hoch

Hallo zusammen, ich beobachte genau das gleiche Phänomen ... bei manueller herunterfahren auf bspw. 30% fahren die Rollläden im Anschluss beim öffnen auf 100% nicht mehr ganz hoch. Abhilfe schafft nur, wie beschrieben, ein vollständiges schließen und öffnen. Laufzeit habe ich schonmal versucht ander...
von stylewalker
03.05.2018, 22:20
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Ermittlung der Alarmquelle bei Variablennutzung
Antworten: 2
Zugriffe: 811

Re: Ermittlung der Alarmquelle bei Nutzung von Variablen

Das hat funktioniert - vielen Dank für den Hinweis!
von stylewalker
02.05.2018, 23:29
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Ermittlung der Alarmquelle bei Variablennutzung
Antworten: 2
Zugriffe: 811

[GELÖST] Ermittlung der Alarmquelle bei Variablennutzung

Hallo zusammen, ich habe über die CCU und HM IP-Komponenten eine Alarmanlage realisiert. Sofern nach Aktivierung u.A. ein Fenstersensor eine Öffnung erkennt, wird eine Variable vom Typ Alarm gesetzt. Sofern diese Variable direkt gesetzt werden würde, kann man ablesen welcher Sensor den Alarm ausgelö...
von stylewalker
24.04.2018, 18:37
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Stammtisch / User Group Hannover
Antworten: 143
Zugriffe: 46759

Re: Stammtisch / User Group Hannover

Hallo zusammen,

leider passen mir vermutlich beide Termine nicht ... dennoch finde ich die Idee super! Sobald es passt, bin ich dabei.

Beste Grüße,

Marvin
von stylewalker
23.04.2018, 22:11
Forum: RaspberryMatic
Thema: Erfahrungen mit RaspberryMatic 2.31.25.20180324
Antworten: 155
Zugriffe: 33847

Re: Erfahrungen mit RaspberryMatic 2.31.25.20180324

aus PocktControl: Also das funktioniert nicht: system.Exec("wget -q -O /dev/null '--post-data=" # msg # "' " # url # " &"); das schon: system.Exec("wget -q -O /dev/null '--post-data=" # msg # "' " # url); Was heisst hier „funktioniert nicht“? Im sinne von es kommt keine push meldung an oder im sinn...

Zur erweiterten Suche